Die Nutzerklassifizierung von Russian Railroads
Zurück zur Artikelübersicht von Russian Railroads
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Russian Railroads" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Russian Railroads selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Peter M. schrieb am 04.04.2014:
Wer mag dieses Spiel nicht? Es ist schon echt toll, dass worker placement fast neu erfunden. Sehr strategisch und selbstverständlich an Vielspieler gerichtet.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWer mag dieses Spiel nicht? Es ist schon echt toll, dass worker placement fast neu erfunden. Sehr strategisch und selbstverständlich an Vielspieler gerichtet.
Eigenschaften, die Peter für Russian Railroads ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
6/26 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
21/26 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu dritt
16/26 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Optimieren
18/26 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
15/26 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Gebiete Kontrollieren
2/26 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Lernen
1/26 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Bauen (3D)
3/26 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
3/26 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
1/26 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Erforschen
1/26 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
4/26 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Wetten/Zocken
1/26 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Ärgerspiele
1/26 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Forschen & Entdecken
1/26 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
jüngere Vergangenheit
17/26 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
1/26 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
1/26 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
asiatische Kultur
1/26 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
4/26 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
3/26 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Technik
8/26 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
-
Teenager 12-16 J.
18/26 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
12/26 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
1/26 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
17/26 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
4/26 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
4/26 Stimmen
-
komplex
1/26 Stimmen
-
unter einer Stunde
2/26 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
18/26 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
2/26 Stimmen
-
Geografie
3/26 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Russian Railroads wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.