Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Glücksspiele(Einschränkung aufheben)Gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben Spieler, wenn sie reine Glücksspiele spielen. Klassische Beispiele sind Würfeln oder Glücksrad. Sie müssen sich ganz ihrem Schicksal hingeben, was durchaus unterhaltsam sein kann. Artikel mit vorhandener Übereinstimmung
-
Mensch ärgere Dich nicht - Mitbringspiel Metalldose
Die Bring-mich-mit-Ausgabe Mensch-ärgere-Dich-nicht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Mensch ärgere Dich nicht (Kunststoff)
So schön kann ärgern sein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Affenbande (Ravensburger)
Alle Gelben zu mir! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Classic Line Mensch ärgere Dich nicht
Der Klassiker mit großen Spielfiguren und Würfel aus Holz. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit eventuellen passenden Suchmerkmalen
-
Würfel Set - 15 Würfel 16mm - Elfenbein im Klarsichtetui
15 Würfel im Set mit 16mm Kantenlänge. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Yamy
Zocken, Taktieren und Bluffen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Happy Bunny
In diesem kooperativen Spiel helfen alle dem Häschen, die besten und größten Möhren zu finden, um sie nach Hause zu seiner Familie zu bringen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die freche Sprech-Hexe
Hört gut zu und sprecht genau (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
4 erste Spiele
Die kunterbunte Spielesammlung für die ganz Kleinen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Confusion
Sinnverwirrende Farbspiele für 2 - 5 Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monsterstarker GlibberKlatsch
Die frechen Glibbermonster sind los! Sie machen sich einen Spaß daraus, die Bewohner von Monstercity mit ihren klebrigen Glibberhänden blitzschnell abzuklatschen. Wer erwischt die meisten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier?
Kinderspiel von Halli Galli-Autor Haim Shafir (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quips
Welche Farbsteine passen zu deinem Bild? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP TRUMPS - Trolls
Mit dem brandneuen TOP TRUMPS Trolls lernst du die coolen, lustigen und abgedrehten Charaktere des neuen DreamWorks Hits TROLLS kennen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Harry Potter Strike
Harry Potter-Zauberwürfel zücken und loszaubern! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Max Mäuseschreck
...und die Abenteuer der Käsebande! Klettern - Rutschen - Käse sammeln (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cheekz (dt.)
Tritt gegen die bekanntesten Hamster der Sonnenblumenkernwettkampfgeschichte in der Cheekz-Arena an, um herauszufinden, wer die dicksten Backen hat! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tempo, kleine Schnecke!
Welche Schnecke macht das Rennen? Für Kinder ab 3 Jahren (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zwei erste Spiele
Zwei spannende Würfel-Abenteuer auf dem Spielplatz (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das lustige Eselspiel
Das witzige Kartenspiel für Jung und Alt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Frantic
Handkarten loswerden kann jeder. Aber sie an deine Gegner zu verschenken und diese leiden zu lassen, macht mehr Spaß. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rettet die Robbe (Pick a Seal)
Pick-a-Seal – Schnapp die Robbe ist ein schneller und turbulenter Kartenspaß für die ganze Familie. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rettet den Eisbären (Pick a Polar Bear)
Pick-a-Polar Bear – Schnapp den Eisbär ist ein schneller und turbulenter Kartenspaß für die ganze Familie. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP ASS - Panzer Quartett
Panzer Quartett mit 33 Karten (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Lotti Karotti 23 - Mitbringspiel
Wer kommt als Erster bei der Karotte an? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rambazamba
Ein Tier jagt das andere und auch ein Heuhaufen ist nicht immer das sicherste Versteck. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Lotti Karotti
Das total verdrehte Hasenrennen. Laufspiel ab 5 Jahren (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wizard - Würfelspiel
Der erfolgreiche Kartenspielklassiker Wizard verzaubert die Spieler nun im Reich der Würfelspiele. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Li-La-Laut
Laut und leise - schickt ihr den Fuchs auf seine Reise! Eine zauberhafte Spielidee! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tempo, kleine Fische
Fische oder Fischerboot - wer gewinnt das Wettrennen zum Meer? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kleiner Vogel, großer Hunger
Ei, wer schlüpft denn da? - Ein fröhlich-freches Sammelspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Loot Shoot Whisky (MINNY)
Der Saloon ist brechend voll, und ringsum prahlen die Männer mit ihren Abenteuern. Plötzlich fällt ein kleines Goldnugget zu Boden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 49 €, darunter 3,99 € Mindermengenzuschlag)
|