Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Geschicklichkeitsspiele(Einschränkung aufheben)Wie es der Name vermuten lässt, erfordern Geschicklichkeitsspiele eine gewisse Fingerfertigkeit. Ein gutes Geschicklichkeitsspiel kann diese auch trainieren, und so werden sie oft auch für therapeutische Zwecke in der Physiotherapie eingesetzt. Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
GraviTrax Junior: Element Trap Erweiterung
Bei GraviTrax Junior hat der Bau- und Spielspaß freie Bahn. Das Element Trap verschluckt die Kugel und lässt sie auf einer anderen Ebene wieder frei - für einen magischen Effekt (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A la carte - Dessert Erweiterung
Warum muss ein Dessert denn immer nur süß sein? Spice it up, baby! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Element Hammer Erweiterung
Schleudere deine Murmel auf die nächste Schiene! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Make `n` Break - Junior
Stein auf Stein werden verrückte Bauwerke errichtet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Starter-Set My Start `N Rund
Ideal für Kindergartenkinder! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Piraten-Mikado
Der beliebte und pannendes Geschicklichkeitsspiel
in neuem Gewand!
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rubik´s Cage
Rubik´s Cage ist ein unterhaltsames und strategisches Tic Tac Toe-Spiel für bis zu 4 Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kakerlacula - Mitbringspiel
Kakerlacula flitzt im Spukschloss umher und erschreckt die Kinder. Da hilft nur eins: Zündet alle Kerzen an und vertreibt die lichtscheue Vampir-Kakerlake. Mit dem Katapult kommt ihr dabei schnell voran. Schafft ihr es gemeinsam, bevor euch der schützende Knoblauch ausgeht? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Starter-Set Jungle
Bei GraviTrax Junior hat der Bau- und Spielspaß freie Bahn. Das Starter-Set Dschungel beinhaltet alles, um individuelle Bahnen quer durch die Dschungel-Welt zu bauen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Extension Ocean Erweiterung
Bei GraviTrax Junior hat der Bau- und Spielspaß freie Bahn. Extension Ocean beinhaltet alles, um individuelle Bahnen quer durch die Unterwasserwelt zu bauen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Stapelmännchen
Geschicklichkeit für die Kleinsten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Wüsten Erweiterung
Bei GraviTrax Junior hat der Bau- und Spielspaß freie Bahn. Extension Desert beinhaltet alles, um individuelle Bahnen quer durch die Wüstenwelt zu bauen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gravity Maze
Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des Spielers auf die Probe. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Make `n` Break - Circus
Manege frei für die wilden Raubkatzen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rubik´s Mini 2x2
Der ideale Einstieg, in die Welt der Rubik´s Zauberwürfel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Extension Trax Erweiterung
Bei GraviTrax Junior hat der Bau- und Spielspaß freie Bahn. Mit dem Extension Trax können noch größere und abwechslungsreichere Bahnen und Themenwelten erschaffen werden (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kippelino
Ein großartiges Bauspiel für Kinder und Erwachsene! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Peppa Pig: Funny Foto
Bitte lächeln und KLICK! Kleine & große Peppa Wutz Fans machen mit einer Spielzeug-Kamera Fotos ihrer Serien-Lieblinge, um als erstes vier Fotos eines Freundes von Peppa Wutz zu sammeln. An die Kamera, fertig, los!
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kurz vor knapp
Kurz vor knapp ist das elegante und holzreich ausgestattete Augenmaßspiel, bei dem du Abstände richtig einschätzen musst, wenn du hoch hinaus bauen möchtest. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gravitrax Junior: Starterset Eiswelt
Bei GraviTrax Junior hat der Bau- und Spielspaß freie Bahn. Das Starter-Set Iceworld beinhaltet alles, um individuelle Bahnen quer durch die Eiswelt zu bauen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anubixx
Wolltest du nicht schon immer mal Baumeister sein und eine große Pyramide bauen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A la carte
Wer meistert die Tücken einer Großküche am Besten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pitchcar
Actiongeladenes Geschicklichkeitsspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tier auf Tier
Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen:
die große Pyramide! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Last one Laughing - Das Spiel
Bei diesem spielerischen Experiment heißt es ernste Miene zum lustigen Spiel! Das Spiel zur Comedy-Show Last One Laughing ist denkbar einfach. Wer lacht, verliert ein Leben, wer zwei Mal lacht, scheidet aus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Flyin Goblin
Achtung: Tieffliegende Goblins! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kakerlakak
Dreht clever das Besteck, dann ist die Kakerlake weg! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Make `n` Break
Der actionreiche Bauspaß gegen die Uhr. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Junior: Start Starter-Set My Planet (XXL)
Baue deine Murmelbahn quer durch 4 unterschiedliche Biome! Wüste, Dschungel, Meer und Eis (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fish & Katz
Als der Besitzer des Fischstands sich eine Pause gönnt und ein Nickerchen macht, übernehmen kurzer Hand seine Katzen den Laden – was soll auch schon wegkommen!? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rubik´s Cube 3x3
Hast du die Ausdauer und das Geschick, dass alle Flächen des Würfels eine Farbe haben? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Knuffies
Das bunte Partyspiel für Jung und Alt: Federleicht aber schwer begeisternd! Fischt die lustigen Bällchen je nach Farbvorgabe geschickt aus dem Turm heraus und setzt sie weiter oben wieder ein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die Logikpiraten
Bei diesem Spiel sind clevere Köpfe gefragt, die die magischen Logik-Rätsel lösen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Domino Run - 200 Steine
Stelle deine eigenen Domino-Parkoure auf! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|