Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit vorhandener Übereinstimmung
-
Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Schurken von Eriador Erweiterung
Dieser Figurenpack enthält drei hochdetaillierte, unbemalte Figuren aus Kunststoff für die Schurken aus den Kampagnen Gebeine von Arnor und Jäger der Feuerkrone für Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde sowie sechs neue Schmuckstücke und drei neue spannende Titel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Grundspiel
Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde ist ein kooperatives, App-gestütztes Brettspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Ringlding
Wer hat flinke Finger? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ringo
Vier gewinnt! - das Thema ist bekannt, aber selten wurde es so originell variiert! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Herr der Fritten - Superdeluxe Ausgabe
Willkommen zurück im Friedey’s, dem Fastfood-Restaurant der Verdammten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Herr der Träume - Bruderherz Erweiterung
In der Erweiterung Bruderherz zu Der Herr der Träume schlüpfst du erneut in die Rolle von heldenhaften Stofftieren. Dieses Mal ist es die Aufgabe den kleinen Bruder zu beschützen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Deutschland - Finden Sie Minden? Mitbringspiel
Ein Spiel für Leute mit Interesse an Geografie (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Der Ring
Ringe hatten in der Vergangenheit schon oft eine seltsame Macht inne. Vielleicht erzählt dieser hier seine Geschichte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mimic Octopus - Cringe Edition
Führt das verrückteste Gespräch eures Lebens und sorgt mit fehlendem Taktgefühl, verstörendem Verhalten und ausgewählten Fettnäpfchen für unvergessliche Momente zum Fremdschämen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kakerlaloop Mitbringspiel
Wer sich beim actionreichen Käfer-Rennen nicht von der Kakerlake erwischen lässt, der erreicht als Erster mit allen Käfern das Ziel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
e-raptor - Sortiereinsatz für Der Ringkrieg 2.Edition
Der mit "Der Ringkrieg 2.Edition + der 2 Erweiterungen" kompatible e-raptor Sortiereinsatz ist ein perfektes Accessoire, um das Gameplay des Brettspiels zu organisieren und zu verbessern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ubongo - Mitbringspiel
Der Bestseller jetzt komplett neu. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eine Reise durch Thüringen (SPIKA)
Dieses Spiel aus dem Jahr 1957 betreibt Heimatkunde auf besonders liebevolle Weise, soll Freude am Reisen und Wandern anregen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mensch ärgere Dich nicht - Mitbringspiel Metalldose
Die Bring-mich-mit-Ausgabe Mensch-ärgere-Dich-nicht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
e-raptor - Sortiereinsatz für Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Die e-raptor Sortiereinlage für Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Reise nach Rhosgobel (Düsterwald-Zyklus 3)
Versammelt eure Gemeinschaft und begebt euch auf ein großes Abenteuer. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das schaurige Reich (Angmar erwacht 6)
Das schaurige Reich ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Zyklus Angmar erwacht für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die versunkenen Ruinen (Traumjäger 4)
Die versunkenen Ruinen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten Traum jäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cafe Melange - Herr Ober, die Rechnung, Bitte! Erweiterung
Für die 1. Erweiterung von Café Melange wurden die Aktionskarten überarbeitet und die Spielregel entsprechend angepasst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Tempel der Vergangenen (Traumjäger 3)
Tempel der Vergangenen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel- Enthält die Karten 75-81 des Traumjäger-Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der verzauberte Turm - Mitbringspiel
Könnt ihr die eingesperrte Prinzessin aus dem Turm befreien? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Sturm auf Cobas Hafen (Traumjäger 5)
Sturm auf Cobas Hafen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten Traum jäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mexica (Keep Exploring Games)
MEXICA, das dritte Spiel der „Masken-Trilogie“ von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling, zeigt sich in neuem Gewand. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Agents of Mayhem: Pride of Babylon - Firing Squad Team Erweiterung (Europe) (engl.)
Die Erweiterung fügt 3 neue Charaktere hinzu, die für den Mayhem-Spieler gespielt werden können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dragons - Das große Drachenrennen Mitbringspiel
Ein spannendes Würfelspiel mit den beliebten Helden aus der TV-Serie Dragons - die Drachenreiter von Berk (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kreuzwort - Mitbringspiel
Der charmante Wörterspaß, der jeden packt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Qwirkle (Bring-Mich-Mit) in Metalldose
Qwirkle, das erfolgreiche Spiel des Jahres 2011 jetzt im praktischen Mini-Format. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monsterjäger - Mitbringspiel
Und weiter geht die Monsterjagd! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Catan - Junior Mitbringspiel
Wer von euch wird der mächtigste Pirat? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Scuba - Blue-Ringed Octopus Mini-Erweiterung
Dieses Mini-Erweiterung für Scuba fügt dem Spiel den Blue-Ringed Octopus hinzu. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ubongo extrem - Mitbringspiel
Bestseller im Mitbring-Format (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wer Wars? Mitbringspiel
Spannendes Merk- und Suchspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Sagaland - Mitbringspiel
Beim zauberhaften Familienklassiker sind Glück und Köpfchen gefragt (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ubongo - Junior (Mitbringspiel)
Der Knobel- und Legespaß für Kinder. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Richard Wagners - The Ring of the Nibelung
Richard Wagners Ring of the Nibelung ist ein schnelles und einfach zu erlernendes Kartenspiel, das auf dem nordischen Mythos und Wagners Oper basiert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das Ding in den Tiefen (Traumjäger 2)
Das Ding in den Tiefen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel- Enthält die Karten 30-56 des Traumjäger-Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wer weiss denn sowas? - Mitbringspiel (Metalldose)
„Wer weiß denn sowas?“ als handliche Einsteigerversion für unterwegs in der stabilen Metalldose. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Welt - Mitbringspiel
Eine lustige Suche nach Städten und Regionen auf der Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fringers
Fringers ist ein actiongeladenes kooperatives Erlebnis. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Können Schweine fliegen? - Mitbringspiel
Schätze bei diesem Spiel Tiere und ihre Merkmale richtig ein um zu gewinnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kakerlacula - Mitbringspiel
Kakerlacula flitzt im Spukschloss umher und erschreckt die Kinder. Da hilft nur eins: Zündet alle Kerzen an und vertreibt die lichtscheue Vampir-Kakerlake. Mit dem Katapult kommt ihr dabei schnell voran. Schafft ihr es gemeinsam, bevor euch der schützende Knoblauch ausgeht? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das magische Labyrinth - Mitbringspiel
Welcher Magier sammelt wohl als Erstes genug magische Symbole ein? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monsterfalle Mitbringspiel
Die Monster sind los! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Rothornpass (Zwergenbinge-Zyklus 1)
Eine Bergreise voller Überraschungen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Verrat von Rhudaur (Angmar erwacht 4)
Der Verrat von Rhudaur ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Zyklus Angmar erwacht für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Stadt der Korsaren (Traumjäger 6)
Die Stadt der Korsaren ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Ein Schatten im Osten Erweiterung
Die Macht Mordors breitet sich immer weiter in Mittelerde aus und verdunkelt die Herzen derer, auf die ihr Schatten fällt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Verteidiger von Gondor Erweiterung (Starterdeck)
Starterdeck mit den Menschen aus Gondor
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Dunkle Pfade Erweiterung
Diese Erweiterung, die euch in die Gegend östlich des Nebelgebirges ruft, eröffnet eine völlig neue Kampagne mit dreizehn Szenarien, die euch von den verschlungenen Pfaden des Düsterwaldes tief in die schattenreichen Hallen des verlassenen Moria führen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Jagd durch Harad (Haradrim 2)
Jagd durch Harad ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Haradrim-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 45 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|