Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Tabletops(Einschränkung aufheben)Ihre Bezeichnung verdanken Tabletops der Tatsache, dass sie in England erfunden wurden und meist direkt auf einer Tischplatte gespielt werden. Ein Tabletop ist meist sehr taktisch und oft führen die Spieler ganze Armeen gegeneinander. Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Star Wars: Legion - Agent Kallus Erweiterung
Diese Erweiterung für Star Wars: Legion enthält 1 hochdetaillierte Miniatur von Agent Kallus (genug für eine Commander-Einheit) sowie neue Einheiten-, Aufwertungs- und Kommandokarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Legion - Lando Calrissian Erweiterung
Diese Erweiterung für Star Wars: Legion enthält 1 hochdetaillierte Miniatur von Lando Calrissian (genug für eine Commander-Einheit) sowie neue Einheiten-, Aufwertungs- und Kommandokarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Baratheon Starterset - Grundspiel
Das A Song of Ice and Fire - Baratheon Starterset bietet den Spielern alles was sie brauchen, um ihren Anspruch auf den Eisernen Thron zu erheben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Nemesis - Hirngespinster Erweiterung
Die Spieler stellen sich in der Erweiterung Hirngespenster für Nemesis einer neuen Xeno-Bedrohung mit eigenen detaillierten Miniaturen, Plättchen und neuen Ereigniskarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Ed. - Tri-Droidenjäger Erweiterungspack
In dieser Erweiterung befindet sich alles benötigte um einen Tri-Droidenjäger der Separatisten-Armee hinzuzufügen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - V-Flügler der Nimbus-Klasse Erweiterungspack
Das Erweiterungspaket Star Wars: X-Wing 2.Ed. - V-Flügler der Nimbus-Klasse enthält alles, was Sie benötigen, um einen dieser vielseitigen Sternenjäger in Ihre Staffeln der Galaktischen Republik zu integrieren, einschließlich einer wunderschön bemalten Miniatur und sechs Schiffskarten, mit denen Sie Ihren Piloten auswählen können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Descent - Legenden der Finsternis
Terrinoth schwebt in Gefahr. Könnt ihr das Land retten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Boten der Hoffnung Erweiterungspack
Insgesamt finden Sie in der Erweiterung Star Wars: X-Wing 2.Ed. – Boten der Hoffnung 10 T-70 X-Flügler-Schiffskarten und 6 RZ-2 A-Flügler-Schiffskarten, sodass Sie noch mehr Piloten zur Auswahl haben. Zusätzlich laden 25 Upgrade-Karten dazu ein, die Widerstands-Staffeln weiter anzupassen, während fünf Schnellbaukarten helfen, diese Piloten und Upgrades mit einer bequemen voreingestellten Auswahl so schnell wie möglich in den Kampf zu bringen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Jango Fett´s Slave I Erweiterungspack
Diese Erweiterung enthält eine detaillierte, bemalte Miniatur des Patrouillenboots der Firespray-Klasse, vier Schiffskarten, darunter der berüchtigte Jango Fett, 13 Upgrade-Karten, vier geheime Zustandskarten, und zwei Schnellbaukarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Eta-2 Actis Erweiterungspack
Diese Erweiterung enthält einen detaillierten, bemalten Intercopter der Eta-2-Actis Klasse ("Hyperraumring der Syliure-Klasse“-Schiffsmodell); Sechs Schiffskarten und sechs Upgrade-Karten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Schwerer TIE/RB Erweiterungspack
Die Erweiterung Star Wars: X-Wing 2.Ed. - Schwerer TIE/RB enthält alles was Sie brauchen, um eines dieser imposanten Schiffe zu Ihrer Staffel hinzuzufügen, beginnend mit einer wunderschön detaillierten, vorlackierten Miniatur und einer mittelgroßen Kunststoffbasis. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Aufwertungskarten-Sammlung Erweiterung
Diese Erweiterung enthält überarbeitete Versionen aller bereits veröffentlichten Minikarten im neuen Standardkartenformat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Sternenjägerstaffeln der Republik Erweiterung
Der Erweiterungspack Sternenjägerstaffeln der Republik führt die Macht des gefürchteten Sternenjägerkorps der republikanischen Flotte in die Spielwelt von Star Wars: Armada ein und erweitert deine Staffeloptionen um Jedi-Fliegerasse und Elite-Klon-Piloten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Geschöpfe der Finsternis Erweiterung
Ganz gleich, ob ihr euch den neuen Herausforderungen der neuen Kampagne die Gespenster von Thal stellt oder die Prüfungen der Kampagne der Dunklen Pfade neu erforscht, ihr werdet gegen mächtige Schurken wie Ollie den Troll oder den Jünger Morgoths antreten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Galaktische Republik Starterset
Dieses Flotten-Starterset enthält genügend Schiffe und Staffeln für den Start einer Flotte der Galaktischen Republik in Star Wars: Armada sowie alle essenziellen Komponenten, die ein Spieler zum Lernen der Regeln und zum Spielen benötigt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Separatistenallianz Starterset
Dieses Flotten-Starterset enthält genügend Schiffe und Staffeln für den Start einer Flotte der Separatisten in Star Wars: Armada sowie alle essenziellen Komponenten, die 1 Spieler zum Lernen der Regeln und zum Spielen benötigt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Sternenjägerstaffeln der Separatisten Erweiterung
Der Erweiterungspack Sternenjägerstaffeln der Separatisten entfesselt Schwärme von Droidenjägern und Separatistenpiloten in der Spielwelt von Star Wars: Armada und bietet Separatistenspielern eine Vielzahl an mechanischen Schreckgespenstern, um die Republik zu überrennen und die Klonkriege für sich zu entscheiden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Legion - Anakin Skywalker Erweiterung
Diese Erweiterung für Star Wars: Legion enthält 1 hochdetaillierte Miniatur von Anakin Skywalker (genug für eine Commander-Einheit) sowie neue Einheiten-, Aufwertungs- und Kommandokarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Legion - Darth Maul and Sith Probe Droids / Erweiterung
Diese Erweiterung für Star Wars: Legion enthält 1 hochdetaillierte Miniatur von Darth Maul und 3 Miniaturen von Sith-Sondendroiden (genug für eine Agenten-Einheit und eine Spezialeinsatzkräfte-Einheit) sowie neue Einheiten-, Aufwertungs- und Kommandokarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Skull Tales: Full Sail! (engl.)
Brettspiel mit Piraten-Thema, in dem Sie auf der Suche nach Schätzen, mächtigen Feinden und erstaunlichen Abenteuern über die Meere segeln! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Legion - STAP-Piloten Erweiterung
Diese Erweiterung enthält zwei hochdetaillierte, unbemalte STAP-Piloten-Miniaturen und neue Aufwertungs-und Aufwertungskarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Jurassic World - Das Miniaturen-Spiel - Supremacy Erweiterung (dt.)
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Jurassic World - Das Miniaturen-Spiel - Fallen Kingdom Erweiterung (dt.)
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Thenn-Krieger Erweiterung
Die Thenn-Krieger ist für Freie Volk-Kommandanten ihre wohl härtesten Truppen auf dem Schlachtfeld. Ihre gute Rüstung verleiht ihnen ein Gefühl der Unverwundbarkeit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Söldner der Sturmkrähen Erweiterung
Die Sturmkrähen sind eine Truppe, die ihre Waffen jenem zur Verfügung stellt, der den richtigen Preis zahlt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Bogenschützen der Sturmkrähen Erweiterung
Die Sturmkrähen sind eine Truppe, die ihre Waffen jenem zur Verfügung stellt, der den richtigen Preis zahlt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Steinwerfer der Baumeister Erweiterung
Der Builder Stone Thrower ist ein Artilleriegeschütz, das die Kommandanten der Nachtwache mit in den Kampf nehmen können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Neutrale Helden II Erweiterung
Hole Neutrale Helden in deine Armee und verändere dadurch ihre Funktionsweise! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Knochenmänner Erweiterung
Die Einheit "Knochenmänner" gibt den Kommandanten des Freien Volkes eine beängstigende neue Einheit, um ihre Reihen zu füllen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Fallensteller des Freien Volkes Erweiterung
Leicht bewaffnet und gepanzert schleichen die Fallensteller über das Schlachtfeld! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Bolton Blackguards (Rohlinge von Haus Bolton) Erweiterung
Die Einheit der Bolton Blackguards bietet Kommandanten eine angsteinflößende neue Einheit, die sie auf dem Schlachtfeld einsetzen können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Armbrustschützen der Baumeister Erweiterung
Die Armbrustschützen sind eine perfekte Einheit für Nachtwächter, die ihre Streitmacht mit mehr Fernkampfangriffsschaden ausrüsten möchten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|