Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Tanja S. schrieb am 05.08.2011:
Phase 10 - Karten finde ich je nach Spielrunden besetzung ziemlich lustig, da es ja mal gute sowie richtig schlechte runden gibt. Ziemlich abweckslungsreich.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenPhase 10 - Karten finde ich je nach Spielrunden besetzung ziemlich lustig, da es ja mal gute sowie richtig schlechte runden gibt. Ziemlich abweckslungsreich.
Eigenschaften, die Tanja für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
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pures Glück
12/33 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
12/33 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
5/33 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu zweit
9/33 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
20/33 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut für große Gruppen
1/33 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Optimieren
6/33 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
4/33 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/33 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Zuordnen
8/33 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
2/33 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Partyspiel
1/33 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
4/33 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
4/33 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Knobelspiel
2/33 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Trading Card Games
1/33 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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abstrakt
21/33 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Gegenwart
1/33 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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sprachneutrales Spielmaterial
19/33 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
21/33 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
3/33 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
16/33 Stimmen
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unter einer Stunde
16/33 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/33 Stimmen
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für die Reise geeignet
5/33 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
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