Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | + |  | |
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Arche Nova - Wasserwelten Erweiterung
Die erste Erweiterung für Arche Nova! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trismegistus - Der Stein der Weisen
Setze deine Würfel klug ein, um Experimente zu vollziehen und dich so auf den Meisterschaftsleisten voranzuarbeiten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Voidfall (de)
Vertreibe die Voidborn und stelle das Domineum in diesem 4X-Raumschiff für Euro-Fans wieder her (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Too Many Bones (Reprint)
Erlebe ein spannendes und humorvolles Würfel-Abenteuer! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terraforming Mars - Präludium Erweiterung
In Präludium wählen die Spieler zu Spielbeginn 2 aus 4 zugeteilten Präludiumkarten aus, die ihrem Konzern einen initialen Schub oder dem Terraforming-Prozess einen Schnellstart gewähren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent - Legenden der Finsternis
Terrinoth schwebt in Gefahr. Könnt ihr das Land retten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Vermächtnis von Dunwich (Ermittler-Erweiterung)
An den Orten der Macht lauern finstere Schergen darauf, Abscheulichkeiten jenseits unserer Vorstellungskraft zu beschwören... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nemesis
Nemesis ist ein semi-kooperatives Spiel, voller detaillierter Kunststofffiguren, die das Herz eines jeden Miniaturenfans höher schlagen lassen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Streben nach Glück - Spielmatte
Mit der große Spielmatte aus Neopren wird Das Streben nach Glück (fast) so abwechslungs- und facettenreich wie das Leben selbst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dark Ages - Das heilige Römische Reich (Zentraleuropa)
Erlebe ein episches Zivilisations-Miniaturenspiel im mittelalterlichen Zentraleuropa - modernes Spielgefühl vor historischem Hintergrund! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Destinies - 4 Neoprenspielermatten
Exklusives Zusatzmaterial für Destinies (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape Tales - Low Memory
Im Team folgen die Spieler der Protagonisten Elisabeth ins Jahr 2060 und versuchen mit ihr herauszufinden, was in einer bestimmten Zeitspanne passiert ist. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Rückkehr zu: Das vergessene Zeitalter Erweiterung
Erlebt die Kampagne Das vergessene Zeitalter mit völlig neuen Szenariokarten, die entwickelt wurden, um die Kampagne noch überraschender und herausfordernder zu gestalten. Diese Premium-Box kann auch verwendet werden, um die gesamte Kampagne aufzubewahren und enthält Kartentrenner für jedes Begegnungsset in Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spirit Island - Ast und Tatze (Erweiterung)
Die Invasoren dringen weiter vor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape Tales - The Awakening
Ein ganz besonderes Escape-Room-Spiel für zu Hause! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Break In - Chichén Itzá
Anders als in den üblichen Escape-Rooms, brechen die Spieler hier ein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ein Fest für Odin - Die Norweger Erweiterung
Mit der Norweger-Erweiterung geht das große Wikingerspiel in die zweite Runde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Verloren in Zeit und Raum (Dunwich-Zyklus 6)
Verloren in Zeit und Raum enthält Szenario VII der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Krieg der Äußeren Götter Szenario-Pack
Drei arkane Kulte führen auf der Erde einen verheerenden Krieg gegeneinander. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Stroganov
Erkunde die Weiten Sibiriens, um Wohlstand und Ruhm zu erlangen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die Innsmouth-Verschwörung Erweiterung
Die Innsmouth-Verschwörung ist eine Kampagne für Arkham Horror: Das Kartenspiel. Die Erweiterung Die Innsmouth-Verschwörung enthält zwei Szenarien: „Die Grotte der Verzweiflung“ und „Das Verschwinden der Elina Harper“. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Massive Darkness 2 - Höllenschlund
10 Jahre sind vergangen seitdem die Lichtbringer die Finsternis besiegt und die Welt sicherer gemacht haben... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Buch - Tagebuch 29
Live-Escape-Feeling im Profi-Level – ein EXIT-Buch der Extraklasse für echte Rätsel-Cracks. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Herr der Träume - Bruderherz Erweiterung
In der Erweiterung Bruderherz zu Der Herr der Träume schlüpfst du erneut in die Rolle von heldenhaften Stofftieren. Dieses Mal ist es die Aufgabe den kleinen Bruder zu beschützen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die Tiefen von Yoth (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 5)
Die Tiefen von Yoth enthält das Szenario VII der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mage Knight - Ultimate Edition
In der Mage Knight Big Box ist das erfolgreiche Fantasy-Brettspiel zum ersten Mal als Komplettset mit allen drei Erweiterungen erhältlich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Berge des Wahnsinns (Erweiterung)
Lange vor dem Entstehen der menschlichen Rasse lebten die Älteren Wesen auf der Erde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Adventure Games - Das Verlies
Entdeckt die Story - Unheimlich! Die Spieler erwachen bei diesem Abenteuerspiel in einem Kerker. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Absonderliche Ruinen Erweiterung
Eine heraufziehende Planetenkonstellation droht alles Leben auf der Erde zu vernichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terror Below
In Terror Below wütet ein Experiment der Regierung in der Wüste von Nevada. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape the Room 3 - Das verfluchte Puppenhaus
Seid ihr bereit für die eindringlichste Escape Room Erfahrung eures Lebens, gleich bei euch zuhause? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Städte in Trümmern Erweiterung
Diese Erweiterung enthält Shudde M’ell, einen mächtigen Großen Alten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|