Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
aktivierte Verfeinerungen: (anklicken zum deaktivieren) |  | + |  | |
75 Artikel gefunden. Zeige 20, 50 oder 100 Artikel je Seite! Seite: <-vorherige 1 2 nächste-> Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Aeons End
Ein kooperatives Kartenspiel am Ende der Ewigkeit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
ZONA - Das Geheimnis von Tschernobyl
Trotze der Strahlung, dem Verschleiß deiner Ausrüstung und körperlichen und geistigen Gefahren in diesem Überlebensspiel ab 18 Jahren! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Undaunted: Normandie
Erlebt den Einmarsch der Alliierten in diesem 2-Spieler-Deckbau-Kriegsspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Prähistorische Gefahren Erweiterung
Die Dinosaurier sind zurück! Stelle dich ihnen entgegen und wehre ein weiteres Mal die Apokalypse ab! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nebel über Valskyrr - Im Herzen des Schreckens
Nebel über Valskyrr - Im Herzen des Schreckens ist ein kooperatives Fantasy-Abenteuerkartenspiel, dessen Spielfeld sich immer wieder aufs Neue verändert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Vermächtnis von Dunwich Erweiterung
In Das Vermächtnis von Dunwich nehmen die Ermittler die Suche nach den vermissten Professoren auf und beginnen damit eine Kampagne, die sie in den berüchtigten Clover Club, in die Räume der Miskatonic Universität und darüber hinaus führt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Streben nach Glück - Nachbarschaft Erweiterung
Die erste große Erweiterung zum ultimativen Lebensspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skyjo - Action
Skyjo-Action ist der Nachfolger des erfolgreichen Kartenspiels Skyjo. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Nathaniel Cho Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Ermittler-Deck für Nathaniel Cho und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
The Networks (DE)
Bist du schon auf Sendung? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Call to Adventure
In Call to Adventure erschaffst du einen Helden und versuchst, das größte Vermächtnis zu hinterlassen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Undo – Das Kirschblütenfest Das Kirschblütenfest ist einer von drei Auftakttiteln der neuen, innovativen Spielereihe Undo. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Miskatonic-Museum (Dunwich-Zyklus 1)
Das Miskatonic-Museum enthält Szenario II der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Gestaltlos und unsichtbar (Dunwich-Zyklus 4)
Gestaltlos und unsichtbar enthält Szenario V der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Grundspiel
In der verschlafenen Stadt Arkham in Massachusetts versucht eine kleine Gruppe von Ermi lern die Natur einer finsteren Bedrohung aufzudecken, welche die Menschheit gefährdet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Blut auf dem Altar (Dunwich-Zyklus 3)
Blut auf dem Altar enthält Szenario IV der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Res Arcana
Magische Artefakte, Orte der Macht, Monumente und Alchemiste Essenzen: In Res Arcana wetteifern alchemistische Magier um die Vorherrschaft. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Jacqueline Fine Ermittlerdeck
Enthält ein vorgefertigtes Ermittler-Deck für Jacqueline Fine und 26 Verbesserungen für das Kampagnenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Carthago - Merchants & Guilds
Im Spiel verkörpern Händler, die ihren Reichtum und Einfluss mehren und ihre Stellung in der Händlergilde verbessern möchten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Wo das Verderben wartet (Dunwich-Zyklus 5)
Wo das Verderben wartet enthält Szenario VI der Kampagne Das Vermächtnis von Dunwich. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Station im ewigen Eis
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ex Libris
In Ex Libris sind die Spieler Sammler von seltenen und wertvollen Büchern in einer florierenden Fantasystadt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tichu - Pocket Box
Diese Ausgabe in einer stabilen, kompakten Metall-Box enthält ein Karten-Deck und lässt sich bequem überall hin mitnehmen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Grundspiel
Eine gefahrvolle Reise durch Mittelerde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Widerhall aus der Vergangenheit (Mythos-Pack Carcosa 1)
Widerhall aus der Vergangenheit enthält das Szenario III der Kampagne Der Pfad nach Carcosa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Breaking Bad - Das Brettspiel
Breaking Bad - Das Brettspiel ist ein raffiniertes Spiel um Vormacht, geschicktes Einsetzen der Karten und Bluff. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers (dt.)
Es ist ein langer und ungewisser Weg von einem bloßen Staat zu einem mächtigen Imperium, der vor allem eines Bedarf: Eines klugen, weitblickenden Herrschers. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die vergessene Insel
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aventuria
Aventurien ist ein gefährliches Pflaster. Hinter jeder Ecke lauern Gefahren, in Form hinterhältiger Monster, spannender Abenteuer oder eines schlechtgelaunten Kameraden, der dich unvermittelt zum Duell auffordert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Vikings Gone Wild - Das Brettspiel
Beim Barte Odins und Thors Hammer! Auf in die Schlacht! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Adventure Games - Die Vulkaninsel
"Adventure Games - Die Vulkaninsel" ist ein kooperatives Erlebnisspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories Revolution - Damien 1958 N.Z.
Damien Hammer ist verschwunden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin 6 - Durchgeknallte Dungeons
Endlich könnt ihr den Dungeon des Elfenüberschusses betreten oder das Tor zum Mangadungeon durchschreiten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cry Havoc (dt.)
Cry Havoc ist ein asymmetrisches, Karten-getriebenes Spiel, bei dem man versucht, die Kontrolle über wertvolle, kristallreiche Gebiete zu erlangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die verbotene Burg
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Profi-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3)
Maria ist mit ihrem Sohn auf der Flucht und versucht sich zugleich auf den großen Showdown vorzubereiten. Aber wird sie es schaffen? „Weißer Schlaf“ ist der zweite Teil in der mörderischen Trilogie über Maria. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
50 Clues - Leopolds Schicksal (Leopold - Teil 3/3)
Maria hat nun genug Kraft gesammelt, um Leopold konfrontieren zu können – aber hierfür muss sie ihn erst einmal aufspüren. „Leopolds Schicksal“ ist der dritte Teil in der mörderischen Trilogie über Maria. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Deckscape – Das Schicksal von London
Deckscape – Das Schicksal von London entführt die Spieler ins viktorianische London. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017)
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin 1+2
Ein schnelles und albernes Spiel, das längst seinen weltweiten Siegeszug angetreten hat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Empires of the North
Empires of the North ist ein Kartenspiel im beliebten Imperial Settlers-Universum. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die Geisterbahn des Schreckens
Gruselspaß der besonderen Art: Was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin 5 - Wirre Waldläufer
Noch mehr Action und noch mehr Monster! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die verlassene Hütte (Kennerspiel des Jahres 2017)
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Unheil über Kilforth
Unheil über Kilforth ist ein Fantasyspiel mit einem Hauch von Gothic, bei dem 1 - 4 Spieler, einzeln oder gemeinsam vorgehend, die Rollen von Helden übernehmen und durch eine finstere Welt voller Magie und Gefahren reisen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alien Artifacts - Pegasusversion
Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
50 Clues - Das Pendel der Toten (Leopold - Teil 1/3)
Maria ist in einer Forensischen Psychiatrie eingesperrt und muss dort ausbrechen, um Ihren Sohn zu finden, bevor es zu spät ist. „Das Pendel der Toten“ ist der erste Teil in der mörderischen Trilogie über Maria. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Zorn und Verderben Abenteuer-Pack (Die Rache Mordors 1)
Mit diesem neuen Abenteuer-Pack zum Herr der Ringe LCG beginnt der Zyklus Die Rache Mordors! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Half-Pint Heroes Punkteblock (50 Blatt)
Ein Half-Pint Heroes Punkteblock mit 50 Blatt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Khazad-Dum Erweiterung
Große Erweiterung mit 155 Karten.
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|