Quest - Abenteuerband 1
Dieser Artikel ist ausverkauft
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Quest - Abenteuerband 1



Konnten die Helden den Angriff der Orks abwehren? Dann bietet dieses Abenteuerheft zwei brandneue Herausforderungen. Zusätzlich erhält man den neuen Quest-Gegenstand "Umhang der Ewigen Wache".

Der Goldene Schädel: Eine Schiffsreise führt die Spieler zu den nördlichen Inseln. Finden Sie heraus, wie der Bleiche König erwachen konnte - und woher die Schatzkarte der Helden stammt.

Die Gruft: Der Bleiche König ist besiegt, und schon sind skrupellose Schurken auf der Jagd nach seiner Macht über die Toten. Können Sie sie noch einholen?

ACHTUNG: Zum Spielen der Abenteuer benötigt man ads Basisspiel "Quest - Angriff der Orks".

Quest - Abenteuerband 1, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: André Wiesler

So wird Quest - Abenteuerband 1 von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Quest - Abenteuerband 1 selbst bewerten
  • U. M. schrieb am 05.11.2012:
    Quest Zeit der Helden Abenteuerband 1

    Wie in der Beschreibung bereits erwähnt, spielt das erste Abenteuer des Hefts vor dem ersten Abenteuer aus Quest 'Angriff der Orks'. Man erfährt hier, wie die Helden zur Schatzkarte kommen, die in der ersten Herausforderung im Hauptspiel eine doch zentrale Rolle spielt.

    Die zweite Quest des Heftchens stellt ein Szenario dar, in dem geschildert wird, was geschieht, nachdem der bleiche König aus dem Hauptspiel besiegt wurde.

    Insgesamt gesehen fügen sich diese Abenteuer gut in den Gesamtzusammenhang des Hauptspiels ein. Wer Quest kennt und mag, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

    Bedauerlicherweise gibt es ein kleines –ABER- und dieses liegt im Material.
    Benötigt werden zum Spiel neue Questmeisterbögen und neue Quest Gegenstände als Spielkarte.
    Beides findet man im Heft zum ausschneiden.
    Das Material der neuen Questkarten ist nicht so stabil wie zuvor gewohnt aus dem Hauptspiel. So kann man allein an Hand der Griffigkeit der Karten schon erkennen, was ist Original und was aus dem Zusatzheftchen. Eigentlich schade, denn ein etwas dicker gedruckter Karton wäre auch im Sinne des Wiederspielwertes sicherlich besser gewesen.

    Das zweite große Manko ist der Questmeisterbogen.
    Den muss man aus dem Heftchen heraustrennen, -reißen, -schneiden wie auch immer. Wer Quest kennt, weiß, man muss als Questmeister auf den Bögen etwas vermerken. Das geht bei den neuen Questmeisterbögen nur, wenn der Bogen zuvor laminiert oder für jedes Spiel neu zum Einmalverbrauch kopiert wird.
    Auch hier wäre eine Lösung in gewohnter Qualität sicherlich besser gewesen.

    Zudem: Die Rückseite des Questmeisterbogens ist mit einem Bild bedruckt. So weit so gut. Warum nur hat man das Bild so aufgedruckt, dass man es in seiner ganzen Schönheit nur bewundern kann, wenn man beide neuen Meisterbögen nebeneinander legt?
    Warum hat man sich zu diesem Schnitt mittendurch verleiten lassen?

    Vielleicht bin ich in solchen Sachen einfach nur pingelig, doch sie stören mich eklatant.

    Weiterhin: Hat man die Bögen herausgetrennt, fallen einem einige Seiten des Heftes entgegen, denn man hat den Doppelbogen nicht als Doppelbogen in der Mitte des Heftes befestigt.
    Sehr unpraktisch!

    Eine Gesamtwertung fällt schwer.
    Die Quests sind gewohnt gut bis sehr gut, die materialtechnische Seite ist ungenügend umgesetzt.
    Note 1 in Verbindung mit Note 6 ergibt so leider nur befriedigend.
    U. hat Quest - Abenteuerband 1 klassifiziert. (ansehen)
  • Oliver M. schrieb am 21.02.2013:

    Quest - Abenteuerband 1

    Was bekomme ich für mein Geld :

    1 Abenteuerbuch
    4 Questgegenstand
    2 Questmeisterbögen

    Das Buch enthält 2 Abenteuer :"Der goldene Schädel" und "die Gruft".
    "Der Goldene Schädel" spielt vor dem ersten Abenteuer der Grundbox,
    "die Gruft" danach.
    Beide Geschichten sind gewohnt gut ausgearbeitet und füllen einen Spielabend.

    Fazit :

    Das Abenteuer hätte eigentlich 6 Punkte verdient,aber da man die Questgegenstände und den Questmeisterbogen aus dem Buch ausschneiden muss nur 5 Punkte.
    Tipp,ich habe sie kopiert, ausgedruckt und den Bogen laminiert.
    Oliver hat Quest - Abenteuerband 1 klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(0€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.