Die Nutzerklassifizierung von Die Akte Whitechapel (alt)
Zurück zur Artikelübersicht von Die Akte Whitechapel (alt)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Akte Whitechapel (alt)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Die Akte Whitechapel (alt) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Jörg K. schrieb am 14.11.2011:
"Spannend, thematisch hervorragend und durch hohen Spaßfaktor geprägt. Dabei erinnert der Spielmechanismus etwas an Scotland Yard, doch die viel bessere Atmosphäre wird hier geboten." Sehr ausführlicher Bericht: http://www.cliquenabend.de/spiele/646100-Die-Akte-Whitechapel.html
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen"Spannend, thematisch hervorragend und durch hohen Spaßfaktor geprägt. Dabei erinnert der Spielmechanismus etwas an Scotland Yard, doch die viel bessere Atmosphäre wird hier geboten." Sehr ausführlicher Bericht: http://www.cliquenabend.de/spiele/646100-Die-Akte-Whitechapel.html
Eigenschaften, die Jörg für Die Akte Whitechapel (alt) ausgewählt hat:
-
Gut zu zweit
3/7 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Bluffen
2/7 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Raten
1/7 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
2/7 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
1/7 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
1/7 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
4/7 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Wettrennen
1/7 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Suchen
3/7 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Strategie- & Taktikspiele
2/7 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
2/7 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Knobelspiel
3/7 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Rollenspiel
1/7 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
jüngere Vergangenheit
4/7 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
westliche Kultur
1/7 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
1/7 Stimmen
-
simpel
2/7 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/7 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
5/7 Stimmen
Die Akte Whitechapel (alt) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.