Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Party, Quiz & Ratespaß(Einschränkung aufheben)Mit Wissen kann man nirgends besser glänzen, als bei einem Quizspiel. Hier gibt es Quizspiele zu kaufen.
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | |
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Die Werwölfe von Düsterwald (dt.)
Die alte Seherin, der Jäger, die Hexe...Sie werden hilfreich sein, die Werwölfe zu besiegen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Love Cube Nr. 3 - Tarzan und Jane
Sex, Liebe und Abenteuer... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Werwölfe von Düsterwald - Neumond (Erweiterung 1)
Die Fortsetzung des bekannten Partyspiels "Die Werwölfe von Düsterwald". (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin 1+2
Ein schnelles und albernes Spiel, das längst seinen weltweiten Siegeszug angetreten hat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pummeleinhorn - Die fiesen Keksdiebe (Werwölfe)
Pummeleinhorn – Die fiesen Keksdiebe basiert auf dem Welterfolg Werwölfe, sorgt mit seinem witzigen Thema aber dafür, dass sich niemand fürchten muss. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000 - Zorn und Zauberei Erweiterung
Zwei unerbittliche Feinde treffen aufeinander! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000 - Age of Sigmar - Tod und Zerstörung Erweiterung
Die Kannibalen der Flesh-Eaters protzen bei ihren grotesken Banketten mit ihrem Pesthauch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Deadly Dinner - Die letzte Rose
Die zweite Fortsetzung der "Deadly Dinner" -Reihe. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Werwölfe (Neuausgabe)
Werwölfe ist das ultimative Spiel auch für größere Gruppen jeden Alters. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Werwölfe
Das Ultimative Partyspiel von Ted Alspach (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cards
Cards ist ein ungewöhnliches Kartenspiel, bei dem verrückte Aufgaben und knifflige Rätsel gemeistert werden müssen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ja, Herr und Meister - GRÜNE Edition
Hüte dich vor dem Zorn des dunklen Herrschers! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000 - Glaube und Geballer Erweiterung
Mit Munchkin Warhammer 40.000: Glaube und Geballer! können die Spieler ihre Schlachten erweitern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Roter Teppich ins Verderben
Das interaktive Krimierlebnis für Freunde & Feinde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloom in Space (engl.)
Gloom in Space ist ein eigenständiges Grundspiel in der Spielereihe des Dauerbrenners Gloom und ein idealer Einstieg besonders für Sci-Fi-Fans. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kuala
Kuala - Das Spiel, in dem ihr die Helden seid! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Werwölfe von Düsterwald - Best of Werewolves
Mit Best of Die Werwölfe von Düsterwald erhalten die Spieler eine Zusammenstellung der besten und schönsten Rollen dieses Hit-Klassikers in einer besonders ansprechenden Form. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mörderische Dinnerparty - Totentanz auf der Titanic
Servieren Sie Ihren Gästen einen Mord zum Dinner. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mörderische Dinnerparty - Der Pate von Chicago
Chicago 1933: In den Kreisen der Mafia brodelt es. Präsident Roosevelt will die Prohibition aufheben! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000
Auch in der grimmen, fernen Zukunft zählen nur drei Dinge: Monster töten, Schätze klauen und dem Kumpel in den Rücken fallen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|