Die Nutzerklassifizierung von Zug um Zug - Märklin Ausgabe
Zurück zur Artikelübersicht von Zug um Zug - Märklin Ausgabe
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Zug um Zug - Märklin Ausgabe" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Zug um Zug - Märklin Ausgabe selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Christian D. schrieb am 14.03.2006:
langsam ist das Thema zwar ausgelutscht, aber die Deutschlandkarte samt neuer Spielelemente sorgen für eins chönes Spiel.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenlangsam ist das Thema zwar ausgelutscht, aber die Deutschlandkarte samt neuer Spielelemente sorgen für eins chönes Spiel.
Eigenschaften, die Christian für Zug um Zug - Märklin Ausgabe ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
8/14 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut mit 5-6 Spielern
4/14 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Optimieren
4/14 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
2/14 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/14 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Reaktionsvermögen
1/14 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
-
Bauen (3D)
4/14 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Wettrennen
3/14 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
2/14 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Ärgerspiele
1/14 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
abstrakt
2/14 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
5/14 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
4/14 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
1/14 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Wirtschaft
1/14 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Technik
5/14 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
-
Kinder 7-11 J.
7/14 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
5/14 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
1/14 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
4/14 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
2/14 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
4/14 Stimmen
-
Geografie
3/14 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Zug um Zug - Märklin Ausgabe wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.