Die Nutzerklassifizierung von The Mind
Zurück zur Artikelübersicht von The Mind
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "The Mind" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um The Mind selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Marcel L. schrieb am 18.08.2018:
Optisch ansprechend aber dann kam schnell die Enttäuschung. In keiner Runde egal ob mit 2 oder mehr Spielern angekommen. Es ist einfach kein "Spiel" dahinter. Offensichtlich kommt es in anderen Spielegruppen besser an, warum kann ich nicht nachvollziehen außer, dass es mal etwas anderes ist.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenOptisch ansprechend aber dann kam schnell die Enttäuschung. In keiner Runde egal ob mit 2 oder mehr Spielern angekommen. Es ist einfach kein "Spiel" dahinter. Offensichtlich kommt es in anderen Spielegruppen besser an, warum kann ich nicht nachvollziehen außer, dass es mal etwas anderes ist.
Eigenschaften, die Marcel für The Mind ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
5/19 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
15/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
12/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
14/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Optimieren
5/19 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Raten
5/19 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
2/19 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
1/19 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Reaktionsvermögen
1/19 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
-
Lernen
1/19 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
9/19 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
3/19 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
1/19 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Wetten/Zocken
1/19 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Strategie- & Taktikspiele
6/19 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
15/19 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Reaktionsspiel
1/19 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
-
Ärgerspiele
1/19 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Wort- oder Ratespiel
1/19 Stimmen?Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Knobelspiel
1/19 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
1/19 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Lernspiele
1/19 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
Kinder 7-11 J.
6/19 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
15/19 Stimmen
-
keine Interaktion
5/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
3/19 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
7/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
4/19 Stimmen
-
unter einer Stunde
6/19 Stimmen
-
für die Reise geeignet
1/19 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
The Mind wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.