Die Nutzerklassifizierung von Wiz-War: Krieg der Magier
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Wiz-War: Krieg der Magier" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jörn F. schrieb am 04.01.2014:
Ein tolles Spiel, für alle die die früher Hero Quest mochten!
Vier Magier versuchen 2 Siegpunkte zu erlangen, die entweder durch Schätze sammeln oder durch töten der Magier gesammelt werden. An sich ein einfaches Spiel, macht es die Anleitung dem Neuling nicht gerade leicht! Auch die Kartentexte sind nicht unbedingt was für die ältere Spielergruppe, da die Texte extrem klein und viel sind-und dabei nicht mal leicht verständlich! Vom Prinzip läuft man durch einen Dungeon und versucht mit Zaubersprüche, den anderen Magiern Schäden zuzufügen, denn jeder hat nur 15 Lebenspunkte. Auch fremde Schatzkisten (jeder hat eine im Dungeon) versucht man auf seine Basis zu bringen, das gibt ein Siegpunkt. Wobei die dort wieder für andere frei liegen! Bis auf Angriffszauber, kann man immer beliebig viele Karten ausspielen, wobei nur 2 nachgezogen werden können. Einige Karten sind begrenzt durch Energiepunkte, die es aber auch als reine Karten gibt. Diese Punkte verändern die Länge von Zaubersprüchen, Bewegungspunkte ( jeder hat nur 3) und verstärken Angriffe.
Einfaches Prinzip-Laufen, Karten ausspielen, kämpfen das wars.
Ist irgendwie noch eine Anleitung aus den vergangenen Jahrzehnten, sie wirkt unbearbeitet und antiquiert. Sonst ein schönes Dungeonspiel bei dem der Stärkste überlebt und siegt.Obwohl die Kartentexte katastrophal sind gebe ich 5 Punkte, da ich die Spielart mag. Für ungeübte könnte die Anleitung, sowie die Kartentexte zum Hindernis werden,da kommt es nicht über eine 4 hinaus, sofern man sich durchkämpft.
Aber ich bleibe Fan dieser Spielart und würde immer gerne wieder ins Magierdungeon abtauchen!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin tolles Spiel, für alle die die früher Hero Quest mochten!
Vier Magier versuchen 2 Siegpunkte zu erlangen, die entweder durch Schätze sammeln oder durch töten der Magier gesammelt werden. An sich ein einfaches Spiel, macht es die Anleitung dem Neuling nicht gerade leicht! Auch die Kartentexte sind nicht unbedingt was für die ältere Spielergruppe, da die Texte extrem klein und viel sind-und dabei nicht mal leicht verständlich! Vom Prinzip läuft man durch einen Dungeon und versucht mit Zaubersprüche, den anderen Magiern Schäden zuzufügen, denn jeder hat nur 15 Lebenspunkte. Auch fremde Schatzkisten (jeder hat eine im Dungeon) versucht man auf seine Basis zu bringen, das gibt ein Siegpunkt. Wobei die dort wieder für andere frei liegen! Bis auf Angriffszauber, kann man immer beliebig viele Karten ausspielen, wobei nur 2 nachgezogen werden können. Einige Karten sind begrenzt durch Energiepunkte, die es aber auch als reine Karten gibt. Diese Punkte verändern die Länge von Zaubersprüchen, Bewegungspunkte ( jeder hat nur 3) und verstärken Angriffe.
Einfaches Prinzip-Laufen, Karten ausspielen, kämpfen das wars.
Ist irgendwie noch eine Anleitung aus den vergangenen Jahrzehnten, sie wirkt unbearbeitet und antiquiert. Sonst ein schönes Dungeonspiel bei dem der Stärkste überlebt und siegt.Obwohl die Kartentexte katastrophal sind gebe ich 5 Punkte, da ich die Spielart mag. Für ungeübte könnte die Anleitung, sowie die Kartentexte zum Hindernis werden,da kommt es nicht über eine 4 hinaus, sofern man sich durchkämpft.
Aber ich bleibe Fan dieser Spielart und würde immer gerne wieder ins Magierdungeon abtauchen!
Eigenschaften, die Jörn für Wiz-War: Krieg der Magier ausgewählt hat:
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pures Glück
1/4 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
1/4 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu zweit
1/4 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
1/4 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Ärgerspiele
1/4 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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viel Interaktion
1/4 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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unter einer Stunde
2/4 Stimmen
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