Profilseite von Andreas S.
Andreas S.

Andreas Errungenschaften:

sehr kommunikativ
Andreas hat 150 Kommentare verfasst.Sammelspieler
Andreas mag Spiele, in denen etwas gesammelt wird.Foren-Fachkraft
Andreas hat 25 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Nachteule
Andreas ist bevorzugt nachts bei Spiele-Offensive.de unterwegs.Ausbeuter
Andreas spielt gern Worker-Placement-Spiele.Ostereierfinder 2017
Andreas hat mindestens ein Osterei gefunden.Glückskind
Andreas hat mehr Glück als Verstand - oder zumindest mehr, als die übrigen Mitspieler.Mini Rogue
Andreas findet den mysteriösen Rubin.massenhaft Freunde
Andreas hat 300 Freunde gewonnen.Auspöppler
Andreas liebt es, neue Spiele auszupacken und auszupöppeln und ordnet alles schön in die Spielschachtel.7 Jahre Spieleschmiede
Andreas hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Alien Frontiers
Andreas hat erfolgreich einen neuen Planeten besiedelt.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Varianten zu Spielen von Andreas S.:



  • Targi Variante "Targi schwierigeres Spiel" von Andreas zu Targi
    für 2 von 2 Spieler

    Die Anfangsverteilung der Güter, zwei Datteln, zwei Salz, zwei Pfeffer und ein Gold ist recht wohlwohlend veranschlagt um einen schnellen Einstieg ins Spielgeschehen zu gewährleisten. Wer das Spiel schon öfters mal gespielt hat und den Schwierigkeitsgrad erhöhen will, kann dies ganz leicht tun, indem er einfach je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad die Anfangsgüter reduziert. Je weniger man am Anfang verteilt um so schwieriger wird das Spiel.

    • Patrick (Vogelfreund) E., Frank Z. und 15 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Torsten S.
      Torsten S.: Hätt ich auch selber drauf kommen können ;-)
      05.03.2012-00:27:23
    • Ludwig G.
      Ludwig G.: Wir haben eben die erste Runde gespielt. Schönes Spiel, das mit der Randkarte/Warenkarte haben wir natürlich falsch gespielt. Es ist an sich... weiterlesen
      03.06.2012-18:51:09
  • Targi Variante "Regelerklärung Warenkarten" von Andreas zu Targi
    für 2 von 2 Spieler

    Hallo liebe Tuareg-Imascheren

    aufgrund mehrerer Nachfragen direkt bei mir, hier kurz eine Klarstellung zu den Stammeskarten welche sich auf Warenkarten beziehen:

    Randkarten sind KEINE Warenkarten, bezieht sich eine Stammeskarte auf eine Warenkarte sind lediglich die Karten gemeint welche mann in der Spielfeldmitte auslegt (und auf denen hinten Warenkarte steht) und die Warenkarte welche man über die Randkarte Karawane bekommt.


    An dieser Stelle auch Danke für das viele positive Feedback zu TARGI.

    Viele Grüße und viel Spaß beim spielen.

    Andreas Steiger

  • Targi Variante "2" von Andreas zu Targi
    für 2 von 2 Spieler

    Eine Bekannte welche die Anbauregeln der Stammeskarten falsch verstanden hat, hat mich zu folgender Variante inspiriert, welche es ganz schön in sich hat:

    Man darf erst eine neue Stammeskartenreihe anfangen wenn man die vorherige mit vier Stammeskarten fertig bebaut hat!


    Viel Spaß beim ausprobieren.


  • Targi Variante "Geheime Stammeserweiterung" von Andreas zu Targi
    für 2 von 2 Spieler

    Wenn man die Stammeserweiterung nutzt schaut man sich die Stammeskarte im geheimen an (wenn man diese also nun auf die Hand nimmt ist sie dem Gegner unbekannt).

  • Targi Variante "Schwächere Fata Morgana und stärkerer Adliger" von Andreas zu Targi
    für 2 von 2 Spieler

    Hallo liebe Targi Fans,

    ich will Euch heute die zwei folgenden Targivarianten in jeweils zwei leicht unterschiedlichen Versionen vorstellen:

    1) schwächere Fata Morgana:

    a) wenn man einen Stammesmarker über die Fata Morgana versetzt, darf man Ihn nur auf ein benachtbartes Feld stellen (horizontal, vertikal und diagonal)

    oder

    b) wenn man einen Stammesmarker über die Fata Morgana versetzt, darf man Ihn nur auf ein benachtbartes Feld stellen (nur horizontal und vertikal)


    2) stärkere Adliger:

    a) wenn man eine Stammeskarte über den Adligen abwirft erhält man zwei beliebige Waren

    oder

    b) wenn man eine Stammeskarte über den Adligen abwirft erhält man ein Gold (Achtung, dies macht den Adligen zu einer sehr staken Karte und der Gold Erwerb wird relativ einfach)

    Bin gespannt wie Euch die Varianten gefallen, viel Spaß beim ausprobieren.

    Viele Grüße

    Andy Steiger


    • Marion S., Pascal V. und 11 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Stefan K.
      Stefan K.: Kritische Frage an den Spieleautor:
      Sollten solche Feinheiten nicht schon VOR dem Verkauf getestet werden?
      24.08.2014-22:44:51
    • Andreas S.
      Andreas S.: Öhm, das sind lediglich Varianten welche ich mir überlegt habe, mit denen man zuaätzlich, alternativ spielen kann. Keine Spielnachjustierungen... weiterlesen
      25.08.2014-17:05:21
    • Stefan K.
      Stefan K.: Hatte ich schon so verstanden, kann man aber auch anders sehen... *grins*
      03.09.2014-21:56:11
  • Five Tribes - Die Dschinn von Naqala Variante "Schwächere Warenkarten" von Andreas zu Five Tribes - Die Dschinn von Naqala
    für 2 von 2 Spieler

    Wem Siegpunktefülle über die Warenkarten vor allem bei zwei Spielern zu stark erscheint, kann vor dem Spiel ca. 8-10 Karten unbesehen aus dem Spiel nehmen um diese Strategie abzuschwächen. Viel Spaß beim ausprobieren!

  • Praetor Variante "Rundes gut funktionierendes Spiel" von Andreas zu Praetor
    für 2 von 5 Spieler

    Nach unserer Erfahrung spielt sich Praetor am besten folgendermaßen:

    1) man spielt nur max. 10 Runden (4 Wallplättchen unbesehen entfernen)

    2) der Tempel des Pluto und Merkur werden aus dem Spiel entfernt (oder man spielt die Version mit max. 22 Siegpunkten)

    3) sobald das Arbeiterlager aufgedeckt wird, wird es als neutrales Stadtgebäude ausgelegt (es gehört also keinem Spieler)

    Mit diesen Änderungen spielt sich Praetor hervorragend :-)

  • Patchwork Variante "Solovariante: Patchwork König" von Andreas zu Patchwork
    für 1 von 1 Spieler

    nicht von mir, gerade auf BGG entdeck, hat das schon jemand ausprobiert?

    Kröne dich zum Patchwork-König

    Normaler Spielaufbau vom 2-Personen-Spiel, du beginnst das Spiel, der zweite Spielstein spielt als Dummy-Spieler ohne Knöpfe.
    Seine Spielzüge hängen vom Abstand (Freifelder) zu deinem Spielstein ab: Ist sein Spielstein auf deinem oder 1 Feld
    dahinter (kein Freifeld), dann kauft er den ersten Flicken, steht er 2 Felder hinter dir (1 Freifeld), dann kauft er den
    zweiten Flicken, bei 2 Freifeldern den dritten. Bei 3 oder mehr Freifeldern passt er und rückt ein Feld vor deinen Spielstein
    und du bist am Zug. Der Dummy-Spieler muss seine Flicken nicht bezahlen, aber den Zeitstein um den abgebildete Wert vorziehen.

    Spielziel ist es, den eigenen Highscore immer wieder zu übertreffen.

    Mehr als 30 Knöpfe = ausgezeichnet
    29-25 Knöpfe = sehr gut
    24-18 Knöpfe = durchschnittlich
    17-8 Knöpfe = genügend
    Weniger als 9 Knöpfe = nicht genügend

  • Limes Variante "Profi Variante" von Andreas zu Limes
    für 2 von 2 Spieler

    LIMES FÜR PROFIS
    Diese Variante stammt direkt von der Verlagsseite.

    Wird mit der Variante „Limes für Profis“ gespielt, kann jeder Arbeiter zusätzliche Bonuspunkte bringen.
    Es gelten die Regeln des Grundspiels mit folgenden Ergänzungen:



    Bauer
    Der Bauer versorgt sich und die Arbeiter in seiner Umgebung mit Nahrung: Zusätzlich zur gewohnten Wertung bringt jeder Bauer 1 Bonuspunkt für sich selbst und für jeden Arbeiter, dessen Gebiet senkrecht oder waagerecht zu seinem Ackergebiet angrenzt. Grenzt an das Gebiet des Bauern ein Wassergebiet mit Fischer an, bringt der Bauer auch Bonuspunkte für Arbeiter, deren Gebiete senkrecht oder waagerecht an dieses Wassergebiet angrenzen (vgl. Variante „Der Fischer als Fährmann“, Grundspiel-Regel Seite 4).


    Fischer
    Der Fischer fühlt sich sicherer, wenn er von Türmen umgeben ist: Zusätzlich zur gewohnten Wertung bringt jeder Fischer 1 Bonuspunkt für jedes senkrecht oder waagerecht zu seinem Wassergebiet angrenzende Turmfeld.


    Holzfäller
    Der Holzfäller baut mit seinem Holz die Hütten: Zusätzlich zur gewohnten Wertung bringt jeder Holzfäller 1 Bonuspunkt für jede Hütte in seinem Waldgebiet.


    Wächter
    Der Wächter hat auch ein Auge auf die Ackerfelder: Zusätzlich zur gewohnten Wertung bringt jeder Wächter 1 Bonuspunkt für jedes Ackerfeld, das er in senkrechter und waagerechter Linie von seinem Turmfeld aus sehen kann.
    Achtung: Liegen andere Turmfelder in seiner Sichtlinie, wird seine Sicht blockiert, und dahinterliegende Ackerfelder zählen nicht mit.



    SOLOSPIEL
    Wird mit der Variante „Limes für Profis“ gespielt, können deutlich mehr Punkte erreicht werden:

    unter 63 Punkte sind ausbaufähig
    63-69 Punkte sind in Ordnung
    70-76 Punkte sind gut
    77-83 Punkte sind sehr gut
    84 oder mehr Punkte sind herausragend

  • Ubongo Variante "Wertungsvariante" von Andreas zu Ubongo
    für 2 von 4 Spieler

    Nach den offiziellen Spielregeln gewinnt, wer die meisten Edelsteine einer Farbe gesammelt hat.

    Bei der Variante muss jeder Spieler darauf achten, von jeder Farbe möglichst gleich viele Edelsteine zu bekommen. Denn es wird die Punktzahl der Edelsteine, von denen jeder Spieler am wenigsten hat, verglichen. Der Spieler mit dem höchsten Punktestand gewinnt – also der Spieler, dessen "schlechteste" Edelsteinfarbe besser ist als die schlechteste Farbe seiner Mitspieler. Bei einem Gleichstand werden die jeweils zweitschlechtesten Farben verglichen usw.

    Für den Sieg spielt es keine Rolle, welche Farbe die Edelsteine der schlechtesten Farbe haben.

    Die Wertung erfolgt also ähnlich wie etwa bei dem bekannten Spiel "Einfach genial".


  • Drecksau Variante "All in" von Andreas zu Drecksau
    für 2 von 4 Spieler

    In dieser Variante darf man nicht nur eine Handkarte ausspielen sondern so viele man möchte. Da man ja drei Handkarten hat also bis zu drei. Dies gibt dem Spiel eine ganz neue Dynamik.

  • Die Portale von Molthar Variante "Kooperatives Spiel" von Andreas zu Die Portale von Molthar
    für 2 von 5 Spieler

    Da mein Sohn sowohl kooperative Spiele wie auch die Portale von Moltar liebt, spielen wir öfters mal nach folgender kooperativen Variante:

    Es gibt einen imaginären Spieler, nennen wir Ihn mal Dirk.
    Dirk ist immer als letzter in der Runde dran. In seinem Zug erhält Dirk die Charakterkarte welch näher am Nachziehstapel liegt. Er muss diese nicht bezahlen und erhält auch nicht die Fähigkeit dieser Karte, lediglich die Punkte. Dirk gewinnt in der Runde in der seinen 12 ten Punkt erhält oder überschreitet. Die Spieler gewinnen sobald sie die zehnfache Punkte der Mitspieleranzahl erreichen. Als 20 Punkte bei 2 Spielern, 30 bei 3 usw.
    Zusätzlich zu den normalen Aktionen können die Spieler in Ihren Zug Perlenkarten auch an Mitspieler verschenken. Jede verschenkte Perlenkarte kostet eine Aktion.

    Viel Spaß und Erfolg beim Spiel gegen Dirk!

  • Targi Variante "Targi für 3 oder 4 Spieler" von Andreas zu Targi
    für 3 von 4 Spieler

    Da ich immer wieder gefragt wurde habe ich mir ein Targi Variante ersonnen welche auch mir 3 oder 4 Spieler funktioniert.
    Die Regeln und alles weitere findet Ihr hier.

    http://boardgamegeek.com/filepage/139053/targi-fur-3-oder-4-spieler

    Als keine Warnung sei aber angemerkt das es schon einen guten Grund gibt warum
    Targi eigentlich eine reines Zweipersonenspiel ist, die Spielzeit verlängert sich erheblich.
    Vielleicht hat der eine oder andere ja trotzdem Lust es mal auszuprobieren.

    Viel Spaß!

    Mehr Informationen darüber unter:
    http://boardgamegeek.com/filepage/139053/targi-fur-3-oder-4-spieler
  • Targi Variante "1" von Andreas zu Targi
    für 1 von 1 Spieler

    Liebe Targi Fans


    Aufgrund mehrerer Nachfragen habe ich mir eine Targi Solo Variante gezaubert welche mit einem flexiblen Schwierigkeitsgrad und abwechslungsreichen Aufgaben aufwartet.Viel Spaß!


    Hier könnt Ihr die Regeln herunterladen:






    Mehr Informationen darüber unter:
    https://boardgamegeek.com/filepage/147509/solo-variante-vom-autor
  • Targi Variante "1" von Andreas zu Targi
    für 1 von 1 Spieler

    Liebe Targi Fan

    Aufgrund mehrerer Nachfragen habe ich mir eine Targi Solo Variante gezaubert welche mit einem flexiblen Schwierigkeitsgrad und abwechslungsreichen Aufgaben aufwartet.Viel Spaß

    Hier könnt Ihr die Regeln herunterladen:



    Mehr Informationen darüber unter:
    https://boardgamegeek.com/filepage/147509/solo-variante-vom-autor
  • Targi Variante "1" von Andreas zu Targi
    für 1 von 1 Spieler

    Habe ein kleines Video gedreht wo ich die Regeln zu Targi Solo erkläre. Wer Zeit und Lust hat kann es sich bei Youtube (Link unten) anschauen:


    Liebe Grüße
    Andy

    Mehr Informationen darüber unter:
    https://www.youtube.com/watch?v=UWpfo3MTRSs
  • Targi Variante "7 alternative Randkarten für Targi" von Andreas zu Targi
    für 2 von 2 Spieler

    Anbei 7 neue Randkarten für Targi, welche ich im Zuge der Corona Krise als kleine Aufheiterung für meine lieben Brettspielfreunde entwickelt habe. Ursprünglich wollte der Verlag diese grafisch professionell überarbeiten lassen. Aber wegen Covid und allem drum herum, hat das leider doch nicht geklappt. Deshalb jetzt sehr spät, die Karten. Viel Spaß:\r\n\r\nhttps://boardgamegeek.com/filepage/216254/7-alternative-randkarten-fur-targi-deutsch

    Mehr Informationen darüber unter:
    https://boardgamegeek.com/filepage/216254/7-alternative-randkarten-fur-targi-deutsch

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.