Vorlieben wählen:
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Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
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Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
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Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
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Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
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Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
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Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
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Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
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Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
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Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
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Sortierung
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gerade leihbare Spiele
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Strategie-, Taktik- & Stichspiele(Einschränkung aufheben)Ein Strategiespiel erfordert planvolles Vorgehen und den richtigen umgang mit sich verändernden Spielkonstellationen. Hier findet man viele solcher Spiele zur Auswahl.
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Artikel mit höchster Übereinstimmung
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Maximum Apocalypse - Grausige Schrecken Erweiterung
Übernatürliche Sachen gehen hier vor und leiten die Apokalypse ein! Stelle dich den Geistern und Vampiren gegenüber und besiege sie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Maximum Apocalypse - Prähistorische Gefahren Erweiterung
Die Dinosaurier sind zurück! Stelle dich ihnen entgegen und wehre ein weiteres Mal die Apokalypse ab! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Spirit Island - Ast und Tatze (Erweiterung)
Die Invasoren dringen weiter vor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Love Cube Nr. 3 - Tarzan und Jane
Sex, Liebe und Abenteuer... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Descent 2. Edition - Eliza Farrow Hauptmann-Set (dt.)
Erweiterung zu Descent 2. Edition mit Miniatur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Oben und Unten
Oben und Unten ist eine Mischung aus Aufbau- und Geschichtenspiel, in dem die Spieler wetteifern, das beste Dorf zu bauen, ober- und unterhalb der Oberfläche. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Die Zwerge - Big Box
In Die Zwerge tauchen die Spieler in die Welt von Markus Heitz gleichnamigen Bestsellerroman ein. Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam das Geborgene Land gegen böse Orks, Trolle und Albae zu verteidigen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Nah und Fern
NAH und FERN ist ein Geschichtenspiel und eine thematische Fortsetzung zu OBEN und UNTEN. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Descent 2. Edition - Merick Farrow Hauptmann-Set (dt.)
Erweiterung zu Descent 2. Edition mit Miniatur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Nah und Fern - Die Bernsteinminen Erweiterung
NAH und FERN: Die Bernsteinminen ist eine Erweiterung für das Geschichtenspiel NAH und FERN. Sie enthält neue Begegnungen für zwei Landkarten sowie eine Vielzahl von Modulen, die dem Grundspiel nach Belieben hinzugefügt werden können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Warhammer 40.000 - Zorn und Zauberei Erweiterung
Zwei unerbittliche Feinde treffen aufeinander! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Maximum Apocalypse - Premium Spielmatte (engl.)
Riesige Spielmatte aus Neopren mit einer Größe von ca. 61 x 36 cm für Maximum Apocalypse! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Liberatores
Caesar muss sterben - doch wer von euch Verschwörern verfolgt heimlich seine eigenen Ziele? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Battle Systems - Core Space - Das Sci-fi Miniaturenspiel Starter-Set (engl.)
Core Space ist ein Science-Fiction-Brettspiel für 1-6 Spieler indem jeder Spieler die Kontrolle über eine Bande von Händlern übernimmt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Battle Systems - Core Space - Cygnus Crew Erweiterungspack (engl.)
Dieses Pack enthält eine voll spielbare Trader-Crew für Core Space! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Alone - Avatar Erweiterung
Die Alone - Avatar Erweiterung umfasst 2 Heldenminiaturen (mit den entsprechenden Charakterkarten) und 5 Avatarminiaturen (mit den entsprechenden Avatarkarten und speziellen Heldenkarten). (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Cards
Cards ist ein ungewöhnliches Kartenspiel, bei dem verrückte Aufgaben und knifflige Rätsel gemeistert werden müssen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Cthulhu - Chartae Cthulhiana
Vier Ressourcendecks für jede CTHULHU-Spielrunde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Battle Systems - Core Space - Yamato Crew Erweiterungspack (engl.)
Dieses Pack enthält eine voll spielbare Trader-Crew für Core Space! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Warhammer 40.000 - Age of Sigmar - Tod und Zerstörung Erweiterung
Die Kannibalen der Flesh-Eaters protzen bei ihren grotesken Banketten mit ihrem Pesthauch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Perdition´s Mouth: Abyssal Rift - Hideout Erweiterung (dt.)
Neues Spielmaterial für den kooperativen Euro-Dungeon-Crawler Perdition´s Mouth: Abyssal Rift. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Alone - Alpha Erweiterung
Die Alone - Alpha Erweiterung umfasst 2 Heldenminiaturen (mit den entsprechenden Charakterkarten) und 2 Bossminiaturen (mit der entsprechenden Mission). (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin - Quirlige Köche
Die Munchkins haben den Dungeon verlassen und sich an einen wirklich höllisch heißen Ort begeben – die Küche! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Der Eine Ring - Hobbit-Geschichten aus dem Grünen Drachen
In dem Kartenspiel Hobbit-Geschichten treten die Spieler in einem Erzählwettbewerb gegeneinander an, und es gewinnt derjenige, der die fantasievollste Geschichte erzählt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Quest 2 - Sondertableau: Troll
Beinhaltet Trollbude, zugemüllte Gänge, Heilquelle und Trollkarte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Gloom in Space (engl.)
Gloom in Space ist ein eigenständiges Grundspiel in der Spielereihe des Dauerbrenners Gloom und ein idealer Einstieg besonders für Sci-Fi-Fans. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Warhammer 40.000
Auch in der grimmen, fernen Zukunft zählen nur drei Dinge: Monster töten, Schätze klauen und dem Kumpel in den Rücken fallen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Warhammer 40.000 - Glaube und Geballer Erweiterung
Mit Munchkin Warhammer 40.000: Glaube und Geballer! können die Spieler ihre Schlachten erweitern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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I Am Zombie - Toxicity (engl.)
Willkommen in der abgedrehten Welt von I AM ZOMBIE! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Quest - Big Box
Töte die Monster, schnapp die Schätze, erstich deine Kumpel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
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