Die Nutzerklassifizierung von Panic Station
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Panic Station" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jörn F. schrieb am 13.10.2012:
Ein Klassespiel, für die die diese Art Spiele mögen. Eine Mischung aus Doom, gears of War, Hero quest, wie auch immer. Man hat 2 Helden, einen Menschen einen Androiden und mit diesen entdeckt man Räume und versucht am Ende das Nest der Bakterien auszulöschen. Dabei kann es zu Infektionen kommen und alle zusammen verlieren das Spiel und eben das macht das Spiel anders. Hat man sonst einen der das Böse leitet, geht hier vom Spiel das Böse aus. Viele Aktionen, wie suchen, kämpfen etc. erinnern an die Klassiker nur hier legt man sich sein Feld selber aus und irgendeiner wird infiziert und versucht die anderen damit rein zu ziehen. Das Spiel spielt sich flüssig , nur die Anleitung ist schon für Ungeübte schwerverdaulich.
Man muss sich drauf einlassen, dann macht es viel Spaß!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin Klassespiel, für die die diese Art Spiele mögen. Eine Mischung aus Doom, gears of War, Hero quest, wie auch immer. Man hat 2 Helden, einen Menschen einen Androiden und mit diesen entdeckt man Räume und versucht am Ende das Nest der Bakterien auszulöschen. Dabei kann es zu Infektionen kommen und alle zusammen verlieren das Spiel und eben das macht das Spiel anders. Hat man sonst einen der das Böse leitet, geht hier vom Spiel das Böse aus. Viele Aktionen, wie suchen, kämpfen etc. erinnern an die Klassiker nur hier legt man sich sein Feld selber aus und irgendeiner wird infiziert und versucht die anderen damit rein zu ziehen. Das Spiel spielt sich flüssig , nur die Anleitung ist schon für Ungeübte schwerverdaulich.
Man muss sich drauf einlassen, dann macht es viel Spaß!
Eigenschaften, die Jörn für Panic Station ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
5/12 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Handeln
1/12 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Bluffen
6/12 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
1/12 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
1/12 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/12 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kommunizieren
5/12 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
1/12 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Diplomatie & Intrige
4/12 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Erforschen
3/12 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Sammeln
4/12 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
1/12 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Strategie- & Taktikspiele
5/12 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
3/12 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Detektivspiele
3/12 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
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Reaktionsspiel
1/12 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
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Ärgerspiele
1/12 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/12 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Rollenspiel
1/12 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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Trading Card Games
1/12 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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abstrakt
1/12 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Science Fiction
10/12 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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Fantasy
1/12 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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Kinder 7-11 J.
1/12 Stimmen
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Teenager 12-16 J.
6/12 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
4/12 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
2/12 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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einfach
2/12 Stimmen
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komplex
1/12 Stimmen
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unter einer Stunde
3/12 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
2/12 Stimmen
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Brettspiel
6/12 Stimmen
Panic Station wurde bewertet von:
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