Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
Zurück zur Artikelübersicht von Phase 10 - Karten
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Phase 10 - Karten selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Paul K. schrieb am 24.04.2014:
Phase 10 ist ein super Kartenspiel für die ganze Familie. Dieses Spiel war eine zeitlang der Dauerrenner bei Spieleabenden... zu recht!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenPhase 10 ist ein super Kartenspiel für die ganze Familie. Dieses Spiel war eine zeitlang der Dauerrenner bei Spieleabenden... zu recht!
Eigenschaften, die Paul für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
-
pures Glück
12/32 Stimmen?
Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Glück, etwas Taktik
11/32 Stimmen?
Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu zweit
8/32 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Optimieren
5/32 Stimmen?
Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Logik
4/32 Stimmen?
Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
1/32 Stimmen?
Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
6/32 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
8/32 Stimmen?
Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/32 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Partyspiel
1/32 Stimmen?
lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
4/32 Stimmen?
Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
4/32 Stimmen?
Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
8/32 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Tabletop
1/32 Stimmen?
Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Gegenwart
1/32 Stimmen?
Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
keine Interaktion
6/32 Stimmen?
Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
2/32 Stimmen?
Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
15/32 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
13/32 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
1/32 Stimmen
-
für die Reise geeignet
5/32 Stimmen?
Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.









































































