Vorlieben wählen:
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Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
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Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
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Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
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Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
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Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
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Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
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Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
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Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
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Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
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Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
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Verlagsfilter
-
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Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
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Spiele in der jüngeren Vergangenheit(Einschränkung aufheben)Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Artikel mit höchster Übereinstimmung
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8 Bit Box
Die 8Bit Box ist die erste Brettspiel-Konsole, die von den beliebtesten Retrospielen aus den 80ern inspiriert wurde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Eiserner Vorhang
Eiserner Vorhang ergänzt die schnellen Spiele um ein intensives Rangeln um die Vorherrschaft in jedem Winkel der Erde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Adventure Island
Adventure Island erzählt eine fortlaufende Geschichte in mehreren Teilen. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Masters of the Night
Ihr seid Mitglieder eines Vampirclans. Hin- und her gerissen zwischen eurem Blutdurst und der Pflicht eure Identität geheim zu halten, erlebt ihr einen wahrhaftigen Zwiespalt. Seid ihr die Masters of the Night? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Greed
Amerika, irgendwann in den Sechzigern. Nach der Beat-Generation beherrschen nun Hippies das Straßenbild. Also Love, Peace and Happiness? Nein, der Schein trügt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Key Flow
Keyflower endlich als Kartenspiel!1012494 (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Troyes Dice
Troyes Dice ist ein Roll & Write Strategiespiel, bei dem ihr eine reiche Familie spielt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Fürsten der Renaissance
In diesem Spiel kämpfst du über drei Dekaden hinweg für den Ruhm deiner Familie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Der Marsch des Forstschritts
Ein Mikro-Wargame - Das Spiel enthält 5 Szenarien, die nach und nach neue Regeln und Nuancen hinzufügen; vom Einführungsszenario, um die Grundregeln zu verstehen, über Napoleon bis zum 2. Weltkrieg (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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1830 - Schienenleger und Spekulanten
Bauen Sie die großen Eisenbahnstrecken Amerikas! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories
Erlebt in diesem erzählerischen „Decksploration“-Spiel als Zeitreise-Agenten aufregende Geschichten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Soviet Kitchen Unleashed
Soviet Kitchen Unleashed ist eine kooperatives Kartenspiel für 1 - 6 Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Ankh - Die Götter Ägyptens – Pantheon Erweiterung
5 neue Gottheiten mit einzigartigen Kräften und eigenen Kriegern! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories Revolution - Das Hadal-Projekt
Reise mit befreundeten Agenten in das Jahr 2099 und kläre das Geheimnis um das Hadal-Projekt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Million Club
Tätige strategische Investitionen, spinne Intrigen, nutze die sich dir bietenden Gelegenheiten und … erobere die Welt. Jetzt ist deine Zeit! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories - Estrella Drive Erweiterungsszenario
Eure Mission führt euch in die 80er Jahre, wo einige Geister der Vergangenheit keine Ruhe finden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories Revolution - Ein Sommernachtstraum
Rettet die Welt und bringt das Raum-Zeit-Kontinuum wieder in Einklang! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Ankh - Die Götter Ägyptens – Pharao Erweiterung
Die Erweiterung enthält ein neues Spielelement: Die Priester im Palast sowie zusätzliche Monumente und Agendakarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories Revolution - Experience Erweiterung
TSR-Experience enthält mysteriösen Dinge, die Ihr Erlebnis und Ihre Beteiligung am Haupterzählungsbogen bereichern soll. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Humboldt´s Great Voyage
In Humboldt´s Great Voyage setzen die Spieler die Vermessung der Welt fort: Als wagemutige junge Wissenschaftler folgen die Spieler legendären Expeditionsrouten Humboldts kreuz und quer über den amerikanischen Kontinent. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Frontier Wars inkl. Japan und Frankreich Erweiterung
Kämpft als Großmacht im Zweiten Weltkrieg (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Nano9Games - Teil 1 - Sammelbox (City Planner, Empire, Railways)
Die neuen NanoGames für die Hosentasche (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Sutter´s Mill (deutsch)
Ein findiges Spiel von Marco Teubner! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Ankh - Die Götter Ägyptens – Guardians Erweiterung
Das Guardians Set für das Strategiespiel Ankh: Die Götter Ägyptens führt eine neue Gruppe von Wächtern ein, die bereit sind, die Götter bei ihrer Suche zu unterstützen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories - Bruderschaft der Küste Erweiterungsszenario
Im T.I.M.E. Stories-Szenario Bruderschaft der Küste finden die Ereignisse aus Santo Tomás de Aquino ihre Fortsetzung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Indus
Das Geheimnis der vergessenen Städte - Ein leichtes und spannendes Familienspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories - Madame Erweiterungsszenario
Madame ist das 10. Szenario für T.I.M.E Stories und verspricht, die Dinge auf den Kopf zu stellen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Agricola - Bubulcus-Deck Erweiterung
Wie schon beim Artifex Deck ist auch das Bubulcus Deck eine Ergänzung der Decks aus dem Grundspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Agricola - Artifex-Deck Erweiterung
Eine neue Kartendeck Erweiterung für 1 - 4 Spieler vom Erfolgsautor Uwe Rosenberg. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Family Business
Reibe die Konkurrenz auf, bevor du selbst in der Reibe landest. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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HOW: Ergänzungsset Italien
erweitert das Kartenset um 55 Italienische Einheiten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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T.I.M.E Stories - Die Endurance Expedition Erweiterungsszenario
Die T.I.M.E Agency hat einen neuen Auftrag. Diesmal geht es ins Jahr 1914 N.Z. und es wird kalt werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Saloon Tycoon - Big Bundle
Yeehaw, willkommen im Wilden Westen! Baut eine ganze Goldsucherstadt mit diesem Bundle voller Erweiterungen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Schiffe versenken - mittel (Schmidt)
Mit praktischen Klapper für jeden Spieler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Microfilms
Ein schnelles und einfaches Entscheidungsspiel zur Zeit des Kalten Krieges, als die Männer noch wussten wie man wettet, und die Frauen wie man gewinnt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
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