Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | + |  | |
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Aeons End
Ein kooperatives Kartenspiel am Ende der Ewigkeit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
ZONA - Das Geheimnis von Tschernobyl
Trotze der Strahlung, dem Verschleiß deiner Ausrüstung und körperlichen und geistigen Gefahren in diesem Überlebensspiel ab 18 Jahren! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mini Rogue
Kämpfe dich durch den Dungeon und finde den mysteriösen Rubin! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Undaunted: Normandie
Erlebt den Einmarsch der Alliierten in diesem 2-Spieler-Deckbau-Kriegsspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tara Wolf - Im Tal der Könige
In diesem schnellen, taktischen Kartenspiel geht es darum, ein Pharaonengrab zu erkunden und sich gegen zahlreiche Hindernisse zu erwehren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mini Rogue - Tiefen der Verdammnis Erweiterung
Diese geballte Erweiterung führt Überlieferungen in der Welt von "Mini Rogue" ein! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mini Rogue - Funkelnder Schatz Erweiterung
Diese Erweiterung versorgt "Mini Rogue" mit Hologramm-Karten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Raxxon (dt.)
Raxxon ist ein kooperatives, kartenbasiertes Spiel in der Welt von Winter der Toten. Um zu siegen, müssen die Spieler gemeinsam alle Karten mit gesunden Bürgern evakuieren, bevor die Stadt überrannt wird oder Raxxon zu viel Macht gewinnt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aeons End - Das Namenlose Erweiterung
Mit Das Namenlose können die Spieler Aeon"s End mit neuen Zaubern, Artefakten und Kristallen erweitern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aeons End - Aus den Tiefen Erweiterung
Mit Aus den Tiefen können die Spieler Aeon"s End mit neuen Zaubern, Artefakten und Kristallen erweitern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skytear - Starter Box Season One (engl.)
A card-driven game inspired by MOBA video games featuring 34 unique miniatures! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nebel über Valskyrr - Im Herzen des Schreckens
Nebel über Valskyrr - Im Herzen des Schreckens ist ein kooperatives Fantasy-Abenteuerkartenspiel, dessen Spielfeld sich immer wieder aufs Neue verändert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Prähistorische Gefahren Erweiterung
Die Dinosaurier sind zurück! Stelle dich ihnen entgegen und wehre ein weiteres Mal die Apokalypse ab! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Grausige Schrecken Erweiterung
Übernatürliche Sachen gehen hier vor und leiten die Apokalypse ein! Stelle dich den Geistern und Vampiren gegenüber und besiege sie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Naova
Ein provokantes Kartenspiel mit einfachem Einstieg und hoher Interaktion. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Vermächtnis von Dunwich Erweiterung
In Das Vermächtnis von Dunwich nehmen die Ermittler die Suche nach den vermissten Professoren auf und beginnen damit eine Kampagne, die sie in den berüchtigten Clover Club, in die Räume der Miskatonic Universität und darüber hinaus führt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Premium Spielmatte
Riesige Spielmatte aus Neopren mit einer Größe von ca. 61 x 36 cm für Maximum Apocalypse! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mini Rogue - Mikrospiel
Das ursprüngliche "Mini Rogue": Ein preisgekröntes Mikrospiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Deranged
Fantastische Gefechte mit fantastischen Miniaturen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Side Quest
Steckt Monster, Helden und Schätze in eure Hosentasche und geht mit Freunden auf die Jagd nach dem Bossmonster! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skytear - Starter Box Season One (franz.)
Besiege deinen Gegner und zähme den wilden Outsider! Willkommen in Olan Taa! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Ein Licht im Nebel Mythos-Pack (Innsmouth 4)
Der Mythos-Pack Ein Licht im Nebel enthält Szenario IV der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Marvel Champions - Das Kartenspiel - Grundspiel
Als Living Card Game, ist Marvel Champions: Das Kartenspiel erst der Anfang. Regelmäßig erscheinen neue Erweiterungen, doch im Gegensatz zu Sammelkartenspielen gibt es hier keine seltenen Karten, die man zufällig erhalten kann. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Romans Go Home!
Die Römer sind da! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Res Arcana - Lux et Tenebrae Erweiterung
Neue Orte der Macht, Artefakte, Magier, Denkmäler und einzigartige magische Gegenstände für das Res Arcana Grundspiel! Zusätzlich kann man es jetzt zu 5. spielen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skytear - Taulot Erweiterung 1 (engl.)
Four new Taulot devotees to add to your army! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aeon’s End - Für die Ewigkeit! Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aeon’s End - Hinter der Finsternis Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Nathaniel Cho Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Ermittler-Deck für Nathaniel Cho und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Freitag
Robinsons Abenteuer auf der Insel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Crystal Clans
In Crystal Clans duellieren zwei Spieler um die Vormacht über die Kristalle. Der Spieler, der zuerst vier Kristalle erobern kann, gewinnt. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Harvey Walters Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Einsteigerdeck für Harvey Walters und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel.
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aeon’s End - Die Leere Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
oddball - Kampf der Aeronauten
Ein Deck, eine Crew, ein Gegner: Die Oddball Aeronauts sind auf Krawall gebürstet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Loot Shoot Whisky (MINNY)
Der Saloon ist brechend voll, und ringsum prahlen die Männer mit ihren Abenteuern. Plötzlich fällt ein kleines Goldnugget zu Boden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skytear - Kurumo Erweiterung 1 (engl.)
Four new Kurumo devotees to add to your army! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
The Grizzled (Les Poilus) (engl. inkl. dt. PDF-Anleitung)
Ist die Freundschaft stärker als der Krieg? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Stella Clark Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Ermittler-Deck für Stella Clark und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Miskatonic-Museum (Dunwich-Zyklus 1)
Das Miskatonic-Museum enthält Szenario II der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Gestaltlos und unsichtbar (Dunwich-Zyklus 4)
Gestaltlos und unsichtbar enthält Szenario V der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Harry Potter - Das Duell - Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Das erfolgreiche Spielprinzip vom Bestseller „Harry Potter™: Kampf um Hogwarts", jetzt als Spiel für zwei! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - In Dagons Reich Mythos-Pack (Innsmouth 5)
Der Mythos-Pack: In Dagons Reich enthält Szenario VII der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Winifred Habbamock Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Ermittler-Deck zu Winifred Habbamock und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Grundspiel
In der verschlafenen Stadt Arkham in Massachusetts versucht eine kleine Gruppe von Ermi lern die Natur einer finsteren Bedrohung aufzudecken, welche die Menschheit gefährdet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Zorn des Sturms Deluxe Erweiterung
Zorn des Sturms ist eine Deluxe-Erweiterung für A Game of Thrones: Das Kartenspiel mit dem Fokus auf Haus Baratheon. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Fäden des Schicksals (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 1)
Fäden des Schicksals enthält das Szenario III der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Blut auf dem Altar (Dunwich-Zyklus 3)
Blut auf dem Altar enthält Szenario IV der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - das Kartenspiel - In den Mahlstrom hinein Mythos-Pack (Innsmouth 6)
Der Mythos-Pack: In den Mahlstrom hinein enthält Szenario VI der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Jacqueline Fine Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Ermittler-Deck für Jacqueline Fine und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
5-Minute Dungeon
5 Helden gegen die Zeit - Ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|