Die Nutzerklassifizierung von Dominion (Schmidt Spiele)
Zurück zur Artikelübersicht von Dominion (Schmidt Spiele)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dominion (Schmidt Spiele)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dominion (Schmidt Spiele) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Jörg K. schrieb am 29.04.2010:
Gewöhnungsbedürftiges Spiel des Jahres! Vorsicht nicht blind kaufen, vorher unbedingt ausprobieren!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenGewöhnungsbedürftiges Spiel des Jahres! Vorsicht nicht blind kaufen, vorher unbedingt ausprobieren!
Eigenschaften, die Jörg für Dominion (Schmidt Spiele) ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
8/82 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
67/82 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut mit 5-6 Spielern
6/82 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
9/82 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
3/82 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Entwickeln
19/82 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
13/82 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
4/82 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Kommunizieren
1/82 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Geschicklichkeit
2/82 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Bauen (3D)
1/82 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
3/82 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
4/82 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
34/82 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
9/82 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Knobelspiel
2/82 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
1/82 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
1/82 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Trading Card Games
8/82 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
ferne Vergangenheit
33/82 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
11/82 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Fantasy
12/82 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
10/82 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Wirtschaft
3/82 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
sprachneutrales Spielmaterial
1/82 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
6/82 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
7/82 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
10/82 Stimmen
-
anspruchsvoll
4/82 Stimmen
-
wenige Minuten
2/82 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
11/82 Stimmen
-
Brettspiel
2/82 Stimmen
Dominion (Schmidt Spiele) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.