Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | + |  | |
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Nebel über Valskyrr - Im Herzen des Schreckens
Nebel über Valskyrr - Im Herzen des Schreckens ist ein kooperatives Fantasy-Abenteuerkartenspiel, dessen Spielfeld sich immer wieder aufs Neue verändert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spirit Island - Ast und Tatze (Erweiterung)
Die Invasoren dringen weiter vor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Underwater Cities (dt.)
In Underwater Cities repräsentieren die Spieler die stärksten Gehirne der Welt um die bestmöglichen und lebenswertesten Unterwassergebiete zu schaffen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Vermächtnis von Dunwich Erweiterung
In Das Vermächtnis von Dunwich nehmen die Ermittler die Suche nach den vermissten Professoren auf und beginnen damit eine Kampagne, die sie in den berüchtigten Clover Club, in die Räume der Miskatonic Universität und darüber hinaus führt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
The Networks (DE)
Bist du schon auf Sendung? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Miskatonic-Museum (Dunwich-Zyklus 1)
Das Miskatonic-Museum enthält Szenario II der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
12 Realms - Artbook
Lerne die Menschen, die hinter dem Spiel und den wunderschönen Zeichnungen von 12 Realms stecken kennen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Gestaltlos und unsichtbar (Dunwich-Zyklus 4)
Gestaltlos und unsichtbar enthält Szenario V der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arler Erde
Arler Erde ist das autobiografischste aller Spiele von Uwe Rosenberg. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Blut auf dem Altar (Dunwich-Zyklus 3)
Blut auf dem Altar enthält Szenario IV der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Caverna - Die Höhlenbauern - Vergessene Völker Erweiterung
Mit Caverna — Vergessene Völker erscheint nach nunmehr 5 Jahren die erste Erweiterung zu Uwe Rosenbergs Caverna. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Verloren in Zeit und Raum (Dunwich-Zyklus 6)
Verloren in Zeit und Raum enthält Szenario VII der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Streben nach Glück - Nachbarschaft Erweiterung
Die erste große Erweiterung zum ultimativen Lebensspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein Fest für Odin - 2-Inseln-Pack Erweiterung
Eine neue Mini-Erweiterung für Ein Fest für Odin. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein Fest für Odin - Die Norweger Erweiterung
Mit der Norweger-Erweiterung geht das große Wikingerspiel in die zweite Runde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Orléans - Invasion Erweiterung
Für alle Fans von „Orléans“ ein absolutes „Must-have“, das viele neue herausfordernde Spielstunden im Tal der Loire verspricht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Hügel von Emyn Muil (Düsterwald-Zyklus 4)
Der Hügel von Emyn Muil wurde erreicht, nun kann die Suche nach Gollum weiter gehen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Grundspiel
In der verschlafenen Stadt Arkham in Massachusetts versucht eine kleine Gruppe von Ermi lern die Natur einer finsteren Bedrohung aufzudecken, welche die Menschheit gefährdet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel
Eine gefahrvolle Reise durch Mittelerde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Sword & Sorcery
Sword & Sorcery verbindet die Gruppendynamik bekannter Online-Rollenspiele mit dem Gefühl eines actiongeladenen Abenteuerspiels zu einem einzigartigen Fantasy-Erlebnis! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein Fest für Odin
Taucht ein in die Welt der Wikinger und versucht euch als Händler, Jäger oder Plünderer. Errichtet Häuser, entdeckt ferne Gestade und richtet Runde für Runde das Festmahl zu Ehren Odins aus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arler Erde - Tee & Handel Erweiterung
Die 1. Erweiterung führt das Lieblingsgetränk der Ostrfiesen ein und erlaubt den Seehandel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Yin Yang
In dem Spiel „Yin Yang“ schlüpfst du in die Rolle von Priestern zur Zeit der Streitenden Reiche (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Der Pfad nach Carcosa Erweiterung
In Der Pfad nach Carcosa machen sich die Ermittler auf die Suche nach der Wahrheit über ein berüchtigtes Theaterstück. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dark Souls: Das Brettspiel
Dark Souls jetzt auch als Brettspiel in deutscher Sprache! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Berge des Wahnsinns (Erweiterung)
Lange vor dem Entstehen der menschlichen Rasse lebten die Älteren Wesen auf der Erde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zirkadianer - Erstes Licht
Zirkadianer - Erstes Licht führt die Spieler zu einem faszinierenden Planeten Lichtjahre von ihrer Heimat entfernt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Artemis Projekt
Jupiters Mond ist zweigespalten: Meistere Eis und Lava in diesem Aufbauspiel der Extreme! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle (Erweiterung) (dt.)
Fünf neue Szenarien setzen sich zu einer fortlaufenden Geschichte zusammen, in der die Spieler Charles Darwin persönlich auf seiner legendären Reise begleiten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Black Angel
Könnt Ihr die Menschheit auf dem fremden Planeten Spes wieder (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Unheil über Kilforth
Unheil über Kilforth ist ein Fantasyspiel mit einem Hauch von Gothic, bei dem 1 - 4 Spieler, einzeln oder gemeinsam vorgehend, die Rollen von Helden übernehmen und durch eine finstere Welt voller Magie und Gefahren reisen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zombicide - Prison Outbreak (Season 2) (dt.)
In zehn Missionen auf zehn unterschiedlichen Spielplänen heißt es erneut: überleben und dabei möglichst viele Zombies vernichten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 7/2015 inkl. Sonderkarte "Harlekin" für Die Glasstraße
Das führende Spiele-Magazin in Europa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Super Fantasy - Angriff der hässlichen Schnauzen
Gefährliche Dungeons für tapfere Abenteurer...
Bist du bereit für den entscheidenden Kampf? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Katamino Pocket
Die neue Pocket-Variante aus hochwertigem Kunststoff. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maus & Mystik: Geschichten aus dem Dunkelwald Erweiterung
Ruf deine Freunde und Familie zurück zum Küchentisch. Das nächste Kapitel von Maus und Mystik ist da! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
La Granja
La Granja ist ein faszinierendes und sehr flexibles Spiel, das genaue Planung erfordert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Kolonisten
Der Kaiser hat euch mit der Aufgabe betraut, eine neue Gemeinde zu gründen und sie zu Glanz und Wohlstand zu bringen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Absonderliche Ruinen Erweiterung
Eine heraufziehende Planetenkonstellation droht alles Leben auf der Erde zu vernichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung
Lord Narbert Eisenhauer ist der wohl gefürchtetste Oger der Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Discover - Zu unentdeckten Landen
Fantasy Flight Games und Asmodee präsentieren Discover: Zu unentdeckten Landen – ein Unique Game über Erkundung und Überleben von Corey Konieczka! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
BrainBox - Mathe für Kids
Was kannst du dir in 10 Sekunden merken? - Die Herausforderung fürs Gehirn! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Space Alert - Unendliche Weiten Erweiterung
Neue Bedrohungen, Spezialisierungen und Crewabzeichen warten auf euch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Die Atlanter Erweiterung (dt.)
Die Erweiterung Imperial Settlers - Die Atlanter bereichert das erfolgreiche Grundspiel um ein außergewöhnliches Volk. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|