Die Nutzerklassifizierung von Sankt Petersburg
Zurück zur Artikelübersicht von Sankt Petersburg
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Sankt Petersburg" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Sankt Petersburg selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Stefan W. schrieb am 27.05.2007:
Ein MUSS für anspruchsvolle Spieler. Das Spiel macht einen Heidenspass. Ich würde es aber eher für Vielspieler empfehlen. Taktikfreaks werden ebenfalls Ihre wahre Freude daran haben. Jede Runde dieses klasse Spieles macht Spass. Klare Kaufempfehlung.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin MUSS für anspruchsvolle Spieler. Das Spiel macht einen Heidenspass. Ich würde es aber eher für Vielspieler empfehlen. Taktikfreaks werden ebenfalls Ihre wahre Freude daran haben. Jede Runde dieses klasse Spieles macht Spass. Klare Kaufempfehlung.
Eigenschaften, die Stefan für Sankt Petersburg ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
2/19 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
3/19 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
15/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/19 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Entwickeln
5/19 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/19 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
1/19 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Reaktionsvermögen
1/19 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
-
Merken / Konzentrieren
2/19 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
1/19 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/19 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Sammeln
11/19 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
3/19 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
2/19 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
abstrakt
3/19 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
3/19 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
7/19 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
1/19 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
4/19 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
3/19 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
2/19 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Kinder 7-11 J.
2/19 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
5/19 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
2/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
2/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
12/19 Stimmen
-
unter einer Stunde
8/19 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
1/19 Stimmen
-
Brettspiel
8/19 Stimmen
-
Geografie
2/19 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
-
für die Reise geeignet
1/19 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Sankt Petersburg wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.