Profilseite von Simon H.
Simon H.

Simons Errungenschaften:

kommunikativ
Simon hat 50 Kommentare verfasst.Meinungsführer
Simon hat 20 Anhänger gewonnen.Weltuntergangsüberlebender
Simon hat den Weltuntergang am 21.12.2012 überlebt.Gelegenheitstester
Simon hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Foren-Fachkraft
Simon hat 25 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Japan 2011
Simon ist in Gedanken bei den Menschen in Japan.wird selten gegrüßt
Simon hat einen Eintrag auf die Pinnwand erhalten.enthusiastisch
Simon hat 100 mal "Mag ich" geklickt.gut vernetzt
Simon hat 20 Freunde gewonnen.armer Schlucker
Simon hat schon über 1000 Punkte erhalten.wenig mitteilsam
Simon hat 3 Pinnwandeinträge verfasst.3 Jahre Spielernetzwerk
Simon war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.
Alle ansehen

Simons öffentliche Listen:

Wunschliste

Alle ansehen

Wen suchst du?



Varianten zu Spielen von Simon H.:



  • Wizard Variante "Gleiche Punkte für alle" von Simon zu Wizard
    für 3 von 6 Spieler

    Wir spielens manchmal so, der Gerechtigkeit halber, dass jede korrekte Stichansage immer 20 Punkte wert ist, und pro verfehlten Stich -5.

    Deshalb fairer, weil so wirklich nur die Voraussage zählt, und nicht Kartenglück.

  • Wizard Extreme Variante "Magier" von Simon zu Wizard Extreme
    für 3 von 5 Spieler

    Die meisten Spiele haben wir ganz ohne Schwarzmagier gespielt, funktioniert trotzdem gut und macht mehr Spaß, es sei denn, man gibt dem Magier zu Anfang des Spiels 4-6 schwarze Plättchen. Dadurch sinkt das Verlangen ihn sich jede Runde zu nehmen, da man gleich von Anfang an 12-18 Strafpunkte hat. Jedes Mal, wenn nun ein Spieler ein schwarzes Plättchen nehmen müsste, wandert dieses direkt zu ihm, aus der Bank des Schwarz-Magier-Spielers.

    Die andere Variante ist, dass man das komplette Spiel als Wizard spielt. Jedoch leider ohne Zauberer und Narren, dafür mit Stich-Farbansage.

  • Die Werwölfe von Düsterwald (de) Variante "Neue Rollen" von Simon zu Die Werwölfe von Düsterwald (de)
    für 8 von 16 Spieler

    ~ Der freundliche Nachbar ~
    Er ist quasi eine umgekehrte investigative Rolle. Jeden Morgen wählt er einen Spieler, den er grüßen will. Dieser bekommt dann vom Spielleiter mit, dass ihm jemand hallo gesagt hat => folglich, wer der freundliche Nachbar ist.

    ~ Richter ~
    Bei einem Unentschieden entscheidet der Richter ob beide, einer von beiden oder keiner von beiden gehängt werden soll.
    Er macht das jedoch geheim, sodass die Spieler nicht wissen, wer der Richter ist. Der Richter kann böse ODER gut sein und sollte nicht mit dem Sündenbock verwendet werden.

    ~ Die geliebte Prinzessin~
    Sollte sie getötet werden, fällt am nächsten Tag die Tagphase aus, da alle Spieler auf der Beerdigung sein werden. Folglich kommt es nicht zur Lynchung oder Verdächtig-machung.

    ~ Der Tod ~
    Jede Rolle, die mit diesem Spieler interagiert, stirbt (bei Dämmerungs und Nachtchecks).
    Je nach Lust kann man dem Tod mehrere Leben geben, ansonsten stirbt er gleich bei der ersten Berührung mit.

    ~ Formwandler ~
    Dieser Spieler startet als Bürger und nimmt die erste Rolle des Spielers an, der stirbt.

    ~ Mumie ~
    Die Mumie kann in der Nacht Spieler verfluchen, die 2 Tage später sterben werden.

    ~ Überlebender ~
    Der Überlebende gewinnt, wenn irgendeine Partei gewinnt und er noch lebt.

    ~ Witwe ~
    Wenn die Witwe den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren macht, zB durch ihren Tod eine Partei gewinnen würde, begeht sie automatisch Selbstmord und lässt die gegnerische Partei gewinnen.





  • Werwölfe Variante "Neue Rollen" von Simon zu Werwölfe
    für 11 von 68 Spieler

    ~ Der freundliche Nachbar ~
    Er ist quasi eine umgekehrte investigative Rolle. Jeden Morgen wählt er einen Spieler, den er grüßen will. Dieser bekommt dann vom Spielleiter mit, dass ihm jemand hallo gesagt hat => folglich, wer der freundliche Nachbar ist.

    ~ Richter ~
    Bei einem Unentschieden entscheidet der Richter ob beide, einer von beiden oder keiner von beiden gehängt werden soll.
    Er macht das jedoch geheim, sodass die Spieler nicht wissen, wer der Richter ist. Der Richter kann böse ODER gut sein und sollte nicht mit dem Sündenbock verwendet werden.

    ~ Die geliebte Prinzessin~
    Sollte sie getötet werden, fällt am nächsten Tag die Tagphase aus, da alle Spieler auf der Beerdigung sein werden. Folglich kommt es nicht zur Lynchung oder Verdächtig-machung.

    ~ Der Tod ~
    Jede Rolle, die mit diesem Spieler interagiert, stirbt (bei Dämmerungs und Nachtchecks).
    Je nach Lust kann man dem Tod mehrere Leben geben, ansonsten stirbt er gleich bei der ersten Berührung mit.

    ~ Formwandler ~
    Dieser Spieler startet als Bürger und nimmt die erste Rolle des Spielers an, der stirbt.

    ~ Mumie ~
    Die Mumie kann in der Nacht Spieler verfluchen, die 2 Tage später sterben werden.

    ~ Überlebender ~
    Der Überlebende gewinnt, wenn irgendeine Partei gewinnt und er noch lebt.

    ~ Witwe ~
    Wenn die Witwe den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren macht, zB durch ihren Tod eine Partei gewinnen würde, begeht sie automatisch Selbstmord und lässt die gegnerische Partei gewinnen.

    • Paul S. mag das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Michael B.
      Michael B.: Der Formwandler ist der Doppelgänger im Ultimativen Werwolfsspiel. Diese kann man in verschiedenen Variationen spielen. Entweder A so wie du... weiterlesen
      24.06.2011-00:48:11
    • Simon H.
      Simon H.: Sogar 4er Beziehungen ;)
      22.03.2012-16:56:29

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.