Die Nutzerklassifizierung von Sagrada
Zurück zur Artikelübersicht von Sagrada
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Sagrada" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Sagrada selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Torsten F. schrieb am 26.11.2018:
1. Einstiegslevel: 05/10
2. Maximale Spieldauer: 30 Min.
3. Verarbeitung des Themas: 70%
4. Variabler Spielablauf: 70%
5. Glück/Taktik/Interaktion: 50/40/10
6. Grafik+Spielmaterial: 80%
7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 65%
Sagrada ist kein schlechtes Spiel. Aber man ist doch schnell überfordert. Denn es gibt sehr viel zu beachten und das hemmt den Spielfluss und den Spielspaß. Das wird in weiteren Partien nur marginal besser, denn die Siegpunktekarten und die Zusatzaktionen wechseln in jeder Partie. Insgesamt nicht der große Wurf, aber eine schöne Ergänzung zur Spielesammlung.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen1. Einstiegslevel: 05/10
2. Maximale Spieldauer: 30 Min.
3. Verarbeitung des Themas: 70%
4. Variabler Spielablauf: 70%
5. Glück/Taktik/Interaktion: 50/40/10
6. Grafik+Spielmaterial: 80%
7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 65%
Sagrada ist kein schlechtes Spiel. Aber man ist doch schnell überfordert. Denn es gibt sehr viel zu beachten und das hemmt den Spielfluss und den Spielspaß. Das wird in weiteren Partien nur marginal besser, denn die Siegpunktekarten und die Zusatzaktionen wechseln in jeder Partie. Insgesamt nicht der große Wurf, aber eine schöne Ergänzung zur Spielesammlung.
Eigenschaften, die Torsten für Sagrada ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
13/17 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/17 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Optimieren
9/17 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Logik
6/17 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
1/17 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Rechnen
1/17 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
1/17 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
2/17 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Wetten/Zocken
1/17 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Legespiele
13/17 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Ärgerspiele
1/17 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
3/17 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
abstrakt
4/17 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
1/17 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
3/17 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
5/17 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
10/17 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
4/17 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
etwas Interaktion
11/17 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
1/17 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
5/17 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/17 Stimmen
-
Kartenspiel
1/17 Stimmen
-
Brettspiel
8/17 Stimmen
-
Allein spielbar
6/17 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Sagrada wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.