Die Nutzerklassifizierung von Feudalherren
Zurück zur Artikelübersicht von Feudalherren
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Feudalherren" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Feudalherren selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Jörn F. schrieb am 24.12.2011:
Ein schönes mit tollen Grafiken ausgestattetest Glücksspiel. Die Würfel bestimmen hier schon stark das geschehen und wen das nicht stört der kann hier auch zuschlagen. Als erstes wird gewürfelt und das Feld festgelegt an dem angrenzende Plättchen Erträge geben! Dann wird eine Ereignisskarte gezogen, die meisten Probleme mitsich bringt, wie Kriege,Banditen etc. Da helfen als Plättchen nur Ritter und Turmausbauten! Danach kann man in der Auslage, leider nur ein Plättchen kaufen, das es gilt gut hinzulegen, da dort beim guten Würfelwurf die jeweilige Sache (Waren,Siegpunkte) erhältlich ist.
Dann folgt die Baroinphase, wo man mit Würfelglück Kriege führen kann oder sein Liebesglück versuchen kann.Dafür gibt es dann Siegpunkte. Am Ende gilt es die eigene Bevölkerung mit Nahrung zu versorgen. Handeln ist ähnlich wie bei den Siedlern möglich (4:1 oder beim Händler 3:1) aber der Würfel bestimmt schon stark das Geschehen!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin schönes mit tollen Grafiken ausgestattetest Glücksspiel. Die Würfel bestimmen hier schon stark das geschehen und wen das nicht stört der kann hier auch zuschlagen. Als erstes wird gewürfelt und das Feld festgelegt an dem angrenzende Plättchen Erträge geben! Dann wird eine Ereignisskarte gezogen, die meisten Probleme mitsich bringt, wie Kriege,Banditen etc. Da helfen als Plättchen nur Ritter und Turmausbauten! Danach kann man in der Auslage, leider nur ein Plättchen kaufen, das es gilt gut hinzulegen, da dort beim guten Würfelwurf die jeweilige Sache (Waren,Siegpunkte) erhältlich ist.
Dann folgt die Baroinphase, wo man mit Würfelglück Kriege führen kann oder sein Liebesglück versuchen kann.Dafür gibt es dann Siegpunkte. Am Ende gilt es die eigene Bevölkerung mit Nahrung zu versorgen. Handeln ist ähnlich wie bei den Siedlern möglich (4:1 oder beim Händler 3:1) aber der Würfel bestimmt schon stark das Geschehen!
Eigenschaften, die Jörn für Feudalherren ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
2/9 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
6/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
6/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
6/9 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Handeln
1/9 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Optimieren
3/9 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
6/9 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Kämpfen
5/9 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Diplomatie & Intrige
1/9 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Legespiele
1/9 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
4/9 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
ferne Vergangenheit
5/9 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Fantasy
2/9 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
2/9 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
2/9 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
2/9 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
etwas Interaktion
4/9 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
3/9 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
1/9 Stimmen
-
anspruchsvoll
1/9 Stimmen
-
unter einer Stunde
2/9 Stimmen
-
Würfelspiel
4/9 Stimmen
Feudalherren wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.