Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Teenagerspiele (12 - 16 Jahre)(Einschränkung aufheben)Spieletechnisch ist man in diesem Alter eigentlich schon erwachsen. Dennoch gibt es typische Teenagerspiele, die vor allem wegen ihres Themas besonders interessant für diese Altersgruppe sind. Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
MonStars
Bühne frei für den großen Auftritt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monsterpark
Errichte einen phantastischen Zoo voller unglaublicher Fabelwesen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monsta
Monsta-mäßiger Spaß ist garantiert! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monster Pack - Cthulhu
Es ist erwacht ... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Attack of the Jelly Monster
Attack of the Jelly Monster ist ein rasant schnelles Würfelspiel mit außerirdisch hohem Spaß - und Ärgerfaktor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terrible Monster
Welche Karte soll man spielen und welche Karte sollte man besser kontern? Jede Entscheidung zählt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Scherben von Everdark - Helden- und Monster-Set
Mit dem Helden- und Monster-Set Die Scherben von Everdark erhalten legendäre Helden und berüchtigte Monster Einzug in Descent: Die Reise ins Dunkel, Zweite Edition. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Wächter von Deephall: Helden- und Monster-Set (dt.)
Einst war die Festung Deephall Heimat einer florierenden Gemeinschaft. Doch inzwischen leiden sie unter der konstanten Bedrohung einer Invasion... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Boss Monster (dt.)
Helden zum Frühstück - Baue deinen eigenen Dungeon! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Massive Darkness - Reptisaurier Monster-Box
Stellt euch den Schrecken der Finsternis und besiegt das Böse mit dieser neuen Erweiterung. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Descent 2. Edition - Erwachen der Wildnis: Helden- und Monster-Set
Mit dem Helden- und Monster-Set Erwachen der Wildnis erhalten legendäre Helden und verruchte Monster Einzug in Descent: Die Reise ins Dunkel, Zweite Edition. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Roll Player - Monster & Minions Erweiterung
In der Erweiterung Monsters & Minions verdienen die Spieler Ansehen nicht nur durch die Erschaffung eines möglichst perfekten Helden, sondern auch indem sie bösartige Monster und deren Handlanger bekämpfen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Masmorra - Monster-Set Erweiterung
Die Helden werden sich ganz neuen Herausforderungen stellen müssen, wenn sie in dunklen Katakomben auf Mantikore, Kobolde, Zombies und Harpyien treffen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Carnival of Monsters Beim Draft-Kartenspiel Carnival of Monsters werden Länderkarten gesammelt, um damit die außergewöhnlichsten und exotischsten Monster einzufangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Kontrakt der Unbesiegten - Helden- und Monster-Set
Könnt ihr den legendären Pakt erneut schmieden, der das Biest gefesselt hat? Oder wird der Pakt der Champions zusammen mit seinen Meistern sterben? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Massive Darkness - Troglodyten Monster-Box
Stellt euch den Schrecken der Finsternis und besiegt das Böse mit dieser neuen Erweiterung. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Das Ältere Zeichen - Das Grauen aus der Tiefe Erweiterung
Die Erweiterung Grauen aus der Tiefe führt euch in den pazifischen Ozean, wo ihr die urzeitlichen Geheimnisse des Meeres ergründen und euch gegen eine Horde von Tiefen Wesen verteidigen müsst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Zarihell Hauptmann-Set (dt.)
Die herzlose Peinigerin! “Zarihell ist erfüllt von einem ewig währenden Eifer, ihr außergewöhnliches Handwerk zu demonstrieren” (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Massive Darkness - Kriegspriester vs. die Speermaiden-Zyklopin Erweiterung
Stellt euch den Schrecken der Finsternis und besiegt das Böse mit dieser neuen Erweiterung. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Mission: Combat!
Verteidige als Marine die Menschheit gegen die gefährliche Invasion von unheimlichen Kreaturen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent 2. Edition - Alric Farrow Hauptmann-Set (dt.)
Erweiterung zu Descent 2. Edition mit Miniatur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rising 5 - Helden von Asteros
Rising 5: Helden von Asteros ist ein Abenteuer und Deduktion zugleich! Besiegt die Monster, findet mächtige Artefakte und knackt den Runencode! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Jagdfieber
Bei Jagdfieber heißt es, fressen oder gefressen werden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 3/2015 inkl. Bonuskarte zu "Dixit"
Das führende Spiele-Magazin in Europa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fast Forward - Flucht
Flucht ist ein kooperatives Spiel für anspruchsvolle Rätsellöser. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Roar-a-Saurus (engl.)
Roar-a-Saurus ist eine liebevoll gestaltete und familienfreundliche Mehrspieler-Dino-Schlacht für Anfänger und Experten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Kingsport Festival
Für Horror-Fans und alle, die komplexe Spiele schätzen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Barbaria
Barbaria ist ein kurzweiliges Würfelspiel um unerschrockene Heldinnen und Helden. Reist in die dunkle Zeit der Magie zurück - als Männer noch mutig und stark waren und Frauen schneidig und schön. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Träume
Der Herr der Träume ist ein kooperatives Abenteuerspiel und beeinhaltet eine aufregende, neue Erfahrung von Plaid Hat Games. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Side Quest
Steckt Monster, Helden und Schätze in eure Hosentasche und geht mit Freunden auf die Jagd nach dem Bossmonster! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cabo
Bist Du der beste CABO-Spieler? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloomhaven - Deutsche Ausgabe
Gloomhaven ist ein taktisches Kampfspiel im Euro-Stil und spielt in einer hartnäckigen und sich schnell verändernden Welt - mit fast 9 kg Gewicht und 95 Szenarien versprechen viele, viele Stunden Abenteuer. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fallout - Das Brettspiel
Das postapokalyptische Brettspiel Fallout basiert auf der erfolgreichen Computerspielreihe von Bethesda und versetzt die Spieler die von einem Atomkrieg verwüsteten Welt des 23. Jahrhunderts. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of New York (dt.)
Machen Sie sich bereit für den Nachfolger von King of Tokyo. Wer wird wohl der König von New York? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Ältere Zeichen - Das Grauen aus dem Eis Erweiterung
Die Erweiterung Das Grauen aus dem Eis führt euch in die geheimnisvolle Eiswüste Alaskas. Könnt ihr die Quelle der Stürme finden und sie für ein weiteres Jahrtausend verbannen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Ältere Zeichen - Verborgene Mächte Erweiterung
Verborgene Mächte, eine Erweiterung für Das Ältere Zeichen, schafft neue Herausforderungen für die Ermittler in diesem kooperativen Würfelspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent - Die Reise ins Dunkel 2. Edition (dt.)
Die zweite Edition des riesigen Fantasy-Epos! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 25 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|