Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Forscherspiele(Einschränkung aufheben)Entdeckernaturen lieben Forscherspiele. Hier entdecken sie neue Kontinente, Technologien oder Schätze. Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Risky Adventure In diesem Spiel geht es um Expeditionen und das Entdecken von Artefakten in einer noch unerforschten Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Adventure Island
Adventure Island erzählt eine fortlaufende Geschichte in mehreren Teilen. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Natur-Entdecker
Das Spiel enthält Entdecker-Aufgaben und Outdoor Spiele für Kinder, die im Wald, auf der Wiese oder im Park gespielt werden können (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Target Earth
Die Invasion der Aliens hat begonnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2. Edition - Jenseits der Schwelle Erweiterung
Wissen ist Macht … Viele, die auf der Suche verbotenem Wissen sind, begehen grauenhafte Fehler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alien Artifacts - Pegasusversion
Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Hengist Viele Städte, Dörfer, Klöster und Gutshöfe entlang der Küste warten darauf, geplündert zu werden! Wer holt sich den meisten Ruhm und die wertvollsten Schätze? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Schiffe versenken - mittel (Schmidt)
Mit praktischen Klapper für jeden Spieler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Teraforming (engl.)
Teraforming ist ein Kartenspiel in dem es darum geht einen Planeten bewohnbar zu machen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Premium Spielmatte (engl.)
Riesige Spielmatte aus Neopren mit einer Größe von ca. 61 x 36 cm für Maximum Apocalypse! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Humboldt´s Great Voyage
In Humboldt´s Great Voyage setzen die Spieler die Vermessung der Welt fort: Als wagemutige junge Wissenschaftler folgen die Spieler legendären Expeditionsrouten Humboldts kreuz und quer über den amerikanischen Kontinent. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised
Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Neues Land Neues Land - Ein Spiel für 3-6 Entdecker. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Die Violine
echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Starship-Captains
Die Sterne rufen, und das Abenteuer erwartet euch! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Verlorenen Ruinen von Arnak
Entdeckt die verlorenen Ruinen von Arnak! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Verlorenen Ruinen von Arnak (Erweiterung)
Entdeckt die verlorenen Ruinen von Arnak auf neue Art und Weise! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tempel der Elemente
Die Erzmagier versammeln sich in den Tempeln der Elemente. Dort beweisen sie ihre Meisterschaft über Feuer, Wasser und Sand. Schnapp dir dein Zauberbuch, mach dir die Elemente zunutze und wirke den beeindruckendsten Zauberspruch, den die Königin je gesehen hat. Dann ernennt sie dich vielleicht zum "Obersten Erzmagier"! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
This War of Mine - Geschichten aus den Ruinen Erweiterung
Fünf neue Szenarien für This War of Mine Grundspiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Der Mikrochip
Spitzt die Ohren und lauscht dem, was die Vergangenheit euch zu sagen hat.
-
Eldritch Horror (dt.)
Eldritch Horror ist ein kooperatives Abenteuerspiel für 1-8 Spieler, inspiriert von dem beliebten Brettspielklassiker Arkham Horror. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Waste Knights: Das Brettspiel
Nach der Apokalypse und Spaltung Australiens ist der Kontinent nun auch von fiesen Kreaturen und patroullierenden Cyber-Geschöpfen besiedelt. Doch nun ist euere Zeit - die Zeit der Wasteknights angebrochen... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
This War of Mine - Das Brettspiel
Das Brettspiel zum fesselnden Indie-Computerspiel-Hit This War of Mine! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Der Cocktail
Vielleicht hört man nach einem guten Cocktail die Stimmen der Vergangenheit noch deutlicher.
-
Pandemie - Ausnahmezustand Erweiterung Die Rettung der Welt gestaltet sich schwieriger als gedacht! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|