Die Nutzerklassifizierung von Small World
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Small World" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Peter S. schrieb am 19.12.2016:
Taktisches und strategisches tiefgehendes Eroberungsspiel.
Man wählt mehrfach aus verschiedenen Fantasy-Rassen eine aktive zum Erobern der "kleinen Welt" aus. Die Vielzahl der Rassen wird zudem noch mit einer von vielen Spezialfähigkeiten kombiniert, dadurch ergibt sich ein hoher Wiederspielfaktor.
Das Material ist schön gestaltet, die Verpackung gut überlegt.
Gute Anleitung und Kurzübersicht
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenTaktisches und strategisches tiefgehendes Eroberungsspiel.
Man wählt mehrfach aus verschiedenen Fantasy-Rassen eine aktive zum Erobern der "kleinen Welt" aus. Die Vielzahl der Rassen wird zudem noch mit einer von vielen Spezialfähigkeiten kombiniert, dadurch ergibt sich ein hoher Wiederspielfaktor.
Das Material ist schön gestaltet, die Verpackung gut überlegt.
Gute Anleitung und Kurzübersicht
Eigenschaften, die Peter für Small World ausgewählt hat:
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pure Taktik
4/37 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Handeln
1/37 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Optimieren
5/37 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
2/37 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
3/37 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Versteigerung
1/37 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
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Zuordnen
1/37 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Diplomatie & Intrige
4/37 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Erforschen
2/37 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
1/37 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
2/37 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Partyspiel
3/37 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Ärgerspiele
4/37 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/37 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Forschen & Entdecken
2/37 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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abstrakt
2/37 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Kinder 7-11 J.
5/37 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
6/37 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
2/37 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
18/37 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
4/37 Stimmen
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anspruchsvoll
6/37 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
17/37 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/37 Stimmen
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