Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Hidden Games Hangover: Tote frieren nicht
Findet den Täter (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
GraviTrax - PRO Starter-Set Extreme
Das Starter-Set Extreme animiert zum Bauen von extrem spannenden und komplexen Bahnen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - The Game Impact
Der Action Stein Hammer und 30 Aufgabenkarten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen laden zum Rätseln ein. Erst wenn alle Teile verbaut sind und die Kugel vom Start ins Ziel rollt, ist die Aufgabe geknackt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - PRO Helix
Mit der Helix können sich bis zu 6 Streckenverläufe kreuzen. Kombiniert mit einem Starter-Set können so komplexere Bahnen gebaut werden, ohne dass die Kugeln sich auf ihrem Weg ins Ziel blockieren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - The Game Flow
Die FlexTube und 30 Aufgabenkarten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen laden zum Rätseln ein. Erst wenn alle Teile verbaut sind und die Kugel vom Start bis ins Ziel rollt ist die Aufgabe geknackt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Color Swap
Wie durch Zauberhand ändert die Kugel ihre Farbe, wenn sie durch den Color Swap rollt. Kombiniert mit einem Starter-Set bringt dieser einen neuen Überraschungsmoment in die GraviTrax Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Werwörter
Das Wortratespiel mit geheimen Rollen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
One Key
Eine Karte ist der Schlüssel, der One Key. Ihn müssen die Spieler finden, indem sie den Tipps des Hinweisgebers folgen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Power Extension Erweiterung
Mehr als eine Kugelbahn! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Der Mikrochip
Spitzt die Ohren und lauscht dem, was die Vergangenheit euch zu sagen hat.
-
GraviTrax PRO - The Game Splitter
Interactive Track System (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - PRO Carousel
Das Carousel ist ein wahres Multitalent. Kombiniert mit einem Starter-Set kann es als Verteiler in die Bahn eingebaut werden und neue Impulse setzen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Der Ring
Ringe hatten in der Vergangenheit schon oft eine seltsame Macht inne. Vielleicht erzählt dieser hier seine Geschichte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Der Cocktail
Vielleicht hört man nach einem guten Cocktail die Stimmen der Vergangenheit noch deutlicher.
-
echoes - Die Violine
echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2. Edition - Jenseits der Schwelle Erweiterung
Wissen ist Macht … Viele, die auf der Suche verbotenem Wissen sind, begehen grauenhafte Fehler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Draculas Erbe
Ein Historiker in Transsilvanien glaubt, dass der grausame Vampir Dracula zurückgekehrt ist. Lauscht mithilfe der App in die Vergangenheit. Nur wer gut hinhört, kommt der Wahrheit über das Monster auf die Spur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - POWER Element Trigger
Durch unsichtbare Verbindungen kommunizieren die Steine miteinander. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
echoes - Die Tänzerin
Die Geister der Vergangenheit flüstern zu euch. Hört gut hin, um den Fall zu lösen!
-
GraviTrax - POWER Element Controller
Per Knopdfruck werden Aktionen ausgelöst und der Lauf der Kugel verändert sich (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - POWER Element Starter & Finish
Mit den GraviTrax POWER Elementen Starter & Finish werden Anfang und Ende der Bahn miteinander verknüpft (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - PRO Turntable
Beim Turntable lassen die Kugeln die Drehscheibe rotieren. Kombiniert mit einem Starter-Set, können so komplexere Streckenverläufe geplant und optimal kontrolliert werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax Power - Element Switch & Trigger
Für einen komplexeren Kugelverlauf. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mystery Games – Der verfluchte Geburtstag
Es spukt in Hampton Mansion! Findet den Geist und löst das Geheimnis! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|