Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Kampfspiele(Einschränkung aufheben)Kriegsspiele handeln vom Kampf und oft von großer Strategie. Ein gutes Kriegsspiel widmet sich normalerweise eher den taktischen oder strategischen Herausforderungen und die Themen dienen dazu als Kulisse.
72 Artikel gefunden. Zeige 20, 50 oder 100 Artikel je Seite! Seite: <-vorherige 1 2 nächste-> Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Sonar Family
Sonar Family ist der familienfreundliche kleine Bruder des Topseller-Kennerspiels Captain Sonar. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Crystal Clans In Crystal Clans duelliert ihr euch um die Vormacht über die Kristalle. Wer zuerst vier Kristalle erobern kann, gewinnt. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Masters of the Night
Ihr seid Mitglieder eines Vampirclans. Hin- und her gerissen zwischen eurem Blutdurst und der Pflicht eure Identität geheim zu halten, erlebt ihr einen wahrhaftigen Zwiespalt. Seid ihr die Masters of the Night? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cosmic Encounter Duel
Cosmic Encounter Duel ist ein eigenständiges kompetitives Spiel für zwei, bei dem ihr mit eurem Lieblingsfeind darum kämpft, als erste fünf Planeten zu kontrollieren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Greed Amerika, irgendwann in den Sechzigern. Nach der Beat-Generation beherrschen nun Hippies das Straßenbild. Also Love, Peace and Happiness? Nein, der Schein trügt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Winter der Toten - Kampf der Kolonien Erweiterung Die Erweiterung Kampf der Kolonien enthält neue Überlebende, Objekte, Schicksalskarten und Krisen für Winter der Toten bzw. Winter der Toten: Die Lange Nacht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fürsten der Renaissance
In diesem Spiel kämpfst du über drei Dekaden hinweg für den Ruhm deiner Familie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Marsch des Forstschritts
Ein Mikro-Wargame - Das Spiel enthält 5 Szenarien, die nach und nach neue Regeln und Nuancen hinzufügen; vom Einführungsszenario, um die Grundregeln zu verstehen, über Napoleon bis zum 2. Weltkrieg (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of New York - Power Up Erweiterung (dt.) Ein neuer Herausforderer wurde in der New Yorker Gang gesichtet: Mega Shark! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alien Artifacts - Pegasusversion
Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Star Wars Rebels™ - Angriff der Rebellen - Das Spiel Eintauchen in die Welt von Star Wars Rebels™...das Spiel zur TV-Erfolgsserie im Disney Channel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mage Wars - Arena - Die Flammenschmiede Erweiterung (dt.) Die reichen Zwergenminen des Ambossthrons haben den begehrlichen Blick Adramelechs auf sich gezogen, des dämonischen Herrn der Flammen... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mac Robber - Raubzüge in den Highlands
Weites Land, grüne Wiesen, gesunde Rinder und eine standhafte Festung, das ist es, was die großen Clans für ihr Leben brauchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Truck Off - das Food-Truck-Kartenspiel (engl.)
Truck Off ist ein schnelles Food-Truck-Kartenspiel, das einen ernsthaften Biss bietet! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mage Wars - Arena - Battlegrounds: Die Vorherrschaft Erweiterung Mit 26 neuen Zaubersprüchen stellt ihr euch den Herausforderungen und kämpft um die Vorherrschaft in der Arena! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Robin Hood and the merry men
Robin Hood and the merry men ist ein semi-kooperatives und kompetitives Brettspiel eingebettet in die Geschichten, die wir alle kennen und lieben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Yggdrasil Chronicles
Yggdrasil, die kosmische Esche, die alle neun Welten in sich trägt, ist in Gefahr. Die Ragnarök stehen bevor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Gothic Core Set
Das Sci-fi Terrain - Gothic Core Set ist ein einmodulares Kartengelände für alle 28-mm-Tabletop-Gaming-Systeme. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ankh - Die Götter Ägyptens – Pantheon Erweiterung
5 neue Gottheiten mit einzigartigen Kräften und eigenen Kriegern! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories Revolution - Das Hadal-Projekt
Reise mit befreundeten Agenten in das Jahr 2099 und kläre das Geheimnis um das Hadal-Projekt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Schlacht von Runedar
Die Schlacht von Runedar ist ein kooperatives Tower-Defense-Spiel von Reiner Knizia. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Lang soll er herrschen Kapitel-Pack (Königsmund 6) Der Schwarzwasser ist ein Kapitel-Pack, bestehend aus 60 festgelegten Karten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Drachen aus dem Osten Erweiterung In Dragons of the East tritt das Haus Targaryen mit neuen Versionen seiner bekanntesten Charaktere in den Vordergrund! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ankh - Die Götter Ägyptens – Pharao Erweiterung
Die Erweiterung enthält ein neues Spielelement: Die Priester im Palast sowie zusätzliche Monumente und Agendakarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Frontier Wars inkl. Japan und Frankreich Erweiterung
Kämpft als Großmacht im Zweiten Weltkrieg (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Zorn des Sturms Deluxe Erweiterung Zorn des Sturms ist eine Deluxe-Erweiterung für A Game of Thrones: Das Kartenspiel mit dem Fokus auf Haus Baratheon. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Der Schwarzwasser Kapitel-Pack (Königsmund 5) Der Schwarzwasser ist ein Kapitel-Pack, bestehend aus 60 festgelegten Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Roll for Adventure - Abtrünniger Sondererweiterung Ein neuer Sonderheld für Roll for Adventure! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Galactic Core Set
Das Sci-fi Terrain - Galactic Core Set ist ein einmodulares Kartengelände für alle 28-mm-Tabletop-Gaming-Systeme. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Unter dem Roten Bergfried (Königsmund 4) Unter dem Roten Bergfried ist das vierte Kapitel-Pack im Königsmund-Zyklus für Game of Thones: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wonder Book
Oniria braucht eure Hilfe! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Fantasy Battlefield
Ein zerstörtes Schlachtfeld als Terrain für dein Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Was man nicht alles für die Liebe tut Erweiterung Was man nicht alles für die Liebe tut ist eine Erweiterung für Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel, basierend auf George R.R.Martins Bestseller-Saga "Das Lied von Eis und Feuer". (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Die Schlangengrube (Königsmund 3) Die Schlangengrube ist der dritte Kapitel-Pack im Königsmunds-Zyklus für A Game of Thrones: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Fantasy Terrain - Zitadelle
Eine widerstandsfähige Zitadelle als Terrain für dein Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ankh - Die Götter Ägyptens – Guardians Erweiterung
Das Guardians Set für das Strategiespiel Ankh: Die Götter Ägyptens führt eine neue Gruppe von Wächtern ein, die bereit sind, die Götter bei ihrer Suche zu unterstützen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario
Vergesst alles, was ihr über das Mittelalter zu wissen glaubt. Erforscht eine parallele Wirklichkeit, in der Magie alles verändert hat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Apocalypse (dt.)
Du bist ein Überlebender in einer Welt voller Menschen - und Dinge - die dich töten und dein Zeug klauen wollen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall Erweiterungsszenario
Eine mysteriöse Seuche hat eine amerikanische Kleinstadt befallen. Rettet Marcy. Rettet die Zukunft! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das Ding in den Tiefen (Traumjäger 2) Das Ding in den Tiefen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel- Enthält die Karten 30-56 des Traumjäger-Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Attack on Titan
Stehst du auf der Seite der Menschheit? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zombicide - Black Plague - Wulfsburg Erweiterung
Das finstere Mittelalter wird noch finsterer mit der Erweiterung Wulfsburg für Zombicide Black Plague. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Family Business
Reibe die Konkurrenz auf, bevor du selbst in der Reibe landest. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dwarf (dt./span.)
Die Zwerge haben zu tief und zu gierig gegraben ... Grabe, schmiede und kämpfe als einer von ihnen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
HOW: Ergänzungsset Italien erweitert das Kartenset um 55 Italienische Einheiten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Realms: Crisis - Helden Erweiterung (engl.) Mit dieser Erweiterung ziehen die großen Helden in euer Kartendeck ein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Outlands Core Set
Ein neues Wüsten-Terrain für dein Spielfeld! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Deus Vult!
15. Ausgust 1096 - Der erste Kreuzzug beginnt, und die 2 Spieler sind mittendrin. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Neues Land Neues Land - Ein Spiel für 3-6 Entdecker. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
T.I.M.E Stories - Die Endurance Expedition Erweiterungsszenario
Die T.I.M.E Agency hat einen neuen Auftrag. Diesmal geht es ins Jahr 1914 N.Z. und es wird kalt werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|