Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | + |  | |
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Wasserkraft
In einem alternativen Europa der 1920er Jahre bauen die Spieler in Wasserkraft ein Netzwerk aus Staudämmen, Rohrleitungen und Kraftwerken um damit die meiste Energie zu produzieren und die profitabelsten Versorgungsverträge zu erfüllen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spirit Island - Ast und Tatze (Erweiterung)
Die Invasoren dringen weiter vor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Great Western Trail
Amerika im 19. Jahrhundert. Du bist eine Rancher und versuchst deine Rinder von Texas nach Kansas City zu treiben , um sie dort gewinnbringend zu verkaufen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Le Havre inklusive Erweiterung Le Grand Hameau + Bonuskarten
Le Havre ist ein Entwicklungsspiel rund um einen großen Hafen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Erwachen der Technik Erweiterung
Magoria erlebt eine neue Ära: Das Erwachen der Technik! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Scythe - Begegnungsbox
Die Scythe Begegnungsbox enthält 32 neue Begegnungskarten, basierend auf zahlreichen Einsendungen der Fans. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Teotihuacan - Die Stadt der Götter
In Teotihuacán sind die Spieler die Nachkommen mächtiger Adelsfamilien und versuchen, ewigen Ruhm zu ernten, indem sie den Aufbau von Teotihuacán planen und ausführen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spirit Island
Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Marco Polo II - Im Auftrag des Khan
Die Reisen des Marco Polo gehen weiter, mit Marco Polo II – Im Auftrag des Khan! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Begebt euch in dieser Erweiterung zu Talisman auf eine waghalsige Entdeckungsreise in das Unterreich! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dominant Species
Bei diesem Spiel überleben nur die Stärksten
-
Trismegistus - Der Stein der Weisen
Setze deine Würfel klug ein, um Experimente zu vollziehen und dich so auf den Meisterschaftsleisten voranzuarbeiten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Through the Ages - Eine neue Geschichte der Zivilisation
Die Zeit ist gekommen, Geschichte zu schreiben … Euer Weg beginnt als kleiner Volksstamm mit dem unbändigen Willen, eine große Zivilisation zu erschaffen... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Vinhos Deluxe - Deutsches Übersetzungspaket
Dieses deutsche Übersetzungskit aus der Spieleschmiedekampagne beinhaltet alles zum Spielen des englischen Grundspiels von Vinhos. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein Fest für Odin - 2-Inseln-Pack Erweiterung
Eine neue Mini-Erweiterung für Ein Fest für Odin. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein Fest für Odin - Die Norweger Erweiterung
Mit der Norweger-Erweiterung geht das große Wikingerspiel in die zweite Runde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Alric Farrow Hauptmann-Set (dt.)
Erweiterung zu Descent 2. Edition mit Miniatur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Detective - Doppelter Boden Erweiterung
Dig Deeper ist der erste Fall in der Detective Signature Series und stammt aus der Feder von Rob Daviau. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Coloma
In diesem Spiel bist du ein Pionier, der im Westen Reichtum sucht und sich einen Namen machen will. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ora et Labora
Die Geschichte europäischer Kloster immer wieder neu spielen! - Ab ins Kloster! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloomhaven - Deutsche Ausgabe
Mit einem Gewicht von 10kg bietet Gloomhaven eine Fantasy-Kampagne von bislang wohl einzigartigem Umfang! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tainted Grail
Tainted Grail ist ein Überlebens- und Erkundungsspiel, welches die Artussage und die keltische Mythologie zu einer einzigartigen, düsteren Vision verbindet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Genesia
Schnell und interaktionsreich von der Steinzeit ins Weltall! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pandemie - Im Labor Erweiterung (2. Erw.)
Könnt ihr neue Heilmittel gegen die mutierten Erreger entwickeln oder wird die Menschheit ausgerottet? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Alchemisten
Ein Quäntchen Alraunwurzel, eine Rabenfeder … drei Mal gut durchrühren und fertig ist der Trank. Ob ich ihn selbst probieren soll? Lieber nicht. Wozu hat man Studenten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Berge des Wahnsinns (Erweiterung)
Lange vor dem Entstehen der menschlichen Rasse lebten die Älteren Wesen auf der Erde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung
Die Dungeon Petz - Dunkle Gassen Erweiterung bringt Ihnen mehr als nur neue Haustiere, Käfige und magische Gegenstände, sie bietet einen ganz neuen Stadtteil für die Stadt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Die neuen Kraftwerkskarten
Die dritte blitzende Erweiterung für 2 – 6 SpielerInnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fuji Koro
Der Fuji steht kurz vor dem Ausbruch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised
Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 6/2014 inkl. Promokarte "Prinz" für Dominion
Das führende Spiele-Magazin in Europa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Städte in Trümmern Erweiterung
Diese Erweiterung enthält Shudde M’ell, einen mächtigen Großen Alten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Vergessenes Wissen (Erweiterung)
Wieder einmal muss die Menschheit mit Hilfe von Zaubern und Artefakten vor den großen Alten gerettet werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Endure the Stars (engl.)
Als die menschliche Rasse begann die Sterne für sich zu erobern, war der Weltraum an allen Fronten umkämpft. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terraforming Mars - Präludium Erweiterung
In Präludium wählen die Spieler zu Spielbeginn 2 aus 4 zugeteilten Präludiumkarten aus, die ihrem Konzern einen initialen Schub oder dem Terraforming-Prozess einen Schnellstart gewähren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror (dt.)
Eldritch Horror ist ein kooperatives Abenteuerspiel für 1-8 Spieler, inspiriert von dem beliebten Brettspielklassiker Arkham Horror. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Absonderliche Ruinen Erweiterung
Eine heraufziehende Planetenkonstellation droht alles Leben auf der Erde zu vernichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Grundspiel
Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde ist ein kooperatives, App-gestütztes Brettspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2. Edition - Jenseits der Schwelle Erweiterung
Wissen ist Macht … Viele, die auf der Suche verbotenem Wissen sind, begehen grauenhafte Fehler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zombicide - Prison Outbreak (Season 2) (dt.)
In zehn Missionen auf zehn unterschiedlichen Spielplänen heißt es erneut: überleben und dabei möglichst viele Zombies vernichten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Throne of Allegoria
In Throne of Allegoria übernehmen die Spieler die Rollen von Adeligen im Königreich von Allegoria. Sie konkurrieren darum, der nächste Monarch zu werden und sich als würdig zu erweisen, den Thron zu besteigen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Leaders - The combined strategy game
Erlebe die einzigartige Kombination aus Brettspiel und App. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Forum Trajanum
Im Forum Trajanum regiert jeder Spieler eine von Trajan selbst gegründete Colonia und ist somit das Oberhaupt einer der ranghöchsten Städte im gesamten Römischen Reich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Prehistory
In diesem Spiel agieren die Spieler als prähistorische Stämme aus der späten Steinzeit und versuchen, die Nahrung und die Ressourcen durch verschiedene Aktionen optimal zu verwalten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terror Below
In Terror Below wütet ein Experiment der Regierung in der Wüste von Nevada. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Core Worlds: Galactic Orders Erweiterung (engl.)
Core Worlds: Galactic Orders (engl.) ist die heiß erwartete Erweiterung zum großartigen Deckbauspiel Core Worlds. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|