Die Nutzerklassifizierung von Zombies!!! (2te Ausgabe) (de)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Zombies!!! (2te Ausgabe) (de)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jörn F. schrieb am 24.09.2011:
Ein einfaches Haudraufspiel, das in großer Runde lange dauern kann. Nichts komplexes, eher spassig!Lege ein Wegeteil und kloppe Zombies weg! Einfach wie genial! Auch der Hubschrauber kann dich retten, also lauf los........
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin einfaches Haudraufspiel, das in großer Runde lange dauern kann. Nichts komplexes, eher spassig!Lege ein Wegeteil und kloppe Zombies weg! Einfach wie genial! Auch der Hubschrauber kann dich retten, also lauf los........
Eigenschaften, die Jörn für Zombies!!! (2te Ausgabe) (de) ausgewählt hat:
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pures Glück
4/27 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Taktik, etwas Glück
2/27 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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pure Taktik
1/27 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
11/27 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
16/27 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut für große Gruppen
4/27 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Bluffen
1/27 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Logik
1/27 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
19/27 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Kommunizieren
2/27 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Diplomatie & Intrige
2/27 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Erforschen
3/27 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
9/27 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
5/27 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Suchen
1/27 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Partyspiel
1/27 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
11/27 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
5/27 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Kooperatives Spiel
1/27 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Ärgerspiele
15/27 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Forschen & Entdecken
1/27 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Tabletop
6/27 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Rollenspiel
2/27 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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abstrakt
3/27 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Gegenwart
8/27 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Science Fiction
5/27 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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Fantasy
9/27 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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westliche Kultur
3/27 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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sprachneutrales Spielmaterial
2/27 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
1/27 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
10/27 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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einfach
10/27 Stimmen
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anspruchsvoll
1/27 Stimmen
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unter einer Stunde
14/27 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
2/27 Stimmen
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über 4 Stunden
1/27 Stimmen
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Würfelspiel
10/27 Stimmen
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Kartenspiel
6/27 Stimmen
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Brettspiel
19/27 Stimmen
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Allein spielbar
1/27 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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Literatur & Film
13/27 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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für die Reise geeignet
1/27 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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