Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Kooperationsspiele(Einschränkung aufheben)Es gibt Spiele, die kann einer allein nicht gewinnen. Bei einem Kooperationsspiel spielen die Spieler deswegen gemeinsam, meist gegen das Spiel selbst. Ausgeklügelte Mechanismen sorgen dafür, dass Kooperationsspiele immer eine Herausforderung bleiben.
144 Artikel gefunden. Zeige 20, 50 oder 100 Artikel je Seite! Seite: <-vorherige 1 2 3 nächste-> Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Hellapagos - Sie sind nicht mehr allein Erweiterung
Eine anderer Gruppe von Überlebenden hat sich hier wohl bereits niedergelassen. Sind es Freunde oder Feinde? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TAC - Kartenset für sehbehinderte Menschen ohne Infokarten
104 Spielkarten für sehbehinderte Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
QUIZscape – Rätsle dich durch die Zeit
QUIZscape eröffnet eine völlig neue Dimension. Dieses Escape-Spiel bietet eine besondere Herausforderung: Es müssen nicht nur knifflige Rätsel gelöst, sondern auch gemeinsam im Team abwechslungsreiche Quizfragen beantwortet werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
So nicht, Schurke!
Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hellapagos inkl. Erweiterung Sie sind nicht mehr allein
Hellapagos ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spieler verschiedene Aktionen durchführen, um das Überleben der Gruppe zu sichern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
So nicht, Schurke! - Ich bin Erzähler! Erweiterung
Die Erweiterung Ich bin Erzähler! richtet sich speziell an Spielleiter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit eventuellen passenden Suchmerkmalen
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Wechsel der Jahreszeit (Zeit der Raben 3)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Flüchtlinge des Krieges (Zeit der Raben 5)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Der Weckruf des Horns (Königsweg 4)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Merick Farrow Hauptmann-Set (dt.)
Erweiterung zu Descent 2. Edition mit Miniatur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Die Siegerbörse (Eroberung und Widerstand 2)
Enthält die Karten 21-40 des Eroberung und Widerstand Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Bibi & Tina® - Reisespiel
Mit den Reisespiel Bibi & Tina wirst du zum Geschichtenerzähler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Vergessene Gemeinschaft (Königsweg 5)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Das Lied des Raben (Zeit der Raben 4)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Eliza Farrow Hauptmann-Set (dt.)
Erweiterung zu Descent 2. Edition mit Miniatur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Homeland - Das Brettspiel
Sei aufmerksam. Bleibe wachsam. Vertraue niemandem - das spannende Brettspiel zur erfolgreichen TV-Serie. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
DOG Cards
Versuche, mit deinem Teampartner als Erster je eine durchgehende Reihe aus 14 Karten zu bilden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Zeichen von Carcosa Erweiterung
Diese Erweiterung für Eldritch Horror enthält Hastur als Großen Alten sowie viele neue Begegnungen, Mythos und Prologkarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Zerstreute Heere (Zeit der Raben 6)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dog
Lasst euch von diesem genialen Spiel mitreißen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Die Königsgarde (Königsweg 3)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones - Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Die Winde des Winters (Zeit der Raben 2)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monster unterm Bett
Ein kooperatives Spiel, bei dem alle zusammenarbeiten müssen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Flucht der Sturmrufer (Traumjäger 1)
Flucht der Sturmrufer ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel- Enthält die Karten 1–29 des Traumjäger-Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Happy Bunny
In diesem kooperativen Spiel helfen alle dem Häschen, die besten und größten Möhren zu finden, um sie nach Hause zu seiner Familie zu bringen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Willi Wörterwurm
Willi Wörterwurm ist ein kooperatives Spiel für große und kleine Leseratten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tierisch Bedroht
Tierisch bedroht ist ein kooperatives Strategiespiel für Tierfreunde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Target Earth
Die Invasion der Aliens hat begonnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der weisse Hai
DER WEISSE HAI – das atemberaubende Strategiespiel zum Filmklassiker! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das Ding in den Tiefen (Traumjäger 2)
Das Ding in den Tiefen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel- Enthält die Karten 30-56 des Traumjäger-Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Wenn die Straße dunkel wird (HDR Saga Erweiterung 2)
"Wenn die Straße dunkel wird" ist eine Saga Erweiterung zum Herr der Ringe LCG (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - Vulkan Erweiterungs-Set
Lasse die Kugeln ausbrechen! Mit dem Vulkan kannst du deine Kugeln in die Bahn schießen und neue Impulse in deiner Strecke setzen! Kombiniere den Vulkan mit dem GraviTrax Starter-Set und bringe noch mehr Action in deine Streckenverläufe. Wie weit und hoch springen deine Kugeln nach dem "Vulkanausbruch"? Hole das Maximum aus deiner Bahn heraus! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Doppelrommé Premium im Lederetui
Doppelrommé im Lederetui (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Escape the Room - Das Geheimnis der Sternwarte
Ein Partyspiel für mehrere Spieler, bei dem unter Zeitdruck gemeinsam versucht werden muss, ein Geheimnis zu lüften. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Verrat von Rhudaur (Angmar erwacht 4)
Der Verrat von Rhudaur ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Zyklus Angmar erwacht für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
GraviTrax - TipTube Erweiterungs-Set
Sammle und starte erneut! Wie lange stoppst du deine Kugeln mit der TipTube in der Bahn? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Space Alert (dt.)
Kooperatives und schnelles Spiel, bei dem ihr schnell unter Zeitdruck geraten könnt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Weg nach Bruchtal (Zwergenbinge-Zyklus 2)
Geleite Arwen sicher zu ihrem Vater Elrond. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Scotland Yard - Das Würfelspiel
Mister X macht London unsicher! Diesmal müsst ihr Mister X mit Hilfe von Würfeln schnappen. Mal bekommt ihr das nötige Ticket, mal aber auch nicht. Schafft ihr es gemeinsam Mister X zu schnappen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Widerhall aus der Vergangenheit (Mythos-Pack Carcosa 1)
Widerhall aus der Vergangenheit enthält das Szenario III der Kampagne Der Pfad nach Carcosa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised
Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Wächter im Wasser (Zwergenbinge-Zyklus 3)
Das spannende dritte Abenteuer des Zwergenbinge-Zyklen-Plots. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Contact
Bahnbrechend anders - Deute das Signal... CONTACT ist ein kooperatives Weltraumabenteuer, das mehr bietet als nur Science-Fiction! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wer Wars? Mitbringspiel
Spannendes Merk- und Suchspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
The Mind – The Sound Experiment
Begebt euch auf eine unglaubliche Reise, um die genialste Team-Erfahrung, eures Lebens zu machen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Traumlande Erweiterung
Diese Erweiterung führt euch in die Traumlande, wo ihr mithilfe eines neuen Nebenspielplans fantastische Abenteuer erleben werdet. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Premium Spielmatte (engl.)
Riesige Spielmatte aus Neopren mit einer Größe von ca. 61 x 36 cm für Maximum Apocalypse! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Holding On: Das bewegte Leben des Billy Kerr
Holding On: Das bewegte Leben des Billy Kerr lädt die Spieler zu einer ganz besonderen Erfahrung ein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Love Cube Nr. 4 - Cleopatra
Im Reich der weiblichen Lust (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kreus
Erschafft gemeinsam den perfekten Planeten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|