Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Technikspiele(Einschränkung aufheben)Ein Technikspiel hat ein technisches Thema. Oft wird etwas gebaut oder optimiert, manchmal auch erfunden. Technikspiele können sehr vielfältig sein.
94 Artikel gefunden. Zeige 20, 50 oder 100 Artikel je Seite! Seite: <-vorherige 1 2 nächste-> Artikel mit eventuellen passenden Suchmerkmalen
-
TOP ASS - Oldtimer Quartett – Motorräder
Der kultige Quartett- und Sammelspaß für Oldtimer-Fans und für welche die es werden wollen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Oldtimer Quartett – Feuerwehr
Der kultige Quartett- und Sammelspaß für Oldtimer-Fans und für welche die es werden wollen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Oldtimer Quartett – Automobile
Eine Sonderedition zum 60. Jubiläum (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Cabrios Quartett
Cabrio Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Oldtimer Quartett – Dampfloks
Eine Sonderedition zum 60. Jubiläum (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shuffle – Battleship
Das Kartenspiel rund um das Thema Kampfschiffe - jetzt neu mit digitaler Erweiterung (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Oldtimer - Cabriolets
Der kultige Quartett- und Sammelspaß für Oldtimer-Fans und für welche die es werden wollen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Supertrumpf Heiße Prototypen
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Auto- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Hot Bikes
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Motorrad- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Motorräder (Klarsichtetui)
Ein Motorradquartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Sportflitzer (Klarsichtetui)
Autoquartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Formel 1 (Klarsichtetui)
Rennwagenquartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Hammerschlag Erweiterungs-Set
Mit diesem Erweiterungs-Set wird das freie Bauen und Konstruieren des innovativen Bausystems GraviTrax noch interessanter und spannender. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Edelflitzer Quartett
Edel-Flitzer Quartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Blaulicht
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Auto- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Tunnel Erweiterungs-Set
Lasse die Kugeln verschwinden! Schaffst du es die Kugel im Blick zu behalten, wenn sie durch die Tunnels rollt? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Starke Panzer
Die Quartettkarten von Supertrumpf sind wohl jedem ein Begriff. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Luxusklasse Quartett
Luxusauto Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Motorsport Quartett
Motorsport Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Laser Maze
Das Knobelspiel Laser Maze zeigt die Gesetze der Lichtreflexion (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Kaskade Erweiterungs-Set
Gewinne neue Energie! Wie lange rollt deine Kugel mit der Kaskade auf der Bahn? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Dampfloks (Klarsichtetui)
Ein Dampflockquartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Kraftprotze
Die Quartettkarten von Supertrumpf sind wohl jedem ein Begriff. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Züge (Klarsichtetui)
Zugquartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Ozean-Riesen
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Auto- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Power Traktor
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Auto- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Formel 1 Quartett
Formel 1 Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Lift Off
In Lift Off konkurrieren nicht nur 2 Supermächte um die glorreichsten Meilensteine der Raumfahrt, nein auch die Spieler mischen kräftig mit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rail Raiders: Infinite - Grundspiel
Bahnüberfälle, Laserblaster und fette Beute! - Bei Rail Raiders Infinite geht es um den alles entscheidenden Kampf um die größte Beute an Doppeldollars, wenn die Spieler den Interstellar-Express überfallen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cable Car inkl. der Gesellschaften Erweiterung
Ein modernes Legespiel, das einen Klassiker wieder neu aufleben lässt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
oddball - Kampf der Aeronauten
Ein Deck, eine Crew, ein Gegner: Die Oddball Aeronauts sind auf Krawall gebürstet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Foothills
Foothills ist ein taktisches und faszinierendes Zwei-Spieler-Kartenspiel des neuen Autoren Ben Bateson und des Autoren von Snowdonia, Tony Boydell. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quizical
Wieviel ist dein Wissen wert? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eco Engineering - Motorisierte Mülltonne (ExpK)
In diesem Set konstruiert man eine motorisierte Mülltonne, die ihre Umgebung erkundet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Insektoid (ExpK)
Mit diesem Set kann ein Insekten- Roboter gebaut werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
PowerHaus (mulitl.)
Baue dein Haus so energieeffizient wie möglich! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
METRO
Die Metro in Paris entsteht (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Circuit Maze
Mit Hilfe der Spielsteine, Leiter, Widerstände und Blocker muss ein elektrischer Stromkreis gebaut werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Autosalon Quartett
Autosalon Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Motorräder Quartett
Motorrad Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Traktoren (Klarsichtetui)
Ein Quartett mit Traktor-Motiven. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quartett - Jets (Klarsichtetui)
Ein Flugzeugquartett mit 32 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Robot Turtles
Ein Spiel für kleine Programmierer! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Lift Erweiterungs-Set
Hebe deine Kugeln auf ein höheres Level! Wie viele Kugeln beförderst du mit dem Lift wieder nach oben? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Town Center - 4.Edition
In Town Center bauen die Spieler als neugewählte Bürgermeister ihre Gemeinde auf, indem sie deren Wert steigern und die Einwohnerzahl erhöhen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Tuning Quartett
Tuning Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Notruf Quartett
Feuerwehr Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf High Speed
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Auto- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Supertrumpf Car-Tuning
Kartenspiel und Sammelspaß für alle Auto- und Technik-Interessierte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rush Hour Junior
Bringe den Eiswagen aus dem Stau, bevor das Eis schmilzt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|