Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Strategie-, Taktik- & Stichspiele(Einschränkung aufheben)Ein Strategiespiel erfordert planvolles Vorgehen und den richtigen umgang mit sich verändernden Spielkonstellationen. Hier findet man viele solcher Spiele zur Auswahl.
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Beliebtheit
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | |
91 Artikel gefunden. Zeige 20, 50 oder 100 Artikel je Seite! Seite: <-vorherige 1 2 nächste->
-
Beast
Willkommen in den Weiten des Nordens, einem Ort, an dem die Natur noch unerforscht, mystisch und gefährlich ist. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein wundervolles Königreich
Das erfolgreiche Eine Wundervolle Welt wurde weiterentwickelt und zu einem eigenständigen 2-Personen-Spiel optimiert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Romans Go Home!
Die Römer sind da! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shamans
Auf welcher Seite stehst du? Kämpfe für die Geister oder die Schamanen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of 12
Werde der King of 12 im Würfel-Stichspiel von Rita Modl (Men at Work) (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Not Alone (dt.)
Ihr seid nicht allein auf Artemia... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Half-Pint Heroes
Die zivilisierte Art, eure nächste Kneipenschlägerei auszutragen! Oder einfach jede Menge Spaß zu haben! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Fuchs im Wald
Der Fuchs im Wald ist ein Stichspiel für zwei Spieler, die über mehrere Runden Karten spielen, um Stiche zu gewinnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Paris Connection (inkl. dt. Anleitung zum downloaden)
Wer bringt die meisten Städte an das Schienennetz? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Grimms Maskerade
Folge der Einladung zum märchenhaften Ball und finde heraus, wer sich hinter den Masken verbirgt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Große Dalmuti
Das Leben ist ungerecht - einer ist immer der Verlierer. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fugitive
Ein schnelles Kartenfangspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Casino - Poker schwarz
Pokern wie im Casino – mit 55 Blatt im internationalen Bild und im Breitformat ist das auch am heimischen Wohnzimmertisch möglich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
The Potion
In einem Spiel zwischen Verstand und Bluff treten Alchemisten gegeneinander an. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Stranger Things: Attack of the Mind Flayer
Wer hier gewinnt, das hängt ganz von den Fähigkeiten der Spieler ab. Der Mind Flayer ist nur so stark wie sein Wirt... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
The Thing - Grundspiel
Da ist etwas im Eis! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Not Alone - Exploration Erweiterung
Die Jagd auf Artemia geht weiter. Neue Orte und Ausrüstungen warten auf dich! Doch auch das Wesen wird stärker. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tara Wolf - Im Tal der Könige
In diesem schnellen, taktischen Kartenspiel geht es darum, ein Pharaonengrab zu erkunden und sich gegen zahlreiche Hindernisse zu erwehren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kreml
Ein ungewöhnliches Spiel mit Kultstatus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ins!de Job
Das fast kooperative Stichspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Poker, französisches Bild
Pokern wie im Casino – mit 55 Blatt im bewährten französischen Bild (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Verrat in deiner Hosentasche
Nach außen hin zeigt sich die Hofgesellschaft mit der Wahrung von Etikette und prunkvollen Gala-Veranstaltungen in pompösen Kleidern. Doch hinter der Fassade ist ein erbitterter Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Glasstraße
Der Klassiker von Uwe Rosenberg neu aufgelegt. Enthält alle Promos, die bisher für das Spiel erschienen sind. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pagan: Schicksal von Roanoke – Harsche Methoden [Ergänzungspack]
Die Gesinnung im Dorf der Kolonisten schwankt (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pagan: Schicksal von Roanoke – Jenseits der Palisaden Erweiterung
Neben Hexerei plagt auch das Land die neuen Siedler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
La Cosa Nostra
Das Mafia-Spiel um Macht und Geld (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Rote Kralle
Die fiese Agentenjagd für deine Hosentasche! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pagan: Schicksal von Roanoke – Die alten Prozesse (Ergänzungspack)
Neue Fähigkeiten für beide Seiten von Pagan! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Saboteur
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Zwerges, der als Goldsucher unterwegs ist. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pagan: Schicksal von Roanoke – Gedankenspiele (Ergänzungspack)
noch mehr Inhalt für Pagan (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Microfilms
Ein schnelles und einfaches Entscheidungsspiel zur Zeit des Kalten Krieges, als die Männer noch wussten wie man wettet, und die Frauen wie man gewinnt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Claim
Der König ist tot! Was ist passiert? Keiner weiß es. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Million Club
Tätige strategische Investitionen, spinne Intrigen, nutze die sich dir bietenden Gelegenheiten und … erobere die Welt. Jetzt ist deine Zeit! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Doppelkopf - Premium Leinen im Lederetui
An einer Partie Doppelkopf nehmen vier Spieler teil. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ohne Furcht und Adel
Mach Karriere als Magier, König, Prediger... und nutze deren Möglichkeiten voll aus, um Ihre Mitspieler in den Schatten zu stellen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Meow
Fiese Kätzchen kämpfen ums Fressen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Druids
Druids ist mit seinen 65 fantasievoll gestalteten Karten der neueste Titel in der erfolgreichen Wizard-Reihe. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Room 25 Ultimate
Ihr seid auf Sendung.... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wizard
Das Spiel, dass dich in Rage bringt! Zauberhafter Kartenspaß für 3-6 Spieler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wizard - Der Block der Wahrheit (2 Ersatzblöcke)
2 Ersatzblöcke für Wizard. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Abgrundtief
Der Horror lauert in der Tiefe, doch vielleicht sitzt er auch neben dir am Tisch... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Werwölfe - Vampirdämmerung
Neue Kreaturen. Neue Entscheidungen. Die Dämmerung ist da! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fünf Gurken
Fünf Gurken ist ein Stichspiel mit dem Ziel, den letzten Stich nicht zu gewinnen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
La Cosa Nostra - Guns for Hire Erweiterung
Die Erweiterung für das knallharte Mafiaspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Werwölfe - Epic Battle
Einer für alle, einer gegen alle? Mit diesem Best Of habt ihr jedenfalls jede Möglichkeit offen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Doppelkopf
Französisches Bild (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mutlose Monster
Schüchtern und doch so gemein – das können nur Mutlose Monster sein! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ausgerechnet Buxtehude (im neuen Design)
Für Leute, die sich auskennen… oder solche, die so tun als ob. Mit 200 Ortskarten wird das Orientierungsvermögen trainiert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fast Forward - Festung
Festung ist ein Spiel, indem du etwas riskieren musst, um deine Freunde auszutricksen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anansi
In diesem Kartenspiel von Cyril Blondel und Jim Dratwa solltet ihr euch gut überlegen, welchen Stich ihr machen wollt! Jeder Stich-Stapel steht für eine Geschichte, aber Geschichten, die nicht erzählt werden, sind nur wenig wert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 45 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|