Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Kommunikationsspiele(Einschränkung aufheben)Wer gern redet mag auch Kommunikationsspiele. Hier lernt man sich besser kennen oder diskutiert Ergebnisse einfach aus. Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Sonar Family
Sonar Family ist der familienfreundliche kleine Bruder des Topseller-Kennerspiels Captain Sonar. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hanabi
Hanabi zeichnet sich durch eine hohe Originalität und einen spannenden
Spielverlauf aus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Subtext
Subtext ist gleichwohl Familien- wie Partyspiel und erfordert von den Spielern nicht nur selbst um die Ecke zu denken, sondern auch die Denkmuster der anderen Spieler zu erfassen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Es war einmal - unterwegs
Das preisgekrönte Erzählspiel Es war einmal – jetzt im kompakten und preiswerten Mitnahme-Format. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
City Council (engl.)
Ein Städtebau-Brettspiel mit politischem Touch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Neue Welten
Wie man die Welt sieht? Das ist eine Frage, die vorerst alle anderen Spieler beantworten. Man selbst darf dann aus den Vorschlägen das kleinste Übel wählen... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Adventure Island
Adventure Island erzählt eine fortlaufende Geschichte in mehreren Teilen. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Story Chest
Öffnen Sie die Storybox und geben Sie Ihrer Fantasie Raum! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tic Talk
Tic Talk ist das schnelle Ratespiel mit dem besonderen Clou: Jedes Team beeinflusst die Ratezeit der gegnerische Mannschaft! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Winter der Toten - Kampf der Kolonien Erweiterung Die Erweiterung Kampf der Kolonien enthält neue Überlebende, Objekte, Schicksalskarten und Krisen für Winter der Toten bzw. Winter der Toten: Die Lange Nacht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ausgespielt! - Der Messe-Krimi
Ausgespielt! ist ein klassisches Murder-Mystery-Krimispiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die nackte Wahrheit
Wer kann seine Mitspieler am besten einschätzen und kommt auch mit der Enthüllung seiner eigenen Macken klar? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Silent Planet
Gemeinsam auf stiller Mission! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
That´s a Question! (engl.)
Was würde dir mehr fehlen, wenn es plötzlich weg wäre? Berge oder Pizza? Was ’ne Frage! Und genau die Art Frage, auf die du in diesem lustigen Kommunikationsspiel eine Antwort geben musst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Apfelkompott (Äpfel zu Äpfeln)
Das Wortspiel für freche Früchtchen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
One Key
Eine Karte ist der Schlüssel, der One Key. Ihn müssen die Spieler finden, indem sie den Tipps des Hinweisgebers folgen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Junta - Las Cartas (inkl. dt. Regeln zum Download)
Junta – Las Cartas bewahrt sich den Charme des Originals, benötigt nur einen Bruchteil seiner Spielzeit & kommt in einer kleinen, preiswerten Schachtel daher. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nacht der Entscheidung - in der Welt von "Der Widerstand"
Eine Nacht – Eine Aufgabe: Findet den Spion! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Obscurio
Obscurio ist ein kooperatives Kommunikationsspiel mit fantastischen Illustrationen und geheimen Rollen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pandemic Legacy - Season 2 (gelb)
Vor 71 Jahren ging die Welt unter… (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pandemic Legacy - Season 2 (schwarz)
Vor 71 Jahren ging die Welt unter… (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kyoto (dt.)
Herzlich Willkommen zur Klimakonferenz in Kyoto! As Vertreter großer Nationen diskutiert ihr in Echtzeit einige sehr beunruhigende Studien, die behaupten, die Umwelt sei an der Schwelle zum Kollaps. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Paranormal Detectives
Paranormal Detectives ist ein Deduktions-Partyspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Soviet Kitchen Unleashed
Soviet Kitchen Unleashed ist eine kooperatives Kartenspiel für 1 - 6 Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories
Erlebt in diesem erzählerischen „Decksploration“-Spiel als Zeitreise-Agenten aufregende Geschichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Estrella Drive Erweiterungsszenario
Eure Mission führt euch in die 80er Jahre, wo einige Geister der Vergangenheit keine Ruhe finden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Oldtimer Quartett – Automobile
Eine Sonderedition zum 60. Jubiläum (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario
Vergesst alles, was ihr über das Mittelalter zu wissen glaubt. Erforscht eine parallele Wirklichkeit, in der Magie alles verändert hat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Storyline - Von Märchen & Mythen (Fairytales)
In StoryLine: Von Märchen & Mythen kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und mit bis zu 7 Freunden ein einzigartiges Märchen spinnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Essen
Das Ziel ist es, Besucher anzulocken, ihnen Spiele zu verkaufen und das meiste Geld zu verdienen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zombicide - Black Plague - Wulfsburg Erweiterung
Das finstere Mittelalter wird noch finsterer mit der Erweiterung Wulfsburg für Zombicide Black Plague. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall Erweiterungsszenario
Eine mysteriöse Seuche hat eine amerikanische Kleinstadt befallen. Rettet Marcy. Rettet die Zukunft! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Lumen Fidei Erweiterungsszenario
Die Agenten folgen dem „Licht des Glaubens“ ins späte Mittelalter, in die Zeit der Inquisition. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberschwert & Drachenei - Erweiterung Wissen & Artefakte Die 2. Erweiterung zu "Zauberschwert & Drachenei"! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Die Endurance Expedition Erweiterungsszenario
Die T.I.M.E Agency hat einen neuen Auftrag. Diesmal geht es ins Jahr 1914 N.Z. und es wird kalt werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Stella - Dixit Universe
ein Spiel aus dem Dixit Universum (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Konito? (engl.)
Ein Spielspaß für alle die gerne das letzte Wort haben ... aber auch das Richtige? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Lautsalat
… wenn ein Drache im Gewitter Tennis spielt (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|