Vorlieben wählen:
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Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
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Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
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Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
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Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
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Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
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Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
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Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
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Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
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Lieferbarkeitsfilter
Nur sofort lieferbare Artikel Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
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Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
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Verlagsfilter
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Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
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Kampfspiele(Einschränkung aufheben)Kriegsspiele handeln vom Kampf und oft von großer Strategie. Ein gutes Kriegsspiel widmet sich normalerweise eher den taktischen oder strategischen Herausforderungen und die Themen dienen dazu als Kulisse.
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Artikel mit höchster Übereinstimmung
- -76%
Masters of the Night
Ihr seid Mitglieder eines Vampirclans. Hin- und her gerissen zwischen eurem Blutdurst und der Pflicht eure Identität geheim zu halten, erlebt ihr einen wahrhaftigen Zwiespalt. Seid ihr die Masters of the Night? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -67%
The Umbrella Academy Game (en)
Das Umbrella Academy-Spiel bringt die fesselnde Welt, die Gerard Way und Gabriel Bá erschaffen haben, auf deinen Tisch und lässt euch in einem lustigen und aufregenden Kartenspiel als die sieben Geschwister spielen, die ungewöhnliche Kräfte besitzen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -79%
Crystal Clans
In Crystal Clans duelliert ihr euch um die Vormacht über die Kristalle. Wer zuerst vier Kristalle erobern kann, gewinnt. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
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Cosmic Encounter Duel
Cosmic Encounter Duel ist ein eigenständiges kompetitives Spiel für zwei, bei dem ihr mit eurem Lieblingsfeind darum kämpft, als erste fünf Planeten zu kontrollieren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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King of New York - Power Up Erweiterung (de)
Ein neuer Herausforderer wurde in der New Yorker Gang gesichtet: Mega Shark! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -50%
Set a Watch - Vorreiter Erweiterung
Die Vorreiter schließen sich der Nachtwache an! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Crimson Company - Sammelbox (en)
Crimson Company ist ein intensives 20-minütiges Duell, in dem ihr eure eigene Söldnerarmee zusammenstellt. Die Sammelbox erhält das Grundspiel plus zwei Erweiterungen sowie einen Spielplan. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Greed
Amerika, irgendwann in den Sechzigern. Nach der Beat-Generation beherrschen nun Hippies das Straßenbild. Also Love, Peace and Happiness? Nein, der Schein trügt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Family Business
Reibe die Konkurrenz auf, bevor du selbst in der Reibe landest. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -44%
Clash of Rage: Würfel Set Weiß
Pimpe dein Clash of Rage mit zusätzlichen Spezialwürfeln! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Hector and Achilles (en)
Der trojanische Krieg in einem Kartenspiel verpackt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -40%
Roll for Adventure - Abtrünniger Sondererweiterung
Ein neuer Sonderheld für Roll for Adventure! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -43%
Explorers of the Lost Valley (en)
Mit eurem Verstand und euren modernen Waffen werdet ihr versuchen, so viele Dinosaurier wie möglich für den Londoner Zoo zu fangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
- -40%
Munchkin 5 - Wirre Waldläufer
Noch mehr Action und noch mehr Monster! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Munchkin Apocalypse (de)
Du bist ein Überlebender in einer Welt voller Menschen - und Dinge - die dich töten und dein Zeug klauen wollen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
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Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Das Ding in den Tiefen (Traumjäger 2)
Das Ding in den Tiefen ist ein Abenteuer-Pack aus 60 festgelegten Karten des Traumjäger-Zyklus für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel- Enthält die Karten 30-56 des Traumjäger-Zyklus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 59 €, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
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