Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | + |  | |
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Expeditions (dt)
Das neue Spiel in der Welt von Scythe (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trekking – Reise durch die Zeit
Trekking - Reise durch die Zeit ist ein hochwertig ausgestattetes Gesellschaftsspiel für 1-4 Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tapestry - Fantasie und Zukunft Erweiterung
Enthält ein vollständiges und umfassendes Regelbuch für Tapestry und alle Erweiterungen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Unlock! - Wrack der Nautilus Einzelszenario (Box2B)
Ihr seid tauchen, als ihr plötzlich von einem Seeungeheur angegriffen werdet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arler Erde
Arler Erde ist das autobiografischste aller Spiele von Uwe Rosenberg. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Septima
Baut euren Hexenzirkel auf und werdet die neue Septima. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
D-Day Dice 2nd Edition - Pocket
D-Day Dice für die Hosentasche! (Dies ist ein eigenständiges Spiel.) Enthält: 2 Spielmodi (kooperativ, 1-4 Spieler, gegeneinander: unbegrenzt), 13 Würfel, 7 Ordens-/Spezialistenkarten, 6 Strände, 1 Spezialwürfel "Kommandant". Regeln zum Benutzen von D-Day Dice: Pocket als Erweiterung von D-Day Dice. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Troyes Dice
Troyes Dice ist ein Roll & Write Strategiespiel, bei dem ihr eine reiche Familie spielt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkeis
Das alte Ägypten trifft auf Steampunk! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hallertau
Hallertau liegt in Bayern und ist das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Septima: Verwandlungen & Omen Erweiterung
Verwandlung in Tiergestalten und zusätzliche Omen machen Septima noch spannender (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
D-Day Dice 2nd Edition (de)
Schreibe Geschichte und führe die Landung der Alliierten in der Normandie zum Erfolg! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Agricola - Consul Dirigens Ergänzungsset
120 neue Karten für Agricola. 96 davon ergänzen die C- und D-Erweiterung (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arler Erde - Tee & Handel Erweiterung
Die 1. Erweiterung führt das Lieblingsgetränk der Ostrfiesen ein und erlaubt den Seehandel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maquis
Du bist ein Mitglied der Résistance, einer kleinen Gruppe von Freiheitskämpfern, die versucht, die Nazi-Besatzung Frankreichs während des 2. Weltkriegs zu beenden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nano9Games - Teil 1 - Sammelbox (City Planner, Empire, Railways)
Die neuen NanoGames für die Hosentasche (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Rückkehr zu: Das vergessene Zeitalter Erweiterung
Erlebt die Kampagne Das vergessene Zeitalter mit völlig neuen Szenariokarten, die entwickelt wurden, um die Kampagne noch überraschender und herausfordernder zu gestalten. Diese Premium-Box kann auch verwendet werden, um die gesamte Kampagne aufzubewahren und enthält Kartentrenner für jedes Begegnungsset in Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
ChronoCops – Einsteins Relativitätskrise
ChronoCops ist ein Zeitreise-Abenteuer voll mit verrücktem Humor und viel Augenzwinkern. Die Spielidee basiert auf Point-and-Click-Abenteuern der Videospielgeschichte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
John Company - 2. Auflage
John Company ist ein interaktives historisches Spiel über den Aufstieg und Fall der British East Company. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gutenberg (de)
Werde zum Pionier des Druckes und gehe in die Geschichte ein (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu: Death May Die - Schwarze Ziege der Wälder Erweiterung
Diese Großer-Alter-Box beinhaltet die Schwarze Ziege der Wälder mit den Tausend Jungen für Cthulhu: Death May Die. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cartaventura – Oklahoma
Abenteuer im Wilden Westen des 19. Jahrhundert (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Bad Company - Schlechte Gesellschaft
Bringe deinen inneren Kriminellen zum Vorschein und erschaffe die Bande, die du dir immer gewünscht hast! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Corrosion
Klirrendes Metall, rasselnde Maschinen und das hohe Pfeifen von Wasserdampf erfüllen die Luft (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Radetzky - Milano 1848
Im Spiel werdet ihr die italienischen Kräfte gemeinsam gegen die Armee der Österreicher führen, die automatisch versuchen wird, alle Stadtteile nacheinander zu besetzen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pandemic - Iberia
Reist von Barcelona nach Lissabon, heilt Krankheiten, rettet Leben (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Winziger Weltkrieg
Vollständig deutsche Ausgabe von "Blitzkrieg! World War Two in 20 Minutes"! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Verloren in Zeit und Raum (Dunwich-Zyklus 6)
Verloren in Zeit und Raum enthält Szenario VII der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Wo das Verderben wartet (Dunwich-Zyklus 5)
Wo das Verderben wartet enthält Szenario VI der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Gestaltlos und unsichtbar (Dunwich-Zyklus 4)
Gestaltlos und unsichtbar enthält Szenario V der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pulp Detective - Handlanger & Hinterhalte (2. Erweiterung)
Pulp Detective kehrt zurück: Für Veteranen und Neueinsteiger heißt es bald: "Nimm deine Waffe, folge den Hinweisen und stelle den Täter!", denn die Erweiterung Pulp Detective: Handlanger und Hinterhalte kommt in die Spieleschmiede! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pulp Detective - Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen (3. Erweiterung)
Neue Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen und eine Kampagne in der dritten und finalen Erweiterung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cartaventura - Lhasa
Die neue Abenteuer-Reihe im kompakten Format (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Istanbul – Choose & Write
Willkommen zurück auf dem Basar von Istanbul! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Freie Fahrt
Das Eisenbahnspiel von Friedemann Friese (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quiztopia
Gemeinsam gegen das Spiel - das kooperative Quiz (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Café
Vom Feld in die Tasse ist es ein langer Weg für den Kaffee. Anbau, Vertrieb, Genuss - all das liegt in deiner Hand. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mystery House - Zurück nach Tombstone Erweiterung
Es geht weiter bei Mystery House! Im neuen Abenteuer geht es in eine geheimnisvolle Stadt im wilden Westen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pulp Detective inkl. Drahtzieher & Verräter (1. Erweiterung)
Du hast schon viel zu viel Zeit vergeudet, doch du hast Angst, dass dein letzter verbleibender Informant dir auch nicht weiterhelfen kann. Aber weiteres Zögern könnte den Tod der Juwelenerbin bedeuten, also raffst du dich auf, leerst die Whiskey-Flasche und wirfst deinen Mantel über. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Deckscape – Flucht aus Alcatraz
Macht das Unmögliche möglich - Entkommt aus Alcatraz! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Chocolate Factory
Produziert feinste Schokolade in eurer eigenen Schokoladenfabrik. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Blut auf dem Altar (Dunwich-Zyklus 3)
Blut auf dem Altar enthält Szenario IV der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Port Royal - Das Abenteuer beginnt Erweiterung
Das Abenteuer beginnt … ist die zweite Erweiterung zum Erfolgsspiel von Alexander Pfister und ergänzt es um einen neuen, spannenden Spielmodus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Brains - Schatzkarte
Schnell verstandene Regeln und die zunehmende Schwierigkeit wissen Knobelfreunde zu fesseln. Also Vorsicht: Suchtgefahr! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape Room - The Dentist Erweiterung
Niemand geht gerne zum Zahnarzt - und zu diesem schon gar nicht! Entkommt aus den Fängen des diabolischen Doktors! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
City of Angels
City of Angels spielt im Los Angeles der 1940er Jahre und ist ein Spiel der Geheimnisse, Täuschungen und Ermittlungen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
spielbox 1/2012 inkl. Piraten & Diplomaten Erweiterung für Navegador
Das führende Spiele-Magazin in Europa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 0 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|