Die Nutzerklassifizierung von Phase 10 - Karten
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Phase 10 - Karten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Christopher P. schrieb am 10.10.2010:
Phase 10 ist ein relativ schnell erklärtes Spiel, das durch seinen immer gleichen Ablauf, seinen außerordentlichen hohen Glückscharakter und die fehlende Interaktion der Mitspieler schnell langweilig werden kann, falls man ein Spiel sucht, das fordert. Man hat so gut wie keine Entscheidungsfreiheiten und zieht und legt wie ein Automat seine Karten.
Wer reine Glücksspiele mag, die wirklich fast garnicht fordern, wird Phase 10 vielleicht mögen. Wer Spielreiz und Aktion der Apathie vorzieht, sollte tunlichst die Finger von dem Spiel lassen und lieber zu Wizard greifen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenPhase 10 ist ein relativ schnell erklärtes Spiel, das durch seinen immer gleichen Ablauf, seinen außerordentlichen hohen Glückscharakter und die fehlende Interaktion der Mitspieler schnell langweilig werden kann, falls man ein Spiel sucht, das fordert. Man hat so gut wie keine Entscheidungsfreiheiten und zieht und legt wie ein Automat seine Karten.
Wer reine Glücksspiele mag, die wirklich fast garnicht fordern, wird Phase 10 vielleicht mögen. Wer Spielreiz und Aktion der Apathie vorzieht, sollte tunlichst die Finger von dem Spiel lassen und lieber zu Wizard greifen.
Eigenschaften, die Christopher für Phase 10 - Karten ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
11/32 Stimmen?
Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
5/32 Stimmen?
In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu zweit
8/32 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
7/32 Stimmen?
Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Bluffen
4/32 Stimmen?
Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
5/32 Stimmen?
Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
4/32 Stimmen?
Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/32 Stimmen?
Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
6/32 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
8/32 Stimmen?
Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
1/32 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
21/32 Stimmen?
Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Partyspiel
1/32 Stimmen?
lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
4/32 Stimmen?
Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
4/32 Stimmen?
Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
8/32 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
2/32 Stimmen?
Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Tabletop
1/32 Stimmen?
Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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abstrakt
20/32 Stimmen?
Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Gegenwart
1/32 Stimmen?
Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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etwas Interaktion
21/32 Stimmen?
Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
2/32 Stimmen?
Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
15/32 Stimmen
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unter einer Stunde
15/32 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/32 Stimmen
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für die Reise geeignet
5/32 Stimmen?
Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Phase 10 - Karten wurde bewertet von:
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