Die Nutzerklassifizierung von Vikings Gone Wild - Das Brettspiel
Zurück zur Artikelübersicht von Vikings Gone Wild - Das Brettspiel
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Vikings Gone Wild - Das Brettspiel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Vikings Gone Wild - Das Brettspiel selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Clemens W. schrieb am 17.10.2017:
Das Problem vieler Deckbuilder, dass einfach nur vor sich hin optimiert wird, hat Vikings gone wild definitiv nicht.
Durch die Möglichkeit Mitspieler anzugreifen (und auch dies Angriffe abzuwehren), kommt richtig viel Interaktion in das Spiel. Diese wirkt aber nicht destruktiv – da die Gebäude nicht zerstört werden und dem Verteidiger sogar Siegpunkte bringen können.
Wer einen familienfreundlichen Deckbuilder mit Interaktion, einfachen Regeln und überschaubaren Kartenfähigkeiten sucht, liegt hier genau richtig.
https://spieletreffmarch.wordpress.com/
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDas Problem vieler Deckbuilder, dass einfach nur vor sich hin optimiert wird, hat Vikings gone wild definitiv nicht.
Durch die Möglichkeit Mitspieler anzugreifen (und auch dies Angriffe abzuwehren), kommt richtig viel Interaktion in das Spiel. Diese wirkt aber nicht destruktiv – da die Gebäude nicht zerstört werden und dem Verteidiger sogar Siegpunkte bringen können.
Wer einen familienfreundlichen Deckbuilder mit Interaktion, einfachen Regeln und überschaubaren Kartenfähigkeiten sucht, liegt hier genau richtig.
https://spieletreffmarch.wordpress.com/
Eigenschaften, die Clemens für Vikings Gone Wild - Das Brettspiel ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
2/19 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu zweit
13/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/19 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/19 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
1/19 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
2/19 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Entwickeln
6/19 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/19 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
15/19 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Kommunizieren
1/19 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
1/19 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
2/19 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Experimentieren
1/19 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Diplomatie & Intrige
2/19 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
1/19 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
3/19 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
13/19 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
1/19 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Legespiele
2/19 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Kooperatives Spiel
2/19 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
4/19 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Gegenwart
1/19 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
2/19 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Teenager 12-16 J.
16/19 Stimmen
-
Erwachsene
15/19 Stimmen
-
etwas Interaktion
8/19 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
11/19 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/19 Stimmen
-
unter einer Stunde
4/19 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
2/19 Stimmen
-
Literatur & Film
1/19 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Zubehoer
1/19 Stimmen?Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele
Vikings Gone Wild - Das Brettspiel wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.