Die Nutzerklassifizierung von Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Zurück zur Artikelübersicht von Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Geister, Geister, Schatzsuchmeister selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Sven T. schrieb am 09.09.2014:
Der Ablauf wurde in den Vorrezensionen hinlänglich beschrieben.
Meiner Ansicht nach hat das Spiel völlig zu Recht den Preis "Kinderspiel des Jahres 2014" bekommen. Lobenswert allein schon, im Kinderspiel auf Kooperation zu setzen. Das führte in unseren Testrunden bei einigen Kids zunächst zum spontanen Kommentar: Och nööööö - aber einmal gespielt, war sofort der Wunsch nach einer 2. Runde da.
Das pfiffige (süß, die Schätze in die Rucksäcke der Figuren zu verstauen) und schöne Material und die stimmige Regel tragen ihr übriges zum Spielreiz bei.
Fazit: Absolut empfehelenswert für Kinder und auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß beim Spielen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDer Ablauf wurde in den Vorrezensionen hinlänglich beschrieben.
Meiner Ansicht nach hat das Spiel völlig zu Recht den Preis "Kinderspiel des Jahres 2014" bekommen. Lobenswert allein schon, im Kinderspiel auf Kooperation zu setzen. Das führte in unseren Testrunden bei einigen Kids zunächst zum spontanen Kommentar: Och nööööö - aber einmal gespielt, war sofort der Wunsch nach einer 2. Runde da.
Das pfiffige (süß, die Schätze in die Rucksäcke der Figuren zu verstauen) und schöne Material und die stimmige Regel tragen ihr übriges zum Spielreiz bei.
Fazit: Absolut empfehelenswert für Kinder und auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß beim Spielen.
Eigenschaften, die Sven für Geister, Geister, Schatzsuchmeister ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
7/9 Stimmen?
Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Kämpfen
3/9 Stimmen?
Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Gebiete Kontrollieren
2/9 Stimmen?
Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Kommunizieren
1/9 Stimmen?
Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
1/9 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Erforschen
1/9 Stimmen?
Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
3/9 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Suchen
2/9 Stimmen?
Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Partyspiel
1/9 Stimmen?
lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
3/9 Stimmen?
Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
1/9 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
abstrakt
1/9 Stimmen?
Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Gegenwart
1/9 Stimmen?
Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Kleinkinder 3-6 J.
1/9 Stimmen
-
Erwachsene
4/9 Stimmen
-
etwas Interaktion
1/9 Stimmen?
Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
6/9 Stimmen?
Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Würfelspiel
2/9 Stimmen
-
Brettspiel
7/9 Stimmen
Geister, Geister, Schatzsuchmeister wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.









