Die Nutzerklassifizierung von CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)
Zurück zur Artikelübersicht von CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Sven S. schrieb am 09.06.2010:
Super Erweiterung die neue Karten mitbringt und damit nicht nur die Spieldauer verlängert sondern nun auch endlich jeden Zug möglich macht. Dazu bringt der Vasall noch neue taktische Tiefe mit. Pflichtanschaffung!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSuper Erweiterung die neue Karten mitbringt und damit nicht nur die Spieldauer verlängert sondern nun auch endlich jeden Zug möglich macht. Dazu bringt der Vasall noch neue taktische Tiefe mit. Pflichtanschaffung!
Eigenschaften, die Sven für CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung) ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
17/26 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Optimieren
3/26 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
3/26 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/26 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
1/26 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
1/26 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Lernen
1/26 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
4/26 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
4/26 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
2/26 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
2/26 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Sammeln
1/26 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Strategie- & Taktikspiele
11/26 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
1/26 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
3/26 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
abstrakt
1/26 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
6/26 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
1/26 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
1/26 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Tiere & Pflanzen
1/26 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
keine Interaktion
1/26 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
14/26 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
5/26 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/26 Stimmen
-
unter einer Stunde
12/26 Stimmen
-
Kartenspiel
1/26 Stimmen
-
Brettspiel
14/26 Stimmen
-
Allein spielbar
1/26 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Geografie
3/26 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.