Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
aktuelle Einstellungen:
- Sortierung: Relevanz
- Lieferbarkeit:
- Preis: egal
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Mint Control
Das minzigkleine Mehrheitenspiel ist der vierte Titel der Mint-Spielreihe! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Rote Kralle
Die fiese Agentenjagd für deine Hosentasche! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mint Delivery
Steige in deinen Minzlieferwagen und bring den Bürgern der ganzen Region ihre Minzbonbons! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mint Cooperative
Schlechter Mundgeruch bedroht Mintopia und nur die erfrischenden Fähigkeiten von dir und deinen Mitspielern können die Stadt beschützen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mint Works
Deine Minzarbeiter arbeiten so erfrischend sie können, um mehr Minze zu machen und Pläne zu erfüllen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mandala Stones
Ein Spiel der Harmonie und Schönheit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Half-Pint Heroes (engl.)
Die zivilisierte Art, eure nächste Kneipenschlägerei auszutragen! Oder einfach jede Menge Spaß zu haben! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Merw - Das Herz der Seidenstraße
Lass die Oasenstadt an der Seidenstraße weiter prosperieren und schütze sie vor den nahenden Mongolen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Crime Hotel
Stich deine Polizeikollegen aus und tippe auf das richtige Versteck des Mörders! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cerberus
Diese Jagd geht auch nach deinem Tod weiter! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Verrat in deiner Hosentasche
Nach außen hin zeigt sich die Hofgesellschaft mit der Wahrung von Etikette und prunkvollen Gala-Veranstaltungen in pompösen Kleidern. Doch hinter der Fassade ist ein erbitterter Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Franky Rock´n Vegas
Franky (the Monster formerly known as Frankenstein) macht Las Vegas unsicher! An den Spieltischen erwürfelt er sich neue Monsterfreunde und dann wird gerockt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Hunnen kommen
Verdiene dir den Thron des Khans, indem du nach Herzenslust plünderst! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tempel der Elemente
Die Erzmagier versammeln sich in den Tempeln der Elemente. Dort beweisen sie ihre Meisterschaft über Feuer, Wasser und Sand. Schnapp dir dein Zauberbuch, mach dir die Elemente zunutze und wirke den beeindruckendsten Zauberspruch, den die Königin je gesehen hat. Dann ernennt sie dich vielleicht zum "Obersten Erzmagier"! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cutterland
Überlege dir deine Scherenschnitte gut und gestalte das attraktivste Abenteuerland! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Breaking Bears
Zieh deinen gelben Schutzanzug an, setz die Gasmaske auf und dann ab ins Labor. Wir mischen das beste Zeug zusammen, das du je gesehen hast! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
König aller Barden
Die Menge im "Heulenden Troll" tobt, als du dich Mariana der Finsteren zum Bardenduell stellst. Mit ihren düsteren Balladen ist sie der Favorit der Kneipengäste. Doch du hast deine Fans mitgebracht und den einen oder anderen fiesen Trick im Ärmel. Also wähle das passende Lied, lass die Saiten sprechen und verdiene dir Ruhm, Geld und vor allem ... die begehrte Krone! Werde zum König aller Barden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kassiopeia
Kolonisiere den Kosmos! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mandala Stones - Harmonie Erweiterung
Mandala Stones ist ein Spiel um Ruhe und Schönheit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Min-Amun
Als einer von 2 bis 4 altägyptischen Familienspielern verdienst du dir zahlreiche Deben, indem du die Ländereien bebaust. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Grimms Maskerade
Folge der Einladung zum märchenhaften Ball und finde heraus, wer sich hinter den Masken verbirgt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Micro City
Errichte alleine oder zu zweit, mit- oder gegeneinander die schönste Stadt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
10 Minuten Killer
Werde für 10 Minuten zum Hitman! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pacific Rails Inc. (dt.)
Verbinde mit einem Schienensystem erstmals Ost- und Westküste miteinander! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Schiffe Quartett
Schiffe Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Scrappers: Orbital
Das neue Engine-Building-/Worker-Placement-Kartenspiel vom Autor von Terraforming Mars. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Zeitalter der Seefahrer
Das Zeitalter der Seefahrer ist angebrochen und du führst als ehrgeiziger Kapitän deine Flotte in Richtung Ruhm und Reichtum! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Daimyo - Trümmer der aufgehenden Sonne
Das einst stolze Reich der aufgehenden Sonne liegt in Trümmern ... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Superlemming
Rette die anderen Lemminge und lass deine eigenen von der Klippe springen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Brüssel 1897
Als die Weltausstellung im Jahre 1897 ihre Tore öffnet, erobert der Art Nouveau die Straßen von Brüssel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cutterland - Nachfüllmodul: Classics
Noch mehr Königreichkarten zum Zerschnippeln! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
13 Ghosts (dt.)
Dieses Mikro-Deduktionsspiel wird dich beGEISTERn! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Suna no Kuni - Reich des Sandes
Suna no Kuni - Das Reich des Sandes ist das Spiegelbild der materiellen Welt und die Quelle der Magie. Und nun stirbt es. Tausende Jahre haben wir uns seiner grenzenlos scheinenden Macht bedient und jetzt vergeht die Magie. Seitdem biegt sich die Zeit in der physischen Welt und die Realität verschiebt sich auf unvorhersehbare Weise. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cutterland - Nachfüllmodul: Sumpfmorchel
Neue Königreichkarten und eine neue Kreatur für Cutterland! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Krieg der Welten
Die Marsianer sind zurück! Entscheidet über das Schicksal der Welt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Liberatores
Caesar muss sterben - doch wer von euch Verschwörern verfolgt heimlich seine eigenen Ziele? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Abomination: Frankensteins Vermächtnis
Finstere Dinge gehen in den Straßen von Paris vor sich (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GAP
Beweise in diesem schnellen Kartenspiel Mut zur Lücke! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Genesia
Schnell und interaktionsreich von der Steinzeit ins Weltall! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nemeton
Reinige die heiligen Stätten der Druiden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield Titan 1 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 63,5 x 88 mm
Hüllengröße: 66 x 91 mm für Kartengröße: 63,5 x 88 mm
Schutzhüllen speziell für Spielkarten aus Brett- und Kartenspielen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Belaad
Überzeuge die Gelehrten deiner Zeit davon für deine Seite zu arbeiten, oder (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Bronze
Führe deine Zivilisation durch die Bronzezeit! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Florenz
Erfreue dich im 3. Teil der Euro-Trilogie am opulenten Leben des Adels … und allen sozialen Abgründen, die sich dort auftun! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield Titan 2 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 57,5 x 89 mm
Hüllengröße: 60,5 x 92 mm für Kartengröße: 57,5 x 89 mm
Schutzhüllen speziell für Spielkarten aus Brett- und Kartenspielen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield 1 - 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 63,5 x 88 mm
Hüllengröße: 65,5 x 90 mm für Kartengröße: 63,5 x 88 mm
Schutzhüllen speziell für Spielkarten aus Brett- und Kartenspielen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Frontier Wars
Taktische Gefechte im 2. Weltkrieg mit mehr als 100 Miniaturen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ticket to Mars
Rette sich auf den Mars wer darf! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Krieg der Welten - Die Irische See-Erweiterung
Der Krieg der Welten erreicht die Irische See! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rick and Morty: 100 Tage
Das multidimensionale Abenteuer für Sci-Fi-Freunde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|