Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Eroberungsspiele(Einschränkung aufheben)Bei einem Eroberungsspiel geht es darum, Gebiete zu kontrollieren. Das muss nicht immer kriegerisch sein, Hauptsache man kontrolliert am Ende den größten Teil des Spielfelds. Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Carcassonne - Abtei & Bürgermeister (5. Erweiterung)
Neue Erweiterung zu Carcassonne mit spannenden Neuerungen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel 2. Edition - Was man nicht alles für die Liebe tut Erweiterung
Was man nicht alles für die Liebe tut ist eine Erweiterung für Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel, basierend auf George R.R.Martins Bestseller-Saga "Das Lied von Eis und Feuer". (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit eventuellen passenden Suchmerkmalen
-
Android: Mainframe
Führt Programme aus, platziert Zugangspunkte und Partitionen und übernehmt die Kontrolle über den Mainframe! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Andromeda
Die Geschichte erzählt von der längst vergangenen Zivilisation der Menschen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Greed
Amerika, irgendwann in den Sechzigern. Nach der Beat-Generation beherrschen nun Hippies das Straßenbild. Also Love, Peace and Happiness? Nein, der Schein trügt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Crystal Clans
In Crystal Clans duelliert ihr euch um die Vormacht über die Kristalle. Wer zuerst vier Kristalle erobern kann, gewinnt. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Hope (engl.)
Hope ist ein semi-kooperatives Spiel, bei dem ihr 36 hexagonale Galaxieplättchen zusammenfügt, um eine 3D-Illusion zu kreieren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alien Artifacts - Pegasusversion
Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Eiserner Vorhang
Eiserner Vorhang ergänzt die schnellen Spiele um ein intensives Rangeln um die Vorherrschaft in jedem Winkel der Erde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Carcassonne - Halb so wild I + II Erweiterung
Sie sind zurück: Halb so wild I und Halb so wild II. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
German Railways
Die Geschichte der acht bedeutensten Eisenbahnengesellschaften, die halfen, das Deutsche Kaiserreich zusammenzuschmieden (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wangdo
Der Weg, ein guter König zu werden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Carcassonne - Die Bauernaufstände Mini-Erweiterung
Mit dieser Mini-Erweiterung musst du abwägen, ob du dich gegen aufständische Bauern schützen willst, oder ob du die Aufstände unvorbereitet auf dich zukommen lässt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Card City XL - Crime Erweiterung
Mit der Crime Erweiterung muss nun auch die Polizei ein neues Hauptquartier in der Stadt bekommen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Catan - Das Grundspiel
Spannende Abenteuer auf Catan erleben! Mit dem preisgekrönten Bestseller. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cosmic Factory
Taucht ein in das Zentrum des Kosmos! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
e-Raptor Mini-Spieler-Tableau für Eclipse
Mini-Spieler-Tableau für Eclipse (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Scipio: Sworn Enemy of Hannibal
„Aut viam inveniam aut faciam.“ („Entweder werde ich einen Weg finden oder einen bauen.“)
– Hannibal Barkas (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Carcassonne - Kathedralen in Deutschland Erweiterung
Diese Mini-Erweiterung mit 6 bekannten Kathedralen aus Deutschland erlaubt den Spielern mit Erzbischof und Wegelagerern ordentlich zu punkten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Neptun
Übernehmt die Rolle eines römischen Kaufmanns in Neptun und bringt eure Waren in die Städte und Tempel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Premium Spielmatte (engl.)
Riesige Spielmatte aus Neopren mit einer Größe von ca. 61 x 36 cm für Maximum Apocalypse! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Million Club
Tätige strategische Investitionen, spinne Intrigen, nutze die sich dir bietenden Gelegenheiten und … erobere die Welt. Jetzt ist deine Zeit! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Carrossel
Vier Geschwister haben gemeinsam ein altes Karussell geerbt. Sie haben vereinbart, dass derjenige von ihnen das Karussell als Ganzes erben soll, der die meisten Kunden anlockt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tiny Turbo Cars
Winzig, witzig und würzig - zumindest muss man manchmal scharf in die Kurve (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars Rebellion (dt)
Wird das Imperium die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern? Das Schicksal der Galaxis liegt in euren Händen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Vampire Vendetta
Nosferatu, Gangrel, Toreador ... die Clans der Vampire könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie alle haben ein Ziel: Die Macht über Chicago an sich zu reißen. Das Mittel der Wahl: Die Kontrolle über die einflussreichsten Menschen der Stadt und damit die Kontrolle über die Menschenherde. Denn die Herde bedeutet Blut und Blut bedeutet Macht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Waste Knights: Das Brettspiel
Nach der Apokalypse und Spaltung Australiens ist der Kontinent nun auch von fiesen Kreaturen und patroullierenden Cyber-Geschöpfen besiedelt. Doch nun ist euere Zeit - die Zeit der Wasteknights angebrochen... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Claim Kingdoms
Deine Zeit ist gekommen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pandemie - Ausnahmezustand Erweiterung
Die Rettung der Welt gestaltet sich schwieriger als gedacht! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pandemie - Die Seuche
Pandemie - Die Seuche ist ein schnelles Spiel für alle, die die Welt einfach mal nicht retten wollen... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Target Earth
Die Invasion der Aliens hat begonnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Meister der Renaissance - Lorenzo der Prächtige: Das Kartenspiel
Als wichtige Bürger von Florenz versucht ihr, euer Ansehen und euren Einfluss zu vergrößern. Nehmt Ressourcen vom Markt, kauft neue Karten und erweitert so eure Macht in der Stadt und den umliegenden Gebieten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Siam Sugoi
Im sagenumwobenen Reich Siam kämpfen nach einem Erdbeben Elefanten und Nashörner um Lebensraum. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Rebellentransporter Erweiterungspack
Dieser Pack erweitert dein Spiel um 1 Flottille von Rebellentransportern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXO Mankind Reborn
Arbeitet zusammen, um in einer postapokalyptischen Welt voller Insektenwesen zu überleben! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Council of Shadows
Seid ihr bereit für ein Abenteuer der besonderen Art? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Nebulon-B-Fregatte Erweiterungspack
Ein breites Spektrum an Sensorsystemen macht die wendige EF76-Nebulon-B zum idealen Kommandoschiff für die Rebellenallianz. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Taluva
Ein taktischer Leckerbissen mit spannendem Insel-Aufbau. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Scotland Yard - Junior
Gemeinsam jagen die cleveren Detektive Mister X kreuz und quer durch London... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Neptun - Queenie 2: Waren- und Punkteplättchen Erweiterung
Diese Erweiterung umfasst 75 Warenplättchen (15 von jedem guten Typ) und 6 Warenpunktplättchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 45 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|