Die Nutzerklassifizierung von King of Tokyo (de)
Zurück zur Artikelübersicht von King of Tokyo (de)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "King of Tokyo (de)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um King of Tokyo (de) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Katja A. schrieb am 14.08.2016:
Tolles Spiel, vorallem mein Sohn war sehr angetan von den Monstern. Die Erwachsenen mussten sich erstmal etwas reinfinden.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenTolles Spiel, vorallem mein Sohn war sehr angetan von den Monstern. Die Erwachsenen mussten sich erstmal etwas reinfinden.
Eigenschaften, die Katja für King of Tokyo (de) ausgewählt hat:
-
pures Glück
10/46 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
1/46 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu zweit
10/46 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/46 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Optimieren
3/46 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/46 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Gebiete Kontrollieren
4/46 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Kommunizieren
2/46 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Wettrennen
4/46 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Wetten/Zocken
6/46 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Knobelspiel
1/46 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Rollenspiel
2/46 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
abstrakt
2/46 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Gegenwart
3/46 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Science Fiction
16/46 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
-
asiatische Kultur
10/46 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
4/46 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Tiere & Pflanzen
1/46 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
sprachneutrales Spielmaterial
3/46 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
etwas Interaktion
10/46 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
28/46 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
15/46 Stimmen
-
wenige Minuten
2/46 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/46 Stimmen
-
Würfelspiel
42/46 Stimmen
-
Kartenspiel
3/46 Stimmen
-
Literatur & Film
13/46 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
King of Tokyo (de) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.