Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Nacht der Entscheidung - in der Welt von "Der Widerstand"
Eine Nacht – Eine Aufgabe: Findet den Spion! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magische Perlentiere (ExpK)
Perlentiere mit tollem Farbwechsel-Effekt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Club Poker Blank/Blue
Spielkarten von Magic Christian (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Club Poker Blank/Red
Spielkarten von Magic Christian (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC Zauberschule Gold Edition
Sammlung von insgesamt 130 Zaubertricks und Illusionen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC Zaubertricks (ExpK)
It"s magic: Der perfekte Einstieg in die faszinierende Welt der Magie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC Zauberschule Basic Edition
Das ideale Geschenk für interessierte Kinder und neugierige Erwachsene! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC Zauberstab
Der magische Zauberstab für Zauberlehrlinge. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Maze - Zwielichtige Gestalten Erweiterung
Mit Magic Maze: Zwielichtige Gestalten beschreiten die Spieler neue Wege: In der Gruppe kann es nun Verräter geben, die versuchen werden die Gruppe zu sabotieren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC Zauber-Truhe (ExpK)
Utensilien für 20 magische Tricks mit Zaubergeld. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Club Poker Blank/Blank
Spielkarten von Magic Christian (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Mandala
Malen war gestern - Heute wird gestapelt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Maze
Magic Maze ist ein kooperatives Echtzeitspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC - Zauberlichter
Ein toller Trick einfach zu Erlernen: Lichter verschwinden und tauchen woanders wieder auf. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Club Poker blue
55 Spielkarten mit doppel Index (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magische Geschichtenwürfel - Märchen
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Maze on Mars
Bei Magic Maze on Mars spielen alle Spieler gleichzeitig. Jeder hat dabei andere Fähigkeiten, wie das Nutzen der verschiedenfarbigen Schnellbahnen, das Produzieren von Ressourcen oder das Erkunden neuer Zonen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Maze - Kids
Magic Maze Kids ist die kinderfreundliche Einsteigerversion von Magic Maze. Im Laufe von 11 Tutorials werden nach und nach alle Regeln vermittelt, um sich dann nach Herzenslust auf den vier regulären Spielplänen auszutoben. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Claim - Magie Verstärkungs-Set (für Claim und Claim 2)
Immer mehr Fraktionen kämpfen um den Thron. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die Frostmark Erweiterung
Kämpft gegen die Eiskönigin und rettet das Reich vor ihrer eisigen Herrschaft! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ehrlich Brothers - Magic Memo
Das magische Memo-Spiel mit den Ehrlich Brothers! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Der Vorbote Erweiterung
Schafft ihr es gemeinsam das Ende der Welt auszuhalten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Der Schnitter Erweiterung
Die neue Erweiterung für Talisman mit neuen Charakteren, Abenteuerkarten, Zauberspruchkarten und vielem mehr! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kartentruhe "Magie" (Sortierbox)
Die Kartentruhe bietet dir Platz für etwa 750 Karten (oder 450 mit dem Marker-Einleger). (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die Katakomben Erweiterung
In dieser Erweiterung zu Talisman warten neue Wege und Höhlen darauf, von euch erforscht zu werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Meister der Magie
Ein Spiel voller Magie und Illusionen, in dem aufstrebende Illusionisten um Ruhm und Ehre zaubern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die Drachen Erweiterung
Neue, epische Herausforderungen rund um die Legionen des Drachenkönigs warten auf die Helden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Das Hochland Erweiterung
Erforscht die Bergregion des Reiches Talisman und findet die Quelle aller Magie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Der Blutmond Erweiterung
Werwölfe durchstreifen das Land (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Begebt euch in dieser Erweiterung zu Talisman auf eine waghalsige Entdeckungsreise in das Unterreich! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Harry Potter Magical Beasts - Das Brettspiel
Das Harry Potter - Magical Beasts Brettspiel bietet für alle Harry Potter Fans ein actionreiches Rennen in Hogwarts und außerhalb der Schule. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die Stadt Erweiterung
Talisman - Die Stadt fügt dem Spiel für abenteuerlustige Helden eine neue Region hinzu, die sie erkunden können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die Feuerlande Erweiterung
Wirst du es schaffen, ihre alles verwüstenden Flammen auszulöschen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Vikings Gone Wild - It´s a Kind of Magic Expansion (engl.)
Etwas ist anders an den wilden Wikingern ... sie sind Irgendwie Magisch! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mary Magica
Eigentlich soll sich die kleine Mary nur anziehen. Doch stattdessen übt sie viel lieber Zaubern. Wer am Ende die meisten verzauberten Kleidungsstücke gefunden hat, gewinnt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkasten - Ehrlich Brothers - Modern Magic
40 moderne Zaubertricks mit optischen und elektronischen Effekten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Bellum Magica
Werde zum reichsten und mächtigsten Bösewicht aller Zeiten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Die magische 3 Erweiterung
Die neueste Erweiterung für Imperial Settlers führt eine neue Spielregel ein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Vikings Gone Wild - Irgendwie Magisch Erweiterung
Etwas ist anders an den wilden Wikingern ... sie sind Irgendwie Magisch! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die magische Zahnfee
Die Zahnfee ist unterwegs! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkasten - Ehrlich Brothers - Street Magic
40 unglaubliche Zaubertricks der "Strassenmagie" für überraschende Illusionen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape Room - The Magician Erweiterung
Entkommt dem unglaublichen Magier Flaubert Moudin! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Schule der magischen Tiere - Nicht zu fassen!
Das Brettspiel zur beliebten Buchserie „Die Schule der magischen Tiere“! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Via Magica
Via Magica ist am Bingo oder Lotto angelehnt und die Neubearbeitung von Augustus, das 2013 für das Spiel des Jahres nominiert war. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkarten - Carta Magic - 25 Tricks
Lassen Sie sich verzaubern mit Carta Magic. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
e-Raptor Magic Aufbewahrungsbox - Venga (Holz)
Formschöne Aufbewahrungsbox aus Holz. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkasten - Ehrlich Brothers - Secrets of Magic
25 berühmte Zaubertricks mit verblüffenden und spektakulären Effekten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das magische Labyrinth
Dieses Spiel bietet ein völlig neuartiges Labyrinth-Feeling. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Disney Die Eiskönigin 2 - Der magische Blätterpfad
Luftiger Spielspaß für Groß und Klein! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spiele-Comic Noir: Magica Tenebrae
Im Spiele-Comic Noir: Magica Tenebrae fängt der Spieler ganz normal von vorne an, den Comic zu lesen. Nach kurzer Zeit taucht das erste Mal ein Panel auf, in dem eine oder mehrere Zahlen zu sehen sind – im Text oder irgendwo auf dem Bild. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|