Die Nutzerklassifizierung von Magblast
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Magblast" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Martina K. schrieb am 04.01.2011:
Das gehört auch zu den Spielen, die ich aufgrund zahlreicher positiver Rezensionen mal gekauft und dann immerhin zu einem guten Preis auch wiederverkauft habe.
Eigentlich hat es eine recht nette Spielidee: Am Anfang zieht jeder eine Startkarte, die man vor sich ablegt. Diese Karte gibt der eigenen Flotte eine besondere Fähigkeit. In vier Zonen außen herum legt man im Laufe des Spiels weitere Schiffe ab, die man nach und nach seiner Flotte zufügt oder auch mal umgruppiert - je nachdem wie sich nach Zahl auf der Karte die Schiffe bewegen können. Nach der Bauphase wird dann geballert und jetzt kommt für meinen Geschmack das Manko des Spiels : Spielen alle immer auf die stärksten, kann sich das Spiel endlos in die Länge ziehen (über eine Stunde dann keine Seltenheit und da spiel ich lieber anderes). Spielen alle auf den schwächsten, endet das Spiel unter Umständen nach 1-2 Runden. In unseren Runden kam so irgendwie nie wirklich Spaß auf. Ich sage mal dazu, dass ich durchaus gerne Spiele mit Chaos-/ Spaßfaktor mag (z.B. Bang, Galaxy Trucker, Beep Beep, Taranteltango,...). Aber Magblast ist im Vergleich definitiv auf der Strecke geblieben. Schade, wäre sicher mehr drin gewesen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDas gehört auch zu den Spielen, die ich aufgrund zahlreicher positiver Rezensionen mal gekauft und dann immerhin zu einem guten Preis auch wiederverkauft habe.
Eigentlich hat es eine recht nette Spielidee: Am Anfang zieht jeder eine Startkarte, die man vor sich ablegt. Diese Karte gibt der eigenen Flotte eine besondere Fähigkeit. In vier Zonen außen herum legt man im Laufe des Spiels weitere Schiffe ab, die man nach und nach seiner Flotte zufügt oder auch mal umgruppiert - je nachdem wie sich nach Zahl auf der Karte die Schiffe bewegen können. Nach der Bauphase wird dann geballert und jetzt kommt für meinen Geschmack das Manko des Spiels : Spielen alle immer auf die stärksten, kann sich das Spiel endlos in die Länge ziehen (über eine Stunde dann keine Seltenheit und da spiel ich lieber anderes). Spielen alle auf den schwächsten, endet das Spiel unter Umständen nach 1-2 Runden. In unseren Runden kam so irgendwie nie wirklich Spaß auf. Ich sage mal dazu, dass ich durchaus gerne Spiele mit Chaos-/ Spaßfaktor mag (z.B. Bang, Galaxy Trucker, Beep Beep, Taranteltango,...). Aber Magblast ist im Vergleich definitiv auf der Strecke geblieben. Schade, wäre sicher mehr drin gewesen.
Eigenschaften, die Martina für Magblast ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
6/7 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu viert
5/7 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
4/7 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
2/7 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut für große Gruppen
2/7 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Gut mit 5-6 Spielern
4/7 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Bluffen
1/7 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
3/7 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Kämpfen
5/7 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Kommunizieren
1/7 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Zuordnen
1/7 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Sammeln
2/7 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Partyspiel
2/7 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
2/7 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
3/7 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Trading Card Games
1/7 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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abstrakt
1/7 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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etwas Interaktion
1/7 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
5/7 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
1/7 Stimmen
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einfach
3/7 Stimmen
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anspruchsvoll
2/7 Stimmen
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wenige Minuten
2/7 Stimmen
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unter einer Stunde
4/7 Stimmen
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