Rohstoffkarten sind an Provinzen gebunden von Frank L.
für 2 bis 4 Spieler
Verliert ein Verteidiger eines Landes einen Kampf, so verliert er nach der normalen Spielregel eine beliebige Rohstoffkarte: Der Verteidiger muss alle seine Rohstoffkarten michen und der Angreifer zieht verdeckt eine bleibige Karte.
Nachteil: Man kann nicht strategisch planen. Bei jedem verlorenen Kampf riskiert man, seine wichtigsten (= seltensten) Rohstoffe zu verlieren.
Abhilfe:
Ich habe mir kleine Counter gedruckt, die dem Kartenaufdruck entsprechen. Wird eine Region zum ersten Mal erobert, wird normal eine verdeckte Karte vom Stapel gezogen. Nach erfolgreicher Eroberung erhält man diese Karte und legt einen entsprechenden Counter in diese Region. Verliert man im Laufe des Spiels diese Provinz an einen anderen Spieler, so verliert man die Karte, die dem Counter entspricht. Somit kann man strategisch unbedeutene Provinzen ruhig aufgeben, weil man weiß welche Karte man verliert.
für 2 bis 4 Spieler
Verliert ein Verteidiger eines Landes einen Kampf, so verliert er nach der normalen Spielregel eine beliebige Rohstoffkarte: Der Verteidiger muss alle seine Rohstoffkarten michen und der Angreifer zieht verdeckt eine bleibige Karte.
Nachteil: Man kann nicht strategisch planen. Bei jedem verlorenen Kampf riskiert man, seine wichtigsten (= seltensten) Rohstoffe zu verlieren.
Abhilfe:
Ich habe mir kleine Counter gedruckt, die dem Kartenaufdruck entsprechen. Wird eine Region zum ersten Mal erobert, wird normal eine verdeckte Karte vom Stapel gezogen. Nach erfolgreicher Eroberung erhält man diese Karte und legt einen entsprechenden Counter in diese Region. Verliert man im Laufe des Spiels diese Provinz an einen anderen Spieler, so verliert man die Karte, die dem Counter entspricht. Somit kann man strategisch unbedeutene Provinzen ruhig aufgeben, weil man weiß welche Karte man verliert.
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