Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Richard Wagners - The Ring of the Nibelung
Richard Wagners Ring of the Nibelung ist ein schnelles und einfach zu erlernendes Kartenspiel, das auf dem nordischen Mythos und Wagners Oper basiert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Richard Ritterschlag
Wer möchte auch so stark, tapfer und ruhmreich sein wie Richard Ritterschlag? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Carnival of Monsters
Beim Draft-Kartenspiel Carnival of Monsters werden Länderkarten gesammelt, um damit die außergewöhnlichsten und exotischsten Monster einzufangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of Tokyo - Halloween Erweiterung
Trefft den unglaublichen Pumpkin Jack und den gruseligen Boogie Woogie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Massenmutation - Starter-Set für 2 Spieler
Das KeyForge Massenmutation Starter-Sert versorgt euch mit all dem Material, das ihr für eure erste Runde KeyForge zusammen mit einem Mitspieler benötigt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Große Dalmuti
Das Leben ist ungerecht - einer ist immer der Verlierer. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monster Pack - Anubis
Anubis ist erwacht – und er wird euch finden! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Dunkle Gezeiten - Starter-Set für 2 Spieler
Mit über 250 brandneuen Karten erscheint das KeyForge: Dunkle Gezeiten-Set und mischt den Kartenpool neu durch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of New York - Power Up Erweiterung (dt.)
Ein neuer Herausforderer wurde in der New Yorker Gang gesichtet: Mega Shark! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Ruf der Archonten - Archonten-Deck
Tritt ein in eine Welt, in der alles möglich ist! Der Schmelztiegel ist eine künstliche Welt, die aus Teilen unzähliger Planeten aus dem ganzen Universum errichtet wurde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Zeitalter des Aufstiegs - Deck
Werdet zu neuen Archonten in Zeitalter des Aufstiegs! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Dunkle Gezeiten - Deck
Jedes Archonten-Deck für KeyForge: Dunkle Gezeiten besteht aus 36 Karten, die sofort spielbereit sind. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Schatzjäger
Als Abenteurer begeben sich die Spieler auf die eisigen Höhen der Frostberge, ins Dickicht des Dschungels und in die Tiefen der Lavahöhlen, um seltene Schätze zu finden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Zeitalter des Aufstiegs - Starter-Set für 2 Spieler
Im Gegensatz zum Ruf der Archonten-Starter-Set enthält dieses Set nicht zwei standardisierte Lerndecks, und ihr werdet auch feststellen, dass Betäubt und erhöhte Stärke jetzt durch Marker und nicht durch Statuskarten gekennzeichnet werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Kollidierende Welten - Starter-Set für 2 Spieler
In diesem 3. Set KeyForge-Decks werden Welten kollidieren! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Kollidierende Welten - Deck
Entdecke eine Welt, in der das unmögliche möglich ist... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyforge: Massenmutation - Deck
Entdeckt eine Welt, in der alles im Wandel ist! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monster Pack - King Kong
King Kong is ready to rumble! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of Tokyo - Power Up Erweiterung
Die erste Erweiterung für King of Tokyo. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of Tokyo (dt.)
Wer wird der King von Tokyo? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
King of Tokyo - Monster Pack: Cybertooth Erweiterung
Cybertooth – ein gigantischer, zweibeiniger Roboter, der sich in einen furchterregenden Säbelzahntiger verwandeln kann – fällt über die Stadt her! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
RoboRally (dt.)
Chaos in der Fabrik - Stell dir vor, du bist ein Supercomputer! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
SpyNet - Im Netz der Spione
Als Leiter von führenden Geheimdiensten werben die Spieler in SpyNet Agenten verschiedener Spionagebereiche an, um wichtige Operationen durchzuführen und so zum führenden Geheimdienst aufzusteigen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Trickerion - Dahlgaards Akademie Erweiterung
Werde zum legendären Illusionisten und tritt Dahlgaards Nachfolge als Leiter der Magierakademie an! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Key to the City - London (Hutter)
Key to the City – London behält die wesentlichen Mechanismen von Keyflower, ist dabei etwas kürzer und gradlinieger und ergänzt mit neuen Elementen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Resident Evil 2 - Das Brettspiel (engl.)
Resident Evil 2 - Das Brettspiel ist ein kooperatives Survival-Horror-Brettspiel für 1-4 Spieler im preisgekrönten Resident Evil-Universum. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magnificent Flying Machines
Dieses Spiel ist inspiriert durch die grossen Flugwettbewerbe der Jahre 1908 bis 1913, der Pionierzeit der Flugreisen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Dahlgaards Geschenke Erweiterung
Der Wettstreit der Magier geht in die nächste Runde, Großmeister Dahlgaard zaubert Geschenke aus seinem Zylinder! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyflower - The Merchants Erweiterung
Keyflower – The Merchants ist die zweite Erweiterung für das Basisspiel "Keyflower"! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Meister der Magie
Ein Spiel voller Magie und Illusionen, in dem aufstrebende Illusionisten um Ruhm und Ehre zaubern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dark Souls: Das Brettspiel
Dark Souls jetzt auch als Brettspiel in deutscher Sprache! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyper
Im Lande Keydom benutzen die Spieler ihren "Keyper" (Verwalter), um im Laufe von vier Jahreszeiten jeweils ein Team aus Arbeitern ("Keyples") mit handwerklichen Spezialfähigkeiten zusammenzustellen und zu führen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Memorinth
Die Spieler haben sich verirrt und versuchen Schritt für Schritt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden – doch das verändert sich mit jedem Zug. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Erwachen der Technik Erweiterung
Magoria erlebt eine neue Ära: Das Erwachen der Technik! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Bluff
Das Lügbetrügundschätzmal - Spiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Es war einmal - unterwegs
Das preisgekrönte Erzählspiel Es war einmal – jetzt im kompakten und preiswerten Mitnahme-Format. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Ältere Zeichen - Verborgene Mächte Erweiterung
Verborgene Mächte, eine Erweiterung für Das Ältere Zeichen, schafft neue Herausforderungen für die Ermittler in diesem kooperativen Würfelspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das Ältere Zeichen
Das Ältere Zeichen ist ein tempogeladenes Würfelspiel in der Welt des Paranormalen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wir sind das Volk!
An der Nahtstelle zwischen Ost und West, stehen sich die Bundesrepublik und die DDR erbittert gegenüber... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
X-Men: Aufstand der Mutanten
In X-Men: Aufstand der Mutanten übernehmen die Spieler die Rolle dieser Helden und schicken sie auf todesmutige Missionen auf der ganzen Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Key Flow
Keyflower endlich als Kartenspiel!1012494 (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
El Grande - Big Box
Mit dem Relaunch des Spiel des Jahres 1996 werden Spielerträume wahr... inklusive aller Erweiterungen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Dahlgaards Academy Erweiterung (engl.)
Werde zum legendären Illusionisten und tritt Dahlgaards Nachfolge als Leiter der Magierakademie an! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Morgenland (inkl. dt. Regel zum Download)
Eine fantastische Schatzjagd im Orient beginnt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Dawn of Technology (engl.)
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Keyflower
Führe deine Arbeiter zum Sieg. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|